Eau de Senteur - Bois de Rose

Eau de Senteur - Bois de Rose von E. Coudray
Eau de Senteur - Bois de Rose ist ein Parfum von E. Coudray für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Rosenholz”.

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 25.06.2020.

Das Rosenholzkästchen
Ich fand eines Tages, meine große Kletterrose, die Climbing Iceberg, benötige frische Erde. Das unverwüstliche Holz sah sehr gut aus, gefestigt, stark, alt und es war von schöner grünbrauner Farbe, beinahe ins Aschgraue gehend. So soll es sein. Doch das Laub hatte nicht mehr die gewohnte... Weiterlesen

Klassisch
Da keine Ingredienzen gelistet sind spekuliere ich mal darüber, was ich rieche: Ein etwas altmodischer floraler-orientalischer Chypre beginnt beim Auftragen zu duften, so weit wie ich das im Vergleich vermuten kann. Es gibt einen interessanten Verlauf. "Bois de Rose" wird dann schön,... Weiterlesen

SantalwaltiSantalwalti vor 59 Tagen
Orientale Welten
Frauen bekleidet
Nur mit ihrem Haar
SeeroseSeerose vor 158 Tagen
1.Geheimnisvolle Rose, grün-angenehm herb-sanft umhüllt+lieblicher Blütenmix=abgerundet-voll-nicht süß 3.seifige Aldehyde-zitrisch-aquatisch

Bois de Rose * Rosenstock und Blüte der 'Climbing Iceberg' * Faszinierender Rosenduft der alten Schule mit sanftem Pfirsichlikör auf balsamischem, grünholzigem Eichenmoos (27. Mai 2020)
von Santalwalti
Der Rosentraum 'Freifrau Caroline' mit seinem überaus betörenden Duft von süßer Birne, der an Williams-Christ Birnen erinnert, geht bei geöffneter Blüte über in eine weiche Apfelnote...passt herrlich zu diesem edlen Duft
von Santalwalti

Beliebt E. Coudray

Nohiba von E. Coudray Ambre et Vanille von E. Coudray Musc et Freesia von E. Coudray Vanille et Coco von E. Coudray Iris Rose von E. Coudray Givrine (2004) von E. Coudray Jacinthe et Rose von E. Coudray Esperys von E. Coudray Ylang-Ylang von E. Coudray Camélia Iris (2015) von E. Coudray Rose Tubéreuse von E. Coudray