Caribbean Waters

Caribbean Waters von Dua Fragrances
Wo kaufen?
Caribbean Waters ist ein Parfum von Dua Fragrances für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Bergamotte, Limette, Mandarine, Kokosnuss, Zuckerrohr, weißer Rum

Haltbarkeit 8.0/10
Duft 9.0/10
Hilfreicher Kommentar    3 Auszeichnungen
Ebenbürtig
Über DUA Fragrances bin ich gestolpert als ich mich nach einer Alternative zu VIW umgeschaut habe. So wie sicherlich 99% aller anderen Parfumos auch, denn anders würde man wahrscheinlich auf so ein (noch) unbekanntes Unternehmen nicht kommen. Hinter DUA Fragrances steht der Master Perfumeur sowie CEO & Owner, Mahsam Raza. Herr Raza produziert und kreiert in Handarbeit aus hochwertigen Extrakten eigene Düfte (Original Blend) sowie nach geläufigen Vorgaben am Markt vorhandene Düfte (Inspired Expression). Zu Letzterem zählt nun auch "Caribbean Waters" (CW). DUA macht aus der Verwandschaft zu VIW auch kein Hehl, Zitat: "If you love Creed Virgin Island Water, you may also love Caribbean Waters!"
Nun, grundsätzlich bin ich, was solche Kreationen angeht, immer skeptisch. Diesmal war meine Skepsis jedoch unbegründet. Wie man schon in den Statements lesen kann, ist die Ähnlichkeit frappierend. Bei einem Blindtest würde man sicherlich keinen Unterschied feststellen. Auf die Haut aufgesprüht entfaltet sich CW bei mir einen Tick fruchtiger als VIW, welches mir im Gegensatz zu Beginn etwas würziger erscheint. Die Duftentwicklung machen Beide im Grunde gleichermaßen durch: grün-zitrische Noten, Kokosnuss und Rum geben sich die Hand und zaubern das karibische Flair in die Nase. Nun gibt es bei VIW je nach Batch immer wieder div. Qualitätsschwankungen, in wie weit dies auch für CW zutrifft, kann ich nicht sagen, dafür müsste man über einen längeren Zeitraum immer wieder diesen Duft beziehen. Bei Silage und Haltbarkeit liegt CW (ggü. VIW meines Batches) für mein Empfinden eine Nase vorn. Ich gehe mal vorsichtig von 6-8h (auf Kleidung deutlich länger) aus, bei 1/2 Armlänge Silage, wobei die karibische Duftmelange ohne weitere Entwicklung einfach langsam verblasst. Eine große Duftentwicklung macht meiner Meinung nach auch VIW nicht durch. Die genannten marginalen Differenzierungen ggü. VIW werden sicherlich von Batch zu Batch unterschiedlich ausfallen. Somit schließe ich mich auch dem obigen Zitat an. Wer VIW mag wird mit CW sicherlich auch sehr gut zurechtkommen. Preislich steht CW etwas günstiger da.
Zum Schluß bietet DUA Fragrances mit "Caribbean Waters" eine echte Alternative, die es lohnt zu testen.

Pepper81 vor 135 Tagen
Ein Sommerduft welcher sehr an Virgin Island Water erinnert. Ist mir leider zuviel Kokosnuss enthalten.+4
Schücha vor 9 Monaten
First Impressions auf Papier - kaum ein Unterschied zu erkennen zu VIW. Langzeittest bzgl. H/S folgen. Testbericht folgt - versprochen ;)+4

Beliebt Dua Fragrances

Belgian Choco Truffle von Dua Fragrances Festivus With The Mobster von Dua Fragrances The Mobster von Dua Fragrances Honey Havane von Dua Fragrances Cuìr de Mìlano von Dua Fragrances An Evening With The Mobster von Dua Fragrances Wood and Cognac von Dua Fragrances Desert Dust von Dua Fragrances Imperialé Pastèque von Dua Fragrances Pursuit of Happiness von Dua Fragrances Rust von Dua Fragrances Smoked Rosa Tabacum von Dua Fragrances Noble Irish Kreme von Dua Fragrances Delectable Temptation von Dua Fragrances Sweet Tabacum von Dua Fragrances Caribbean Waters von Dua Fragrances Camp du Félicité von Dua Fragrances Melánge Mousseux von Dua Fragrances Cupid's Lust von Dua Fragrances Beauteos Delight von Dua Fragrances