L'òme - Zeste de Vétiver Homme
Vetiver Zest Men
2013

L'òme - Zeste de Vétiver Homme / Vetiver Zest Men von Durance en Provence
Ein Parfum von Durance en Provence für Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert.

GrapefruitschaleGrapefruitschale BergamotteBergamotte OrangeOrange
KardamomKardamom VetiverVetiver WacholderbeereWacholderbeere
AmberAmber SandelholzSandelholz ZederZeder
Eingetragen von TomLavender, letzte Aktualisierung am 12.01.2024.

Jungspund
Vetiver-Schale oder besser Vetiver-Rinde oder Vetiverrinden-Späne oder geriebener Vetiver...so ungefähr müsste man den Namen übersetzen. Das passt auch gar nicht mal so schlecht.

So etwa 5-6 große Tropfen auf die Haut (Oberkörper) und warten und schnuppern.

Nach kurzer Zeit bildet sich ein schöner und durchaus kräftiger Vetiverduft aus. Die Grapefruit-Schale kann ich noch so ungefähr erahnen, während sich das geräucherte Holz im Vetiver versteckt. Das geht ja auch ganz gut.

Eine große Duftentwicklung findet eigentlich nicht statt. Mich umweht so eine leicht grüne, etwas muffig-staubige und doch frische Aura - so wie ich es von einem Vetiver erwarte.
Vetiver Zest bildet einen recht natürlich wirkenden Vetivereindruck ab. Es ist nicht so drückend, dicht, muffig wie etwa der "Vetiver" von Guerlain, auch nicht ganz so drahtig wie "Cologne Intense" von Borsalino und auch fehlen andere stützende oder ausmalende Komponenten, wie sie in anderen z.T. komplexeren Vetiverdüften anzutreffen sind (Vetiver Fatal, Figaro, Muglers Cologne...). Er kommt dem "Cologne Intense" da noch am nächsten.

Die Vetiveraura wird leiser, der Duft zieht sich zurück und klingt leise aus.
Ein Blick auf die Uhr - upps, ist doch erst Mittag.

Das ging jetzt aber ein bißchen sehr flott. Schade.

Ein guter Einsteigerduft, für alle die sich dem Thema Vetiver nähern möchten, aber von der Projektion und Haltbarkeit nicht erschlagen werden wollen.

Vetiver Zest ist wie ein Jungspund - erstmal laut und etwas aufgepumpt, aber am Ende ist doch ein Lieber und die Luft ist auch schnell wieder raus.

Vetiver Zest - das Vetiverchen - der tut nix, der will nur spielen.

Säuerlich herber, uncharmanter, ungehobelter Vetiver-Kerl, der nicht gefallen, sondern breitbeinig daher kommen will: repariert dein Auto!
SpektrumSpektrum vor 4 Jahren
Kopfnote fruchtig-süßlich grün (total lekker), dann Galbanum-grasig-grün und im weiteren Verlauf erst vetiverig und grün-maskulin. Hot!
MichHMichH vor 5 Jahren
Ein Sommervetiver mit Zitrusaromen und holzig-erdigen Noten. Der Duft gefällt mir ganz gut, allerdings ist die Projektion überschaubar.
LeonsLeons vor 2 Jahren
Drei Komponenten spielerisch komponiert und transparent verwoben. Sommerliches Cologne auf leichtem Fuße.

Zart und sehr fein-
Mag ihn gern
RadianRadian vor 1 Jahr
Wunderschönes Opening mit Holz, Grapefruit und Vetiver, dass aber leider viel zu schnell verfliegt. Als linearer Duft wäre das der Hammer

Beliebt von Durance en Provence

Fleur de Coton / Cotton Flower von Durance en Provence L'òme - Absinthe Epicée / Spiced Absinth von Durance en Provence Coton Musc / Cotton Musk (Eau de Parfum) von Durance en Provence Patchouli von Durance en Provence Coton Musc / Cotton Musk (Eau de Toilette) von Durance en Provence Pétillante Verveine / Sparkling Verbena (Eau de Toilette) von Durance en Provence L'òme - Bois Oriental / Oriental Wood von Durance en Provence L'òme - Cèdre Bleu / Blue Cedar von Durance en Provence Figue Delicieuse / Delicious Fig (Eau de Parfum) von Durance en Provence L'òme - Menthe Fraîche / Fresh Mint von Durance en Provence Vanille-Ylang / Vanilla-Ylang von Durance en Provence Pétillante Verveine / Sparkling Verbena (Eau de Parfum) von Durance en Provence Camélia Éclatant / Radiant Camellia (Eau de Toilette) von Durance en Provence Brin de Lavande / Sprig of Lavender (Eau de Parfum) von Durance en Provence L'òme - Bois de Figuier / Fig Tree Wood von Durance en Provence Camélia Éclatant / Radiant Camellia (Eau de Parfum) von Durance en Provence Ancian Rosa von Durance en Provence Fleur de Vanille / Vanilla Flower von Durance en Provence Brin de Lavande / Sprig of Lavender (Eau de Toilette) von Durance en Provence L'òme - Argousier Sauvage / Wild Sea Buckthorn von Durance en Provence