Ein beliebtes Parfum von The Dua Brand / Dua Fragrances für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.

jemenitischer Honigjemenitischer Honig Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille TabakblattTabakblatt tunesischer Ambertunesischer Amber ägyptischer Moschusägyptischer Moschus indisches Oudindisches Oud GewürzeGewürze KakaoKakao
Eingetragen von Ergreifend, letzte Aktualisierung am 24.09.2023.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Ich übergieße mich mit Honig,… wer ist nun anbeißbar, hä?
Honig. Ihr alle liebt Honig, nicht wahr? Das süße, leckere Gold. Ich wette, während die Kerle mehr auf der Suche nach dem heiligen Gral sind (was vermutlich der erste Batch von Aventus ist,… ey solche Freaks alle!), sind die Damen hier mehr auf der Suche nach dem sagenhaften, gelobten Land, wo tatsächlich Milch und eben Honig fließen soll,… wo auch immer das sein soll…

Die Faszination für Honig ist aber verständlich. Denn abgesehen davon, dass es irre gut schmeckt, ist es auch noch vermutlich das am längsten haltbarste Lebensmittel überhaupt. So werden alle, die im Keller Unmengen von Honig horten, im Falle einer Apokalypse noch um einiges länger leben als alle anderen,… nur um hinterher den vierten Weltkrieg anzuzetteln,… in der man ja bekanntlich mit Steinen und (hoffentlich dann leeren) Flakons um sich wirft…

Aber um nicht weiter an mögliche Endzeitszenarien zu denken komme ich endlich mal zu diesem Duft hier, welcher eine fantastische Honig-Note verströmt, bei der euch alle das Wasser im Mund zusammenlaufen und auf den Tisch strömen wird (das ist so ekelhaft!) :D

Der Duft:
Der Duft beginnt mit intensivem und süßlichem Honig, etwas Tabak sowie ein klein wenig Patchouli, auch wenn dies nicht angegeben sein sollte, aber er riecht für mich eben so ähnlich.
Nach einer kurzen Weile wird der Duft auch harziger, da ich Räucherwerk wie Weihrauch wahrnehme, wenn auch sehr gering, denn dies wird bald schon vom Adlerholz abgelöst, da es bald oudig riecht (dies aber ebenfalls vorerst gering).
Mit der Zeit mischen sich die süßlichen Noten vom Honig ein wenig mit denen des Ambers und es kommen leichte und nicht näher definierbare Gewürze hinzu. Ein wenig Vanille macht den Duft puderiger, diese Duftnote ist aber im Gegensatz zu vielen anderen Düften mit Vanille eher schwach ausgefallen.
Am Ende riecht man hauptsächlich Honig und etwas Tabak, während alle anderen erwähnten Duftnoten sich immer weiter in den Hintergrund verziehen.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist zwar ganz okay, aber von Dua Fragrances bin ich normalerweise stärkere Düfte gewohnt und auch hier, gerade wegen dem Honig und oud, habe ich eine noch stärkere Ausstrahlung erwartet. Aber das macht nichts, denn schwach ist der Duft nicht, so dass er gut riechbar an einer oder an einem ist.
Die Haltbarkeit ist wie so oft gut, und man kommt damit eigentlich durch den ganzen Tag bzw. Abend.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und hat einen hohen, verchromten und zylindrischen Deckel. Wie von Dua Fragrances gewohnt besteht die gesamte Vorderseite aus einem Etikett, bei der man hier bei diesem Duft einen Holz-Löffel-Dingsda sieht (keine Ahnung wie man das nennt :D), der natürlich ins das flüssige leckere Gold getaucht wurde. Ist okay, aber mir persönlich gefallen die Flakons nicht soo sehr.

