Eau de Senteur - Bois de Rose

Eau de Senteur - Bois de Rose von E. Coudray
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.1 / 10 4 Bewertungen
Ein Parfum von E. Coudray für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Rosenholz”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Würzig
Holzig
Grün
Bewertungen
Duft
6.14 Bewertungen
Haltbarkeit
7.83 Bewertungen
Sillage
4.23 Bewertungen
Flakon
5.68 Bewertungen
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 25.06.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Hilfreiche Rezension 0  
Klassisch
Da keine Ingredienzen gelistet sind spekuliere ich mal darüber, was ich rieche:
Ein etwas altmodischer floraler-orientalischer Chypre beginnt beim Auftragen zu duften, so weit wie ich das im Vergleich vermuten kann. Es gibt einen interessanten Verlauf. "Bois de Rose" wird dann schön, sanft. Eine angenehme grüne Herbheit scheint auf und umhüllt eine geheimnisvolle Rose zusammen mit anderen nicht einzeln identifizierbaren Blüten. Mimose und Heliotrop vielleicht? Es entwickelt sich ein abgerundeter voller Duft, ohne bedrängende Süße. Nur eine liebliche Rose schmiegt sich an die grüne Herbheit. Dann wandelt sich "Bois de Rose" zum Zitrischen und weiterhin machen sich Aldehyde ans Werk, etwas seifig, cremig? Sodann gibt es im Verlauf eine Phase in der der Duft insgesamt schwächer wird und aquatisch. Dadurch wird einigen Gewürzen und Kräutern der Weg freigemacht, Vanille oder Tonka vielleicht auch.
Auf Moschus und Patchouli wurde - nehme ich an - weitgehend verzichtet was ich sehr angenehm empfinde.
Als der Duft steht, rieche ich einen angereicherten, facettenreichen vollen, ausgewogenen Duft. Alle Ingredienzen sind zurückgenommen und hauchen einen harmonischen, cremigen und körpernahen Duft aus.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
5
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
1.Geheimnisvolle Rose, grün-angenehm herb-sanft umhüllt+lieblicher Blütenmix=abgerundet-voll-nicht süß 3.seifige Aldehyde-zitrisch-aquatisch
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von E. Coudray

Ambre et Vanille von E. Coudray Vanille et Coco von E. Coudray Iris Rose von E. Coudray Musc et Freesia von E. Coudray Jacinthe et Rose von E. Coudray Nohiba von E. Coudray Givrine (2004) von E. Coudray Rose Tubéreuse von E. Coudray Esperys von E. Coudray Ylang-Ylang von E. Coudray Camélia Iris (2015) von E. Coudray Caramel Blanc von E. Coudray Vanille Cannelle von E. Coudray Givrine (1950) von E. Coudray Agua Divina von E. Coudray Eau Celeste von E. Coudray Rêve Mauve von E. Coudray Camélia Iris (1946) von E. Coudray Bouquet Choisi von E. Coudray Rêve de Paris von E. Coudray