I Love Tango

Serge
07.08.2012 - 11:45 Uhr

Der Tango im Kerzenschein.

Wie ein leidenschaftlicher Tango startet dieser Duft sehr energisch und laut, mit einer dominant auftretenden blumig-pudrigen Note. Ich schließe die Augen und sehe das seidige rote Kleid auf dem Körper einer jungen Frau. Die krapprote Blumen auf dem glänzenden Stoff bewegen sich schwungvoll im Takt der Musik. Die Silage ist sehr stark. Wie ein roter Schleier, der bei der kleinsten Luftbewegung durch den Raum flattert. Der Auftakt erinnert mich an die Flamme eines angezündeten Streichholzes, kraftvoll und spektakulär.

Der Verlauf ist wie bei einem temperamentvollen Tango, sehr intensiv und leidenschaftlich. Ich nehme die beruhigende und gleichzeitig aufregende, beinahe erotische Wärme des Leders, die safte Süße des Ambers und ein Hauch des besänftigenden Patschulis wahr. Die Haltbarkeit dieses recht preiswerten Duftes ist enorm. Nach einer gewissen Zeit wird er körpernah und weicher, wie eine perfekte Kleidung, die man nach einer Zeit nicht mehr wahrnimmt und sich darin wohl fühlt.

Obwohl er als Frauenduft deklariert ist, kann er, meiner Meinung nach, auch von selbstbewussten Männern getragen werden. Von denen, die sich nicht von einem blumig-pudigen Auftakt stören lassen. In der kalten Jahreszeit, kommt die Ledernote mit Sicherheit noch viel besser zu Geltung.

Liebe Fiona, ein besonderes DANKESCHÖN an Dich für diesen tollen Duft!