Delectable Temptation 2017

Ein beliebtes Parfum von The Dua Brand / Dua Fragrances für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Köstliche Versuchung”.

AhornsirupAhornsirup WildhonigWildhonig SahneSahne HeidelbeereHeidelbeere VirginiazederVirginiazeder
Eingetragen von ChatonNoir, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.

Verstehe ich nicht.
Sorry für den profanen Titel, aber so ist es einfach.
Dieser Kommentar wird jetzt nicht sonderlich lang. Ein Statement hab ich ja schon gemacht, aber es gibt einfach etwas DRINGENDES was ich noch sagen muss. :D

Der Duft riecht, wie wenn man eine Tüte Katjes Joghurtgums aufmacht. Punkt.

Nicht mehr und nicht weniger.
Nee ohne Käse, das ist wirklich furchtbar.
Es riecht nicht einmal wirklich synthetisch, sondern einfach nur pappig.
Wie und weshalb man irgendwann so riechen möchte erschliesst sich mir nicht.

Bäh, abwaschen.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Hallo, ich bin ein Pfannkuchen!
Sooo, heute berichte ich euch mal etwas zum Delectable Temptation von Dua Fragrances. Ich muss sagen, dass ich das eigentlich lieber nicht testen sollte, denn immerhin klingt er verdammt verführerisch und köstlich, so sehr, dass man sofort Heißhunger bekommen könnte…

Denn ich gehe derzeit oft joggen, um die unnötig vor allem durch Frust und Stress aufgenommenen Kalorien einigermaßen wieder verbrennen zu können (oder wenigstens laaangsamer zu zunehmen,…), und da kommt mir dann so ein Duft unter die Nase *seufz*

Auch finde ich die Bewertungen richtig abenteuerlich. Haltbarkeit fast 10? Wow. Aber okay, kann ja sein, vor allem wenn der Duft noch am nächsten Morgen duften sollte. Aber Sillage ebenfalls fast 10?? Hmm… Bei mir sind 8 Punkte bei der Sillage schon raumfüllend und ziemlich gut erschnüffelbar. Bei 9 Punkten kann man meiner Meinung nach einen sogar vom anderen Ende der Stadt wahrnehmen (so nach dem Motto „ich habe dich schon durch dein Gestank erkannt bevor du überhaupt die Wohnung betreten hast! :D) und 10 Punkte… tja… Wenn ein Duft bei mir 10 Punkte bekommt, bedeutet das bei, dass man denjenigen sogar vom Mond aus riechen könnte (ja, durchaus durch den Vakuum des Weltraums hinweg!)… ich kann mir bei den Zutaten des Duftes schon eine hohe Sillage vorstellen, aber so hoch? Naja, das werde ich ja sehen!

Tja, all dies und vor allem natürlich auch die leckeren Duftnoten in der Duftpyramide machen mich nun verdammt neugierig auf den Duft. Daher lege ich mal los! Mein Magen knurrt jetzt schon…

Der Duft:
Wie ich es befürchtet hatte… auch wenn der Duft recht schwer ausstrahlt (okay okay, er hat doch ne gute Sillage!), so duftet er auch köstlich. Denn man riecht sofort fertiggebackene Pancakes, die man mit Heidelbeeren und Ahornsirup übergossen hat. Diese drei Duftnoten sind sehr eindeutig heraus riechbar und riechen auch extrem authentisch. Schlagsahne ist allerdings kaum vorhanden, den Honig kann man riechen, wobei dieser hier aber schwach ist und vom Ahornsirup überdeckt wird.
In der späteren Basis riecht man mehr die flüssigen Anteile, das heißt die Pancakes sind schon lange verputzt, so dass auf dem Teller nur noch eine dicke Schicht an Honig und Ahornsirup zurückbleibt, die nur noch darauf warten, abgeleckt zu werden… (oder leckt ihr eure Teller nach dem Essen etwa nicht sauber? :DD).
In der späteren Basis bleibt der Duft zwar so bestehen, fängt aber leider an, ein wenig synthetisch zu duften. Dennoch ist Delectable Temptation im Großen und Ganzen ein schöner Duft geworden.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Na schön, auch wenn ich vorhin gemeckert habe muss ich zugeben, dass die Sillage tatsächlich sehr stark ist. Verdammt stark, zwar nicht vom Mond aus riechbar, aber durchaus vom anderen Ende der Stadt, naja, fast jedenfalls. Ich bewerte die Sillage hier mit 8.5, trage aber eine 8 ein, da man hier ja keine halben Punkte vergeben kann derzeit. Und eine schöne Duftwolke bleibt ebenfalls zurück.
Die Haltbarkeit ist daher auch gut, unglaublich wie gut der Duft haften kann. Ich glaube, dass man am nächsten morgen noch ein wenig den Duft auf der Haut erschnüffeln kann.

