Desire Silver 2015 Eau de Toilette

Desire Silver (Eau de Toilette) von Dunhill
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 12 Bewertungen
Desire Silver (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Dunhill für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Frisch
Zitrus
Süß
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SauerstoffSauerstoff BergamotteBergamotte MandarineMandarine
Herznote Herznote
aquatische Notenaquatische Noten KardamomKardamom VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
AmberAmber VetiverVetiver WeißbirkeWeißbirke

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.312 Bewertungen
Haltbarkeit
6.411 Bewertungen
Sillage
6.311 Bewertungen
Flakon
7.319 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
4
Duft
Snifff

39 Rezensionen
Snifff
Snifff
1  
Ist das O2?
Tja, dann schreibe ich mal was zum „Sauerstoff“…

Wie riecht denn Sauerstoff nun? Richtig, nach nix. Dunhill Silver ist geprägt von lieblichen, aquatischen Elementen. Dazu sehr floral, hell und leicht. Mir fehlt komplett eine männliche Richtung im Duft – da bekomme ich Schnappatmung und brauche – richtig – Sauerstoff. Vielleicht ist die Komponente dafür gedacht.

Die Sillage ist eher mittel, anfangs recht stark, luftig und schwebt gut im Raum. Dann geht es aber zügig im Sinkflug runter. Die Haltbarkeit würde ich wiederum als etwas besser einstufen, aber eben hautnah. Insgesamt ist das kein Burner, ich finde der lohnt nicht.
0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
Honk1510Honk1510 vor 8 Jahren
Mmmh...lecker Sauerstoff :-)))
2 Antworten
MassimoMassimo vor 5 Jahren
Wenn man ihn riecht, weiß man, was mit Sauerstoff gemeint sein soll. Aber erklären kann ich's auch nicht.
0 Antworten
AromaTikkaAromaTikka vor 14 Tagen
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Kardamom & Veilchen vermitteln Geborgenheit. Frisch u. delikat, ozonisch wie ein blauer Himmel mit Schäfchenwolken. Südseefeeling.
0 Antworten
ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Kühle Frische mit angenehmen zitrischen Noten, dazu ein kalter metallischer Ton, der ins Pudrige abdriftet. Keine Glanztat, aber solide.
0 Antworten
SchallhoererSchallhoerer vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Das Opening ist grandios. Frisch, begeisternd und auf hohem Niveau. Der Drydown wird dann etwas generisch und zu cremig. Preis reißt es raus
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Dunhill

Icon von Dunhill Dunhill Edition (Eau de Toilette) von Dunhill Century von Dunhill Desire for a Man (Eau de Toilette) von Dunhill Dunhill for Men / Classic Blend (Cologne) von Dunhill Icon Absolute von Dunhill Dunhill von Dunhill Icon Racing von Dunhill Dunhill Fresh (Eau de Toilette) von Dunhill Icon Elite von Dunhill Signature Collection - Indian Sandalwood von Dunhill X-Centric (Eau de Toilette) von Dunhill Blend 30 (Eau de Toilette) von Dunhill Signature Collection - Agar Wood von Dunhill Dunhill London (Eau de Toilette) von Dunhill Custom von Dunhill Dunhill Pursuit (Eau de Toilette) von Dunhill Desire Blue (Eau de Toilette) von Dunhill Signature Collection - Egyptian Smoke von Dunhill Signature Collection - Amalfi Citrus von Dunhill Signature Collection - Moroccan Amber von Dunhill