Ein beliebtes Parfum von The Dua Brand / Dua Fragrances für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

TabakblattTabakblatt ZimtZimt HonigHonig TonkabohneTonkabohne VanilleVanille CashmeranCashmeran LavendelLavendel Jasmin-SambacJasmin-Sambac kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte sizilianische Zitronesizilianische Zitrone
Eingetragen von EvilCat, letzte Aktualisierung am 25.01.2024.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Was ist Glück? Glaubt ihr an das Schicksal? Bringt ein schwarzer Kater Unglück?
Hey Leute, da bin ich wieder und „bringe“ euch einen neuen Duft mit! Naja, besser gesagt einen neuen Kommentar. Denn wenn ich jeden einzelnen von euch hier einen neuen Duft mitbringen würde,… puuuh, dann wäre ich ganz schnell ein armer Mann, he he :D

Also,… heute probiere ich „Fortune“ von Dua Fragrances, was man ja mit Glück oder Schicksal übersetzen könnte. Wie sieht es denn bei euch so aus? Glaubt ihr an das Schicksal? Ich bin mir da nicht sicher, ich muss aber zugeben, dass ich so manchmal das Gefühl bekomme, als ob jemand auf mich abgesehen hätte, eine dunkle Macht (nicht DIE dunkle Seite der Macht :D), die nervig und lästig ist und… na ihr kennt das ja sicher auch, solche Gefühle, die man von Zeit zu Zeit hat. Ich denke, durch solche Überlegungen und Gefühle sind wohl auch Dinge wie Aberglauben entstanden. Aberglauben wie, dass man beispielsweise nie den Weg einer schwarzen Katze kreuzen sollte… pah, von wegen, ich würde mir die Katze krallen und es knuddeln bis zum geht nicht mehr :D (also, wenn sie es zulässt natürlich :)))

Tja, und was ist dann Glück? Naja, das ist auch so eine Fragestellung, die jeder für sich individuell selbst beantworten müsste. Die einen sind mit Reichtum glücklich, die anderen sind schon mit viel weniger zufrieden. Ich selbst denke, dass ich wie die meisten auch einfach mit der Kombination „guter Job“, „nettes Heim“ und,… natürlich… „nette Frau“ schon deutlich glücklicher wäre. Ich denke, ich hätte auch nichts dagegen, reich und mächtig zu werden… (ah, das sind immer die Anfänge des Größenwahns… :DD). Hmm,… ein Hollywood-Star werden!! Das wär’s ja! Ich drehe den Film „Das Parfüm, Teil 2“, mu ha ha! :DD
Eine Sache müsste bei mir allerdings auf jeden Fall sein: Ich müsste ständig in einer Umgebung leben, wo ich von Katzen umgeben bin, von mir aus auch die gefürchteten schwarzen Katzen, hauptsache aber, diese undankbaren und sich oftmals wie Arschgeigen verhaltenden Fellviecher sind in „greifbarer“ Nähe zu mir, he he :DD

Tja, jetzt kommt eben ein Duft mit diesem Namen. Die Frage ist jetzt: Wie duftet Glück? Oder Schicksal? Hoffentlich nicht nach zum wegrennen animierenden Koriander…

Der Duft:
Der Duft beginnt warm-zitrisch. Mit dem zitrischen meine ich jetzt nicht, dass der Duft frisch und spritzig wäre, sondern dass man hier durchaus Noten wie Zitrone oder Bergamotte wahrnehmen kann, ohne dabei aber an einen Sommer zu denken. Der Duft ist nämlich viel wärmer und auch süßlicher. Da wäre vor allem Zimt, der eine tolle, fast schon weihnachtlich würzige Süße abgibt. Dazu gibt es Honig, der ebenfalls süß und würzig rüberkommt und einen winterlichen Eindruck vermittelt. Etwas Lavendel scheint den Duft ein wenig reifer wirken zu lassen und sanftere Duftnoten wie Cashmeran (was ich allerdings für sich alleine nicht wahrnehmen kann, da ich nicht weiß, wie Cashmeran pur duftet) und Vanille machen den Duft weicher.
Für eine ziemlich lange Zeit sind Zimt und Honig die stärksten Duftnoten, allen voran der Zimt strahlt dabei besonders stark aus. Gegen Ende wird der Duft noch etwas wärmer und man riecht dann auch ein wenig mehr an würzigen und holzigen Noten, sowie auch etwas harziges wie Weihrauch.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist stark, der Duft wird auf alle Fälle bei einem wahrgenommen werden, auch wenn man etwas weiter weg stehen sollte, denn der Duft kann auch gut raumfüllend wirkend. Die Haltbarkeit ist damit auch sehr gut ausgefallen, da der Duft auch am nächsten Tag noch immer einigermaßen auf dem Arm zu riechen war.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und klar. Er wurde „umhüllt“ von einem großen Etikett, welcher gelb ist und orientalische Muster und arabische Schriftzeichen drauf hat. Der Name des Duftes steht einmal auf der Vorderseite und einmal deutlich größer an den Seiten. Der Deckel kann entweder zylindrisch und verchromt oder rechteckig und durchsichtig sein. Alles in allem ganz nett, aber nun auch nicht so besonders schön.

