Signature Collection - Moroccan Amber 2019

Signature Collection - Moroccan Amber von Dunhill
Flakondesign Marc Eisen
Ein beliebtes Parfum von Dunhill für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

KardamomKardamom
SafranSafran
AmberAmber

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 01.09.2022.

Leicht frischer Duft auf holzigem Grund
Ich finde die Flakons von Dunhill sehr schön. Diese habe ich nicht vor mir, ich kenne aber die Flakons der Icon-Collection. Sie erinnern mich immer an das Reise-Necessaire meines Vaters. Darin waren zylinderförmige silberne Dosen für Rasierschaum und Rasierer. Diesen nostalgischen Touch haben auch diese Flakons und auch die Düfte empfinde ich als sehr passend zu dieser Assoziation.

Bei Schücha möchte ich mich für das Sharing von drei Düften dieser Serie bedanken, die ich nun testen konnte. Das britische Leder dieser Serie war leider vorerst nicht zu bekommen.
Eines vorweg: Ich finde alle drei Düfte mit ihrer orientalisch-holzigen Note sehr gelungen. Für das Erkennen von speziellen Duftnoten bin ich noch zu ungeübt. Ich werde hier versuchen, den Duft in meinen Möglichkeiten zu beschreiben.

Nun aber zum marokkanischen Amber.
Gleich zu Beginn beim Aufsprühen empfängt mich ein überwältigender Duft von Leder, Tabak und Rauch. Nach kurzer Zeit tritt dieser mächtige Eindruck immer mehr in den Hintergrund und hervor kommt eine leicht würzige Frische. Der Kardamom macht sich bemerkbar. Ich nehme aber auch - ganz leicht - Bergamotte wahr. Der Duft wird damit deutlich leichter. Er ist aber trotzdem kein leichter Duft. Eingebettet wird das ganze in eine warme, weiche holzige Umhüllung aus Amber und Leder.
Der Duft verändert sich nach etwa einer halben Stunde nicht mehr. Er wird nur schwächer. Die Sillage ist zunächst deutlich. Nach spätestens zwei Stunden nur noch körpernah. Auf der Haut hält er ein paar Stunden.

Mir gefällt der Duft sehr gut. Auf der holzigen Grundlage schweben ein paar frischere, würzigere Noten. Ein Duft für den Winter, gut zum Kuscheln.

MartyMcFlyMartyMcFly vor 4 Jahren
Britischer Dandy mit Lederkoffer verliert sich in den Wirren eines arabischen Suqs.
Sanfter Orientale, dessen Duftspur zu überzeugen weiß.
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
Die Süße des Safrans & Würzigkeit des bernsteinfarbenen Ambers werden durch Kardamom & helle Hölzer geschickt „aufgefrischt“. Nie too much.
VerbaplexVerbaplex vor 3 Jahren
Positiv überrascht. Aus anfangs gewöhnlichem Amber strahlen grüne Kardamomspitzen, und verleihen ihm mit Safran Tiefe und Breite.
SchüchaSchücha vor 4 Jahren
Ein schöner süß-würziger Duft, der sehr in Richtung Fan di Fendi geht! Flakon wie immer eine Augenweide - alles in allem trotzdem gelungen!
RndNameRndName vor 4 Jahren
Rieche hier Pfeffer, Kopfnote fast wie PDM Galloway

Beliebt von Dunhill

Icon von Dunhill Dunhill Edition (Eau de Toilette) von Dunhill Century von Dunhill Desire for a Man (Eau de Toilette) von Dunhill Icon Absolute von Dunhill Dunhill for Men / Classic Blend (Cologne) von Dunhill Dunhill von Dunhill Icon Racing von Dunhill Dunhill Fresh (Eau de Toilette) von Dunhill Icon Elite von Dunhill Signature Collection - Indian Sandalwood von Dunhill X-Centric (Eau de Toilette) von Dunhill Blend 30 (Eau de Toilette) von Dunhill Signature Collection - Agar Wood von Dunhill Dunhill London (Eau de Toilette) von Dunhill Custom von Dunhill Dunhill Pursuit (Eau de Toilette) von Dunhill Desire Blue (Eau de Toilette) von Dunhill Signature Collection - Egyptian Smoke von Dunhill Signature Collection - Amalfi Citrus von Dunhill