Enchantment

Enchantment von Dua Fragrances

Enchantment ist ein beliebtes Parfum von Dua Fragrances für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Verzauberung”.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Grapefruit
Herznote HerznoteOrangenblüte
Basisnote BasisnoteKardamom, Elemiharz, rosa Pfeffer, Patchouli, Eichenmoos, Baummoos, Vetiver, Zedernholz, Benzoe, Vanille, Möhrensamen, Iris, Moschus

Eingetragen von Flingo71, letzte Aktualisierung am 13.12.2019.

7.0 8.0 8.0 9.0/10

Ich wurde (mal wieder) verzaubert
Ich muss ja gestehen, es gibt schon wirklich einige gute DUA Düfte, die machen wirklich gute Arbeit und versuchen sehr nah an den Originalen ran zu kommen. Als ich von Enchantment erfahren habe, war ich heiß wie Frittenfett drauf diesen unter die Nase zu bekommen. Es hat aber nun doch einige Zeit... Weiterlesen
6.0 7.0 8.0 8.0/10

Ein reinlich sauberer Sommer
Hm, es ist schon etwas länger her, dass ich mal Dua Düfte probiert habe. Die paar, die ich kenne, haben aber einen recht netten bis guten Eindruck bei mir hinterlassen, so dass ich neue Düfte (bzw. mir unbekannte) davon immer gerne teste. Jetzt kommt daher mit Enchantment mal wieder ein Dua... Weiterlesen
5.0 8.0 9.0 9.0/10

Die Macht des Originals!
Manche von Euch wissen, dass für mich Midsummer Dream, mein absoluter „Heiliger Gral“ ist. Schon vom ersten Sprüher an, war ich diesem wunderschönen Roja verfallen. Schon oft hat der Finger über dem Bestellbutton geschwebt, aber Preis, Wechselkurse mit englischem Pfund, Einfuhrzölle und... Weiterlesen

Stulle vor 8 Stunden
Grapefruitigbitter, grünharzig, tiefgründig-dunkel, sehr edel. Eine Gruppe Herren im Opernfoyer; etwas ernst, aber nicht verspannt. ++++4
Heikeso vor 169 Tagen
Auch wenn ich jetzt ins Fettnäpfchen trete, der Duft gefällt mir nicht besonders. Grüne Zitrusfrüchte, Moos, Holz, Puder. Streng-maskulin.+5
BlackbirdHH vor 6 Monaten
Toller Duft, frisch, herb, für mich eher blumig-fruchtig, als holzig, aber auch Holz ist vertreten! HK+S voll im grünen Bereich! TOLL! :-)+3
Oak vor 7 Monaten
Sehr ausgeprägte frische,das holzig-würzige erinnert mich an so manchen unrenovierten Antiken Schrank,diese riechen sehr ähnlich.+1
InGENIEur vor 12 Monaten
Riecht wie ein ganz sauberer, heller Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette). Frisch, leicht, toll!+2
Scentina vor 13 Monaten
Ich finde ihn tendenziell männlich duftend wg Rasierwassernote. Damit sehe ich mich so gar nicht.+2
Riechtick vor 17 Monaten
Der ist nichts für mich. Erst bitter-grüne Blumigkeit, dann holzig-trockene Kiefernadeln, unfrisch.+2
Ergoproxy vor 17 Monaten
Ein recht eigenwilliger Duft bei dem die harzigen Noten im Vordergrund stehen und ein grünlich bittrer Gewürz-Vibe mitschwingt. Hat was!+8
Jazzbob vor 17 Monaten
Sehr nah am Original dran. Florale Noten weniger präsent - dafür holziger. Zeigt einmal mehr, wie überteuert RD ist. H/S fast identisch.+2
Pepper81 vor 19 Monaten
Dem Roja AMD sehr ähnlich, schöne herbe Früchte mit kräftigen Gewürze und hellem Holz welche hinten raus süßlich/cremig ausklingen.+9
JoT vor 19 Monaten
erinnert mich ganz einfach sehr an Terre d'Hermès Eau Très Fraîche. Nicht schlecht, aber auch nicht so besonders.+4
Yatagan vor 19 Monaten
Ich empfinde ihn schwerer, dunkler, orientalisch würziger als Rojas Midsummers Dream, so als lege sich ein Schatten auf die hellen Töne.+10
Schücha vor 21 Monaten
Kennt ihr diese Traubenzuckerrollen von Intact die es in Apotheken gibt? Genau so Riecht der! Trocken-fruchtig-herb-grün - BESONDERS :)+7
DaveGahan101 vor 22 Monaten
Ein nahezu perfekter Clone zu Midsum. Dream, mag sein dass dort die Tannennadeln ätherischer und feiner verarbeitet sind, mir reicht das so!+11
Nurmalso vor 23 Monaten
Links Roja, rechts den hier.
Für mich leider kein Zwilling.
Dafür fehlt ihm Tiefe und Dichte.
Werde also weiter sparen müssen.+4
DuftePerla vor 2 Jahren
Verloren im tiefen dunklen Wald,mit Moos bedeckte Bäume, grün, würzig, harzig, def. Unisex, gefällt mehr an Männern, starke S+H+4
ChatonNoir vor 2 Jahren
99.9% identisch zu
A Midsummer Dream ! Wie der Roja schwer beschreibbar. Frisch herb holzig magisch verzaubert. Raumfülllend. Mega H+S+10

von Einfachich
von Einfachich
... nature ...
von ChatonNoir
von Parfummaster
von Parfummaster

Beliebt Dua Fragrances

Belgian Choco Truffle von Dua Fragrances Supernova von Dua Fragrances Vanilla Lemon Gelato von Dua Fragrances Lux Opulent von Dua Fragrances Festivus With The Mobster von Dua Fragrances Wood and Cognac von Dua Fragrances Poseidon's Elixir 13ZZ von Dua Fragrances Invasion of the Barbers von Dua Fragrances Honey Havane von Dua Fragrances Popped Cherry von Dua Fragrances Matrix von Dua Fragrances Scrumptious von Dua Fragrances Delectable Temptation von Dua Fragrances An Evening With The Mobster von Dua Fragrances Black Widow von Dua Fragrances Caribbean Waters von Dua Fragrances F'ing Unbelievable von Dua Fragrances Beauteous Delight von Dua Fragrances Hades' Elixir von Dua Fragrances Noble Irish Kreme von Dua Fragrances