Ah, dieser Duft ist eines der Düfte, die trotz geringer zitrischer Duftnoten sofort eher den Eindruck eines kalten Winters vermitteln, wo man aber in der Wohnung oder im Haus in einem warmen Zimmer sitzt (am besten aber wohl eher vor einem Kamin, oh sowas müsste man haben!), eingekuschelt mit den weichesten Decken, zurückgelehnt an gemütliche Kissen, mit einer Tasse heißer Schokolade mit einem Schneemann aus Marshmallows darin in der einen Hand und Katzensnacks in der anderen Hand, da der Kater einen ja nicht in Ruhe lässt, weil er ja unbedingt wissen möchte, was in der Tasse ist und daher ständig auf einen klettert bzw. draufspringt! :D

Optimalerweise müsste es dann nur noch schneien, damit man die schönen Schneeflocken, die durch die Reflektionen der Laternen draußen glänzend und sanft auf den Boden schneien, durch das Fenster sehen kann. Das wäre nun ein klein wenig „Glück“, um mal auf den Duftnamen zurückzukommen, doch wir alle wissen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es hier in Deutschland viel schneien wird, eher doch gering ist, vor allem leider zur Weihnachtszeit werden wir wohl wie immer keine weißen Weihnachten bekommen *seufz*

Egal, eine schöne Zeit ist der Winter dennoch, auch wenn ihr Schreihälse euch jetzt schon nach dem nächsten Sommer sehnen solltet, obwohl wir gerade erst mal Herbstanfang haben :D

Wie dem auch sei, der Duft hier ist also ein schöner, warmer und süßer Winterduft geworden, der ganz probierenswert ist, solange man nichts gegen Zimt oder einem recht würzigen Honig etwas einzuwenden hat. Der Duft ist übrigens Unisex, da er wie ein etwas sanfterer und schönerer Mix aus Thierry Muglers A*Men und Angel rüberkommt (zumindest mir). Und benutzen kann man ihn entweder zum einkuscheln, aber natürlich auch zum Ausgehen!

So, das war’s dann wieder von mir, ich wünsche euch allen einen schönen Abend, bis zum nächsten Mal :)

GandixGandix vor 3 Jahren
Honig zum Frühstück
Agatha Christie
Der Wachsumenstrauß
Poirot isst Mousse
Aus karamellisierter Vanille
Und raucht Pfeife.
BastianBastian vor 3 Jahren
Das zitrische fügt sich schnell dem Honig ,Zimt,Tabak, Vanille unter. Sehr interessanter und guter Duft. Haltbarkeit Top!
Preis/Leistung...
Honigsüßer Tabak mit Zitruseröffnung , florale Untermalung und für Synthetikphobiker*innen Retortencremigkeit zum aufregen im Ausklang.
KarlssonDachKarlssonDach vor 3 Jahren
Bei mir startet er mit 2h Oma-Mundgeruch als Beinote. Ja, soll Naxos sein, allerdings liegen Welten dazwischen. Hält nicht lange (5h).
ChatonNoirChatonNoir vor 6 Jahren
Damit hat Mahsam alle fast misslungenen "Dupes" der letzten Zeit wieder gut gemacht. I♡NAXOS u. Fortune wird ihm zu 99% gerecht! Mega H+S

Beliebt von The Dua Brand / Dua Fragrances

Popped Cherry von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir 2.0 von The Dua Brand / Dua Fragrances Royal Chariot Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Bois Oudh von The Dua Brand / Dua Fragrances King of Judea Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova von The Dua Brand / Dua Fragrances Midnight Rendezvous von The Dua Brand / Dua Fragrances #Fierce von The Dua Brand / Dua Fragrances Belgian Choco Truffle von The Dua Brand / Dua Fragrances His Aspiration Extreme Sport Edition von The Dua Brand / Dua Fragrances Desert Reflection von The Dua Brand / Dua Fragrances The Monarch von The Dua Brand / Dua Fragrances Naram's Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Drowning in Vanilla von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova Cologne von The Dua Brand / Dua Fragrances Angelic Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances F'ing Unbelievable von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Royale Nights von The Dua Brand / Dua Fragrances Dua's Amber von The Dua Brand / Dua Fragrances