Tribute von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Tribute ist ein beliebtes Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-ledrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

WeihrauchWeihrauch SafranSafran
PatchouliPatchouli türkische Rosetürkische Rose JasminJasmin
LederLeder VetiverVetiver TabakTabak ZederZeder

Eingetragen von Caligari, letzte Aktualisierung am 22.03.2022.

Soul - A Tribute to Perfection
Als ich MGOs Tribute aus dem Probenkästchen griff und aufsprühte, vergaß ich sofort, dass es auch einen Duft von Amouage als Attar gibt, mit dem sich dieser Schatz den Namen teilt.

Zuerst verwöhnt mich dunkles Leder. Leder, so schwarz, dass es alles Licht in sich aufnimmt. Doch es ist gar nicht das Leder, das allein so dunkel klingt, es ist vor allem die Liaison mit Weihrauch, die in den ersten 5 Minuten deutlich ihr Revier markieren. Und dann. Plötzlich wird alles warm und wunderbar.

Das Leder vergisst über die nächste Stunde, dass es vielleicht eigentlich ein wundervoller Luxusautositz sein wollte. Oder ein markante Jacke. Streut aber die Erinnerung an ein edles Ledergeschäft. Taschen und Schuhe. Feinste Häute. Verarbeitet. In Perfektion.

Inzwischen dunkelbraun, macht es immer mehr Platz für Tabak. Dieser ist leicht angeschwipst und so auf die Zwölf, dass ich schnell vergesse, dass ich hier gerade von einem Duft schreibe. Er triggert so ziemlich alles in mir.
Macht mich zufrieden und positiv aufgeregt zu gleich. Er gibt Ruhe und aktiviert..

Denn dieser Tabak (Absolut) wird nun für weitere drei Stunden ein von mir noch nie erlebtes Strahlen von goldgelbem Tabak herausarbeiten. Der in der Wärme atmet. Die Luft schwängert, ohne verqualmt zu werden. Der all die fermentierten Düfte hervorbringt. Von grün, über goldgelb .. bis hin zu hellbraun.

Und genau zu diesem hellbraunem Tabak und seiner süchtigmachende, süße Würze, gesellt sich nun ab der vierten Stunde noch Patchouli. Erst würzig. Und leicht anfeuchtend, gibt er dem Tabak noch einmal eine Fläche. Läßt ihm seinen Auf- und Abtritt, bevor er sich mehr und mehr mit ihm in erdigen Tönen vermischt.

In all diesem braun-schwarzen Gedicht von einem Duft, erkenne ich schlicht Perfektion. Ja, da sind immer mal wieder grüne Noten und auch Holz. Aber die Protagonisten sind gutes Leder, edler Tabak und erdiger Patch.

Gemeinsam sind Sie für mich der Inbegriff aller Akkorde, die ich in Düften suche, selten finde und noch seltener lieben kann. Oft sind die anderen Kreationen seelenlos.

Diesem Duft zolle ich meinen Tribut.

Nicht nur wegen des Namens.

Er hat Seele.

Auf den Rosen
Grabt vor der Werkstatt
Nach weichen Wurzeln
ChizzaChizza vor 2 Jahren
Hätte sofort an Oud gedacht, Leder und Öl, ziemlich triefendes Holz, sehr beeindruckend. Florale Noten ganz tief unten, feuchter Tabak.
Hier muss man Leder lieben, sonst ist der die Hölle! Der Rest der Pyramide bleibt im Hintergrund und sorgt für Stimmungsschwankungen. Gut!
PallasCCPallasCC vor 4 Jahren
Wunderschöner Safran im Auftakt. Den Weihrauch nehme ich leider nicht wahr. Die Blumen bleiben irgendwo verloren. Der Drydown ist aber (...)
Rosie88Rosie88 vor 3 Jahren
Meine Güte, was wurde hier zauberhaftes geschaffen!
Feinster Safran, so wundervoll und tief!
Lack & Leder, von Rauch & Tabak umhüllt!
WOW...

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur