Vanille et Coco 1989

Ahoi
07.12.2015 - 03:15 Uhr
26
Top Rezension
10
Preis
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Morgen kommt der Weihnachtsmann...

Als kleines Mädchen habe ich mir einmal zu Weihnachten ein Keypers-Spielzeug (wer erinnert sich?) gewünscht und hatte Glück: Unter dem Tannenbaum meiner Großeltern lag so ein kleiner rosa-türkiser Plastikkäfer. Ich kann mich an das Kopfschütteln der Erwachsenen über diese kindliche Geschmacksverirrung gut erinnern. Woran ich mich zudem erinnere ist der Geruch… Dieser Käfer hatte auf dem Rücken einen Spalt, in dem man seine Geheimnisse stecken sollte, um diese von ihm aufbewahren zu lassen - ich habe ihn damals aufgedrückt und meine Nase reingesteckt. Das Tierchen hat soooo wunderbar gerochen. Als ich das erste Mal an Vanille et Coco gerochen habe, habe ich ein Flash Back an diesen Weihnachtsabend und eine tief vergrabene Geruchserinnerung erlebt. VeC duftet nach Vanille, sauber, nach Kindheit, gleichzeitig warm und kühl, hintergründig nach Kokos, nach Glück und nach Seide. Und eben nach diesem Plastikkäferlein. Ich liebe ihn!
11 Antworten