Ylang-Ylang 2016

Ylang-Ylang von E. Coudray
Ylang-Ylang ist ein beliebtes limitiertes Parfum von E. Coudray für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.
Aussprache Limitierte Edition

IrisIris VetiverVetiver Ylang-YlangYlang-Ylang MaiglöckchenMaiglöckchen SandelholzSandelholz RoseRose GewürzeGewürze PatchouliPatchouli
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 04.03.2023.

Schutzschild gegen Madame Hektik und Monsieur Stress
Es gibt Tage, an denen läuft alles anders als geplant. Man stößt sich schon an der Bettkante den Zeh. Die Zahnpasta
landet mitsamt Zahnbürste auf den Boden. Unter der Dusche fällt auf, dass kein Duschgel mehr da ist. Das steht im Keller.
Da der Tag genauso begonnen hat, warum damit aufhören?
Im Auto steht man prompt im Stau. Man spürt förmlich, wie einen die Hektik packen will. Und dann auch noch auf der Arbeit festgestellt, dass man den ach so wichtigen Terminkalender vergessen hat. Die Hektik steigt am Hals hinauf und

BÄM prallt an einem Schutzschild aus Seifenblasen Sauberduft ab...
Die Hektik schüttelt sich, dreht sich um und zieht weiter. Sucht einen anderen, den Sie ärgern kann

Zum Duft.

Er beginnt mit einer schön präsenten Seifenaura. Gut so, dann spült er auch den Stress weg!
Schillernd rosa lila süßlich cremig leicht grün mit Maiglöckchen und passendem Sandel kommt der behütende Duft dazu.

Man duftet nach frisch gewaschen, mit cremiger Rose und pudrig zarter Iris. Zu viel dosiert ist schnell, also Achtung, denn der Duft ist especial. Er kann ganz schön aufdrehen, wirkt dann leider künstlich und der Charme geht verloren.
Hält man sich aber selbst zurück und sprüht 2-3 Sprüherchen, wird man belohnt.
Diese nicht all zu große Duftentwicklung ist aber nicht wirklich schlimm. Der Duft hat Charakter und Charme. Was will man mehr?
An mir hält er 7-8 h deutlich wahrnehmbar auf der Haut. Er ist auch von ca 20 cm noch zu erschnuppern. (Wobei auch ein Teil des Duftes auf meinem Shirt gelandet ist)
Er ist je nach Dosierung auch sehr gut im Raum zu erriechen.

Ich für mich würde ihn an grauen tristen Tagen tragen wollen. Oder an Tagen die abgewaschen werden müssen.

Fazit:

Er streichelt die Seele, die doch unter Madame Hektik gelitten hat, nimmt sie bei der Hand und setzt sie in die Natur um dort SeifenblasenPuderTräume schillernd schweben zu lassen.
Balsam für den Moment.

GerdiGerdi vor 1 Jahr
Anfangs hellgrüner, frisch pflanzlicher Ylang.
Dann cremig, pudrig, samtig, milde Blüten, kaum süß.
Zarte harmonische Schönheit!
SolisOccasumSolisOccasum vor 5 Jahren
Ylang und Maiglöckchen lassen bunt schillernde Seifenblasen in den Morgenstunden tanzen. Nasengeschmeichelt tanze ich lächelnd mit. Charmant
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Floral-seifig, grün, elegant, feminin. Strahlend und schön wie eine Wildblumenwiese über der bunte Seifenblasen im Sonnenlicht tanzen.
SonjoschkaSonjoschka vor 5 Jahren
Aldehyde fehlen in der Pyramide. Haarsprayalarm, altmodisch und seeeehr charmant! Finde ihn klasse. Kühler Duft, super Aufmachung. Gefällt.

Beliebt von E. Coudray

Ambre et Vanille von E. Coudray Vanille et Coco von E. Coudray Iris Rose von E. Coudray Musc et Freesia von E. Coudray Jacinthe et Rose von E. Coudray Nohiba von E. Coudray Givrine (2004) von E. Coudray Rose Tubéreuse von E. Coudray Esperys von E. Coudray Camélia Iris (2015) von E. Coudray Caramel Blanc von E. Coudray Eau de Senteur - Bois de Rose von E. Coudray Vanille Cannelle von E. Coudray Givrine (1950) von E. Coudray Agua Divina von E. Coudray Eau Celeste von E. Coudray Rêve Mauve von E. Coudray Camélia Iris (1946) von E. Coudray Bouquet Choisi von E. Coudray Rêve de Paris von E. Coudray