Der Flakon:
Boah,… ihr bewertet diesen Flakon ebenfalls mit fast 10 Punkten?? Das „Ding“ sieht doch fast so aus wie ein Demeter-Flakon und ihr wisst was ich von den Demeter-Flakons halte, richtig? :D
Zu sehen ist jedenfalls ein rechteckiger, sehr simpler Flakons mit einem gigantischen Foto drauf als Etikett von dem, was man hier zu riechen bekommt, nämlich Pancakes mit Ahornsirup und Heidelbeeren. Zugegeben, das Foto ist ganz nett, wirkt aber etwas zu überdimensioniert. Der Deckel ist zylindrisch und vergoldet.
Naja, ich finde den Flakon nur okay, also noch lange nicht so herausragend wie ihr es alle findet… aber naja… jeder hat ja eine andere (eher falsche :DD) Meinung dazu :D

Sooo… eine liebe Parfuma hatte mich gebeten, diesen Duft zu testen und zu kommentieren, da sie meine Meinung hören wollte. Doch irgendwie komme ich mir ein klein wenig verarscht vor. Denn dieser Duft gehört nur in den Herbst und Winter, doch wann kam die Probe bei mir an? Zufälligerweise genau dann, als das Wetter wieder wärmer geworden ist. Nur damit ich den Duft aufsprühe und etwas erdrückt werde davon wegen der hohen Sillage… das kann doch kein Zufall sein, oder? :DD
Gemeinheit!!! :DD

Aber vielleicht wollte sie auch, dass ich hier einen Spruch ablasse, bei der mal wieder alle die Augen verdrehen werden, da ich mich bei so einem Duft nicht zurückhalten kann wie ihr wisst,… einen Spruch wie: Mein Gott der Duft ist so lecker und ich glaube, auch ihr bösen Weiber seid damit verdammt lecker, zum anbeißen, zum anhimmeln, zum sich selber anfass… äh lassen wir das… ihr wisst ja, worauf ich hinaus wollte…

Und damit habe ich wohl alles und viel mehr gesagt… *seufz* :DD

Ach ja, es ist schwierig, den Duft zu benutzen, da man es sicher nicht als Arbeitsduft oder so verwenden kann. Zum Ausgehen müsste man ihn mal benutzen, aber auch wenn der Duft gut riecht, so duftet man eben wie eine Leckerei als nach einem tollen Parfum. Außerdem finde ich den Duft nicht unisex, sondern mehr feminin.

Tja, mal ernsthaft, das hier ist ein ganz netter Duft, den alle, die auf gourmandige Düfte stehen, mal ausprobieren sollten!

Du versinkst in zähem Ahornsirup, auch verzweifeltes Rudern mit den Armen hält dich nicht oben, weil die Sahne immer steifer wird.
MichHMichH vor 4 Jahren
Der Duft erinnert sehr an US-amerikanische Essgewohnheiten. Blaubeer-Pancakes mit extra Ahornsirup, Honig und das ganze mit Sahnetopping.
AchillesAchilles vor 7 Jahren
Niemand kann diese Gourmandhammer so gut wie DUA. Authentisch-zäh-süßer Ahornsirup tropft von fluffigen Blueberrypancakes..Stück Butter dazu
Andi136Andi136 vor 5 Jahren
Bäh, na, der geht ned. Raumfüllende Süße, ned a moi zu synthetisch, aber einfach nur bapperd, so mag i ned riacha.
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Mein "Blueberry Muffin"- Teekanne Duft! Mhm riecht wie dieser leckere Tee bzw nach sehr süßem Ahornsirup auf Pancakes mit Blaubeeren. Jammi

Beliebt von The Dua Brand / Dua Fragrances

Popped Cherry von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir 2.0 von The Dua Brand / Dua Fragrances Royal Chariot Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Bois Oudh von The Dua Brand / Dua Fragrances King of Judea Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova von The Dua Brand / Dua Fragrances Midnight Rendezvous von The Dua Brand / Dua Fragrances #Fierce von The Dua Brand / Dua Fragrances Belgian Choco Truffle von The Dua Brand / Dua Fragrances His Aspiration Extreme Sport Edition von The Dua Brand / Dua Fragrances Desert Reflection von The Dua Brand / Dua Fragrances The Monarch von The Dua Brand / Dua Fragrances Naram's Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Drowning in Vanilla von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova Cologne von The Dua Brand / Dua Fragrances Angelic Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances F'ing Unbelievable von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Royale Nights von The Dua Brand / Dua Fragrances Dua's Amber von The Dua Brand / Dua Fragrances Fortune von The Dua Brand / Dua Fragrances