Ja ja ja, Honig also. Ich habe hier auf Parfumo nun so von einigen Parfumas gehört, dass sie total auf Honig abfahren würden. Scheinbar mögen die meisten Frauen wie am Anfang geschrieben also Honig… ich könnte mir jetzt in den Hintern beißen, dass ich nicht früher daran gedacht habe, aber sollte ich irgendwo eine sehen, die mich total interessiert UND ich mich trauen sollte, sie anzusprechen (also vermutlich nieeeee…. *seufz* :(((( ….), dann werde ich mich vorher komplett mit Honig überschütten!!

Die eigentlich negativ und wutentbrannt ausgerufene Phrase „Leck mich!“ würde dann sicher eine gänzlich neue Bedeutung gewinnen! Doch ich kenne aber mein Glück! Ich würde dann dastehen wie der letzte perverse Trottel mit einem abartigen Fetisch, weil ich mitten in der Stadt komplett honigbeschmiert herumlaufen würde… *seufz*
Aaaaaaargh, warum müssen solche Dinge soooo schwer sein? Hä?? Warum?

*Kreisch und Rumbrüll*

Ah, ich werde hysterisch. Dann mies gelaunt! Daraus folgt frustrierter Heißhunger! Ich gehe nun eine Scheibe Brot mit Honig essen. Dann noch eines mit Nutella. Und dann anschließend mit Marmelade (hmm… Feigenmarmelade käme jetzt ganz gut :D). Ganz zu schweigen vom kleinen Nacht-Imbiss bestehend aus niedlichen Zoo-Keksen, ungarischen Chips (halt wartet, bald ist Halloween, also doch eher Geister-Chips…ähm, diese Monster Munch, uhhh, die sind lecker…) und minzigen After Eight... … und wenn ich heute Nacht krass kotzen muss, dann werde ich hier morgen nur noch mehr meckern und fluchen! Alles nur wegen euch! *seufz*

Oh, ach ja… den Duft müsst ihr natürlich testen, sofern ihr auf Honig steht und auch nichts gegen eine geringe Tabaknote habt, denn der Tabak, auch wenn er gering ist, macht den Duft auch Unisex, so dass der Duft wenigstens nicht so ganz feminin wirkt. Für mich ist der Duft ein Herbst- und Winterduft, der auch gut zum Ausgehen passt. Ja, der Duft riecht ganz nett. Vielleicht nicht sehr außergewöhnlich und auch nicht so, dass man beim ersten Schnüffeln ihn sofort haben möchte, aber dennoch ist er ein schöner Duft geworden!

Eine Lüge ist zuerst Honig, später Myrrhe
Schön süffig und herzallerliebst fängt dieses Exemplar hier, mich zu umgarnen und um den Finger zu wickeln. Gleich am Anfang ist eine starke Honignote zu vernehmen, die hier vorerst im Mittelpunkt steht. Ein Honig, der sich richtig schön vom Löffel löst, wenn man ihn aus dem Topf zieht. Kein beigesetztes Zucker. Keine pappige Chemie, die sich hier einmischt. Einfach Natur pur. Es flasht mich schon richtig, denn ich bin ein wahrer Honigliebhaber, der es gern goldig "ummantelnd" mag. Egal ob über das Herz, die Seele oder die Haut. Ich lasse mich gerne von Honig eindicken.

Der Duft ist natürlich süß, doch die Süße hält sich wirklich, ziemlich verhalten in Grenzen. Und das gefällt. Es pickt nicht so. Es ist schön fließend. Fast schön süffig. Das Wasser läuft mir permanent im Mund zusammen und ich sehe mich innerlich schon im Honigfluss dahinschwimmen.

Wage vermutet man zuerst etwas Vanille im Hintergrund. Diese wirkt knarzig. Ein kühler Hauch von Rauch kommt hinzu und gibt dem Knarzigen einen leichten Ruck. Langsam wird der Duft dichter. Die Vanille kommt nun aber doch aus dem Hintergrund hervor und breitet sich über alles aus. Den Honig spürt man aber dennoch. Er ist tief verankert in diesem Duft, dennoch wird ihm aber einiges an Kraft genommen. Das rauchige, tief schwarze, satt "vanillige" übernimmt nun den Part. Weihrauch steigt aus dem tiefsten Punkt hervor, lässt Gewürze förmlich in die Luft sprenge, die sich mit dem süffigen Zeug paaren. Leidenschaftliche Lust wird hier entbrannt. Der Duft fetzt!

Neblig wird es vor den Augen. Die Dichte hat ihren Hauptpunkt schon bald erreicht.
Es wirkt so, als würde alle Teilchen dieses Duftes aneinander picken. Sich niemals los lassen wollen.
Es raspelt dann süßes Holz von allen Seiten, mengt sich bei.
Alles wirkt schön beruhigend. Tief. Balsamisch.
Auch wenn es manches Mal, wie ein schwarzer Punkt vor den Augen erscheint.

Nach ungefähr zwei Stunden ist dem Honig schon fast alles genommen.
Aber man spürt ihn ganz unterschwellig. Nur noch leicht im Hintergrund. Dezent süßlich.
Das neblig Rauchige ist ins Herz getreten. Mit all seinen schwarzen Schleiern und satten Gewürzen.
Wirbelt alles nochmal heftig auf. Die Vanille protzt nur so und das Süffige wird auf einmal dickflüssig.
Es wird warm ums Herz. Man möchte in einen Traum einsacken. Wie eine schwere Last, die man sich abladen möchte. Der Duft hält sich dann so lange in der Phase, bis er dann nach sieben Stunden nur mehr einen Hauch von Vanille und Rauch von sich gibt. Dabei aber immer diese unterschwellige Honignote ..

Von der Haltbarkeit hätte ich mir noch einiges mehr an Pfiff erwartet.
Die Sillage ist auch verhalten.
Dennoch ein schöner Duft, der einem zuerst vorgaukelt er wäre satt süß , sich dann aber doch als würzige, Vanillerauchbombe entpuppt. Gefällt mir wirklich gut.

Tabak ja, Gewürze ja, Gourmandiges ja, Honig ...na ja. Ich rieche hier eher wenig von typischem Honig. Der trägt allenfalls zur Süße bei.
KeezoKeezo vor 7 Jahren
Klasse! Honig-Tabak geht auch im Sommer;) Toller saftig-würziger Tabakduft, alltagstauglich und unisex. Bisher mein abslouter Dua Favorit
Pepper81Pepper81 vor 7 Jahren
Für mich der schönste Winterduft der letzten Jahre! Dieser feine Honig gemischt mit Gewürze (Zimt) und etwas Tabak sind genial!
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Eindeutig die "Mädchen-variante" zu Sweet Tabacum. Zarte Honignoten, sanft gewürzt, von Zucker/Moschus-Nebel umwoben. Dezenter Tabak. Süß!
Tabakblüte mit Vanille und Honig mit cremiger Tendenz. Das Ganze hat für mich eine angenehme Süße, aber dauerhaft tragen würde ich den nicht

Beliebt von The Dua Brand / Dua Fragrances

Popped Cherry von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir 2.0 von The Dua Brand / Dua Fragrances Royal Chariot Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Bois Oudh von The Dua Brand / Dua Fragrances King of Judea Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova von The Dua Brand / Dua Fragrances Midnight Rendezvous von The Dua Brand / Dua Fragrances #Fierce von The Dua Brand / Dua Fragrances Belgian Choco Truffle von The Dua Brand / Dua Fragrances His Aspiration Extreme Sport Edition von The Dua Brand / Dua Fragrances Desert Reflection von The Dua Brand / Dua Fragrances The Monarch von The Dua Brand / Dua Fragrances Naram's Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Drowning in Vanilla von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova Cologne von The Dua Brand / Dua Fragrances Angelic Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances F'ing Unbelievable von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Royale Nights von The Dua Brand / Dua Fragrances Dua's Amber von The Dua Brand / Dua Fragrances Fortune von The Dua Brand / Dua Fragrances