No. 13 von Duftanker MGO Duftmanufaktur
No. 13 ist ein limitiertes Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist harzig Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

GewürznelkeGewürznelke OudOud AmbraAmbra HirschmoschusHirschmoschus HyraceumHyraceum indische Roseindische Rose IngwerIngwer MandarineMandarine NeroliNeroli PatchouliPatchouli RosenholzRosenholz SafranSafran SandelholzSandelholz Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere sibirischer Moschussibirischer Moschus TolubalsamTolubalsam ZederZeder

Eingetragen von Hektor, letzte Aktualisierung am 02.11.2023.

Ledrig elegant, austariert: MGO Attar No. 13
Nachdem Wolle monatelang verschwunden war und seine Frau vorsorglich neu geheiratet hatte, war er wieder da. Offiziell saß er im Gefängnis, inoffiziell war er arbeiten doch das sollte niemand aus seinem Rockerclub wissen. Daher verschwieg Wolle auch woher er seinen neuen Duft hatte. Gerüchten zufolge aus einer spanischen Hafenstadt, er selbst gab als Quelle seinen Knastbruder Triple B, Bad Bald Basti, an. Dieser versorgte ihn regelmäßig mit neuen Düften oder einem Blumenbouquet. Der 13er von MGO, der sollte was besonderes sein mit viel Entwicklung, mit Finesse und Variantenreichtum. Wolle trug ihn auf als er von einem alten Kahn im Duisburger Hafen wieder Land betrat.

Seine neue Flamme, Ulla, holte ihn ab.
„Was riecht denn hier so merkwürdig? Erst dachte ich, das ist Holz mit was bei aber jetzt riecht es nach öligem Leder. Wolle, Du hattest dich aber gewaschen, oder?“
„Paperlapapp! Ist mein neues Duftwässerchen, MGO 13. die normalen Düfte mag ich ja nicht aber der hier, der hat was! Vor allem das ölige Leder was immer noch gepflegter riecht als ich aber das ist ein anderes Thema. Es beginnt holzig, irgendwie ätherisch und noch frisch. Als hätten sie cremiges Sandelholz vermengt mit dem enthaltenen Ingwer was für den Frischekick sorgt. Zumal die Zeder die holzigen Noten entsprechend abrundet.“
„Aber danach riecht es nicht mehr.“
„Sorry, mein Deo hat versagt.“
„Nein, ich meine das Leder. Das hat was. Nicht wie deine speckige Lederkutte mit den Fettflecken.“

Man ging weiter und nachdem Wolle aufgrund des Duftes für einen Handwerker gehalten wurde, löste er auf:
„Männer, das ist nur mein Duft. Der entwickelt sich ledrig durch das Oud, welches dazu feucht-harzig riecht und dem Leder die Werkstattnote verleiht. Der Safran sorgt dann noch für den Hauch Schärfe und Derbheit. Qualitativ ganz anders als Wacholder auf Leder, welcher im Ergebnis artverwandt ist.“
„Moment, Wolle, sehe ich das richtig? Du riechst gerne nach Arbeit aber arbeitest eigentlich nicht gerne?“
„Korrekt.“

Mit der Zeit kämpft sich das Sandelholz nach vorne, es wird cremiger. Doch zuhause angekommen:
„Wolle, was ist mit deinem Duft passiert? Fast hättest du mich damit gehabt!“
„Das ist das Manko an MGO 13; die Ausdauer ist ähnlich wie die meine, eher mittelmäßig…“
Ulla schwieg und wich dann aus:
„Wichtig ist dass du nicht mehr der versoffene Biker bist, welcher im Falle einer Zombieapokalypse relativ sicher wäre sondern nun ein Mann mit Stil.“
Plötzlich erklang Wolles Handy, Moldau, aufgeführt von der slowakischen Philharmonie.
„Ich denke, das bin ich.“
Die Mailbox sprang an:
„Wolle, hier Hotte! Hab gehört du bist raus! Die Gang aus Castrop möchte uns herausfordern, die haben noch alte Fässer von unserem Herner-Lokalbier, dem Eickel. 3 gegen 3, saufen aus einem Kinderpool, in welchem man zugleich sitzt und drei Kilo Würstchen isst. Wir zählen auf dich!“
„….es ist wohl mein Schicksal…..“

No. 13 ist ein toller Duft, welcher lediglich die ersten zwei Stunden eher derb gehalten ist. Sobald es tragbarer wird, wird No 13 rasch blasser, was sicherlich dann auch am gefälligeren Gesamtauftritt liegen mag. Insofern prädestiniert für höhere Weihen, welche am Ende doch unerreicht bleiben. Das ist schade denn auch dieser Attar zeigt die Klasse von MGO auf. Hier möchte ich noch mal erwähnen wie filigran der Safran in Kombination mit dem Oud herausgearbeitet worden ist.

ChizzaChizza vor 2 Jahren
Sehr würziges und leicht ölig-qualmendes Leder durch das Oud evoziert. Mit der Zeit purer, verliert das schmückende Beiwerk.
HektorHektor vor 3 Jahren
Die erste halbe Stunde ist wirklich klasse, animalisch und ledrig vom Feinsten. Dann setzt sich zunehmend die Nelke durch, die auch bleibt.
Maggy4uMaggy4u vor 3 Jahren
Toughes Leder für echte Liebhaber. Animalik perfekt ausbalanciert. Für Freunde genau dieser Duftrichtung vermutlich ein absoluter Traum.
PallasCCPallasCC vor 3 Jahren
Sehr interessant. Ledrig durch Safran und Oud. Mit einer zurückhaltenden Animalik, die durch Hyraceum und Moschus elegant wirkt. Die Rose ..
CaligariCaligari vor 3 Jahren
Sehr ledriger Beginn, bevor sich die Rose immer mehr durchsetzt. Die Nelke kitzelt etwas, während Oud und Patchouli die Schwärze der ...

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur