Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Ein Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Ambermax®Ambermax® HedionHedion JasminJasmin LindenblüteLindenblüte PatchouliPatchouli Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue GalaxolidGalaxolid IrisIris SandelholzSandelholz VanillinVanillin WeihrauchWeihrauch Ylang-YlangYlang-Ylang MoschusMoschus

Eingetragen von Caligari, letzte Aktualisierung am 03.11.2023.

2032 Rezensionen
Mal wieder Puderzeit!
Hallo Leute! Wie geht‘s euch so? Ich hoffe wie immer gut, vor allem in diesen Zeiten, wo immer noch nervige Coronaviren überall lauern und das Leben etwas eingeschränkter ist, naja, außer vielleicht für President Trump, der mit dem Virus sogar noch Gassi geht oder so :D
Diejenigen, die deswegen mehr zu Hause bleiben, können also am besten nur eines von drei Dingen tun: Schnüffeln und neue Düfte entdecken, zocken und neue Spiele entdecken, Schmutzkram im Internet schauen und neues Schmutzkram entdecken :D Ich bin auch mehr zu Hause derzeit und habe in allen drei Bereichen auch reichlich viel gesehen und entdeckt und ja… okay, kommen wir lieber zum Duft.

Es geht um Odeur Poudreè von MGO, was sich schon einmal sehr sanft und weich anhört, vergleichbar wie das Fell von Katzen oder die Haut von den Damen, denke ich zumindest mal, was weiß denn ich, der seit Jahren nur das Fell von Katzen streicheln konnte anstatt das Fell, äh die Haut von Damen… *seufz* :DD he he.

Wenn man sich mal die Duftnoten anschaut, dann sollte der Duft eigentlich nicht schlecht sein. Vanille, Iris, Tonkabohne, Jasmin, Moschus, Sandelholz etc… alles Duftnoten, die normalerweise immer für ein sehr angenehmes Gefühl in der Nase sorgen. Gut, das Ylang-Ylang macht mir ein wenig Sorgen, da ich die Duftnote nicht mag, weil sie in den allermeisten Fällen stickig, schwül und sehr schwer ausstrahlt und dem Duft damit oft seine angenehme Aura und oftmals sogar seine Sexyness nimmt. Naja, das ist jedenfalls meine Meinung. Ich trage den Duft jetzt mal auf und dann sehe ich ja, wie der Duft sich so entwickelt.

Der Duft:
Der Duft hat zu Beginn ganz kurz eine leicht medizinisch anmutende Duftnote, die so riecht wie süßlicher Hustensaft, welchen man allerdings ja dennoch nicht so gerne trinkt :D
Dann rieche ich schon die ersten sanften Duftnoten wie Amber und Iris, eventuell auch etwas Jasmin und Weihrauch.
Die weiteren Duftnoten sind schwieriger zu bestimmen, da ich nicht weiß, wie Hedion, Ambermax oder Galaxolid so duften. Das ist aber nicht schlimm, da ich auch etwas später hauptsächlich Vanille und Iris rieche, sowie noch leicht eine Amberartige Süße.
Einige Stunden später riecht es im Grunde noch immer wie beschrieben, es ist also weiterhin süßlich und puderig. Es ist jetzt nur so, dass man nun vor allem eine etwas intensivere Vanille riechen kann, während alles andere mehr in den Hintergrund rückt. Die Vanille riecht dabei nicht nur wie gewohnt gut, sondern auch recht authentisch.
Auch die spätere Basis riecht fast nur noch nach Vanille und ich finde es gut, dass der Duft irgendwie nicht durch schwüle Duftnoten wie Ylang-Ylang gestört wird, auch wenn es dem Duft dadurch ein wenig an Abwechslung fehlen sollte.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist gut, der Duft beginnt zwar etwas schwächer, entfaltet sich dann aber immer besser, so dass man nicht wirklich nah rankommen muss, um den Duft bei jemanden zu riechen.
Die Haltbarkeit ist sogar extrem gut. Ich konnte den Duft nicht nur noch am nächsten Morgen recht gut auf dem Arm riechen, der blieb sogar noch eine kleine Weile drauf (in ganz geschwächter Form natürlich), nachdem ich den Arm mehrmals mit Seife abgeschrubbt hatte. Daher gibt‘s für die Haltbarkeit die volle Punktzahl von mir.

Der Flakon:
Der Flakon ist leicht aufgebläht, hat einen ziemlich dicken Glasboden und einen vergoldeten Sprühkopf. Auf diesem sitzt ein leicht milchig durchsichtiger, rechteckiger Deckel drauf. Es gibt kein Etikett, stattdessen wurde auf den Flakon in einer recht simplen Maschinenschrift der Markenname und Duftname aufgedruckt. Alles sehr simpel, ich finde, mit dieser Flakonform wäre mehr möglich gewesen.

Fazit:
Soo, dieser Duft hier gehört für mich zu den „typischen Vanilledüften“, die es an sich ja wie Sand am Meer gibt. Damit meine ich, dass sie zwar ganz nette Düfte sind, die aber dann in der Basis allesamt immer gleich riechen, eben fast nur noch nach Vanille. Aber das ist okay, denn erstens haben die meisten diese Düfte ja immerhin einen eigenen Anfang, selbst wenn auch diese mal vertraut rüberkommen sollten, und zweitens ist Vanille eine wunderbare, sanft-puderige Duftnote, die angenehm duftet.

Gerade jetzt, wo wir Herbst haben und bald auch der Winter kommt, eigenen sich solche Düfte hervorragend, und zwar sowohl für den täglichen Gebrauch als auch zum Ausgehen, da Vanille ja immer lecker duftet. Ich finde jetzt zwar, dass es schönere Vanilledüfte als diesen MGO hier gibt, aber Vanillefans können ja dennoch mal einen Blick reinwerfen, denn der Anfang könnte einigen ja auch besser gefallen als andere Düfte, oder weil der Duft zum größten Teil nur noch nach Vanille duftet, naja, je nachdem.

Schön ist, dass der Ylang-Ylang nicht opulent geduftet hat, was die Sexyness des Duftes für mich gesteigert hat. Denn mit schwülem Ylang-Ylang würde ich euch Damen nie im Leben anknabbern wollen,… naja gut, ich vielleicht schon, weil ich ein verzweifelt verrückter Freak bin, aber die meisten eben nicht :DD

Na jedenfalls ist der Duft also testenswert. Damit komme ich zum Schluss und ja, passt weiterhin in diesen Zeiten gut auf euch auf und habt einen schönen Abend :)

ViolettViolett vor 2 Jahren
Muffellaune :
Kunstschwitzen mit
Ambermax u. Kumpel Hedion
Galaxolid plastiklächelt
Blumen hängen lätschig
mit Vanitonka in der Ecke.
PollitaPollita vor 2 Jahren
Ich bin bei Susan. Das ist nicht meine Welt. Könnte ein feiner Jasminduft mit Irispuder sein, würde er nicht so doll nach Plastik duften.
Erinnert mich stark an klassische Damendüfte jenseits der Aldehyd- oder Chypre-Form: stattdessen animalisch pudrig-floral. Eher für Damen.
FRAgrANTICFRAgrANTIC vor 5 Jahren
'Wären Sie schockiert, wenn ich etwas Bequemeres anziehe?' (Jean Harlow, 'Höllenflieger' 1930).
Sinnlicher Retro-Modern-Duft, verführerisch
SüchtigSüchtig vor 5 Jahren
Patchouly und Weihrauch werden von sanftem und leichten Puder getragen. Winterduft und unisexduft mit enormer Haltbarkeit, wie ein Extrait.

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur