Ed Hardy for Women 2008 Eau de Parfum

ElysaShades
08.02.2018 - 14:00 Uhr

WTF????

Ed Hardy ist für mich wirklich der Gipfel des schlechten Geschmacks. Ich muss bei den Designs immer an Claudy666 denken. Das fiktive Tagebuch eines Möchtegern-Gruftis welches Ende der 90er im Internet für Aufsehen sorgte. (Hier nachzulesen: http://ninavs.beepworld.de/claudy666.htm ) Vermutlcih wär die kleine Claudy666 ein großer Fan dieser hässlichen Totenkopf-Designs gewesen. Genauso trashig und unfreiwillig komisch.

Und wie bin ich jetzt zu diesem Duft gekommen?
2008 bin ich im TV mal über eine Doku über das Label Ed Hardy gestolpert. Da wurde auch erwähnt dass es jetzt Ed Hardy-Düfte gibt. Also bin ich bei nächster Gelegenheit zu Bipa marschiert um herauszufinden wie gruslig und mies ein sowas wohl riecht.
Allerdings fand ich ihn überhaupt nicht mies und gruslig und nun ja... die große Flasche wurde gleich mal mitgenommen. Mit hochrotem Kopf und mich hektisch umschauend, ob mich auch ja niemand der mich kennt mit dem hässlichen Flakon an der Kassa erwischt... Und jetzt muss ich leider auch noch gestehen dass Ed Hardy for women immer noch zu den Düften gehört die ich am häufigsten benutz.

Er riecht wirklich in keinster Weise wie man es erwartet. Er ist weder besonders süß, noch irgendwie aufdringlich. In erster Linie riecht er nach Mango und etwas hintergründig nach Erdbeere. Frisch und spritzig wie ein kühler Cocktail. In den ersten Sekunden noch mit einem Hauch von Apfelfrische (und glaubt ja nicht dass hier sowas wie Putzmittel durch kommt).

Die Herznote gefällt mir aber noch um einiges besser: Lindenblüte hat für mich einfach sowas entspannendes, frühlingshaftes. Das passt auch ganz gut zu dem Cocktail. Und die Kresse kann ich auch gut riechen. Die kenne wir ja alle noch aus dem Kindergarten. Da haben wir sie in kleinen Plastikbechern herangezüchtet und dann hat die Mama sie in den Salat geschnitten. Christian Audigier hatte aber eine andere Idee. Und nun verleiht die Kresse dem Duft einen zart grünen Hauch. Gemeinsam mit der Lindenblüte und dem kühlen Cocktail ist das für mich der ultimative Wohlfühlduft. Selbst die Tonka-Vanille-Basis macht ihn nur minimal süßer. Eher einfach ein bissschen cremig.

Ich trag Ed Hardy for women in erster Linie beim Arbeiten. Ich mach ja Freizeitassistenz für Menschen mit Behinderung und da ist ein entspanntes, chilliges Klima natürlich ganz wichtig. Außerdem kann man den Duft nur schwer überdosieren. Wenn ich ein paar Sprüher mehr nehm, hält er einfach länger. Auch passt er sich dem Wetter an scheinbar. Mir kommt er im Sommer spritziger und kühler vor. Und im Winter grüner und durch die Lindenblüte sogar irgendwie sauber. Aber immer belebend und motivierend.

Ich bin eigentlich immer noch sehr erstaunt, einerseits wie schlecht der Duft hier weg kommt und andererseits dass ich ihn noch immer so toll find. Als ich ihn mir gekauft habe war ich dufttechnisch noch recht unerfahren und dann natürlich auch leichter zu begeistern. aber Ed Hardy for women ist für mich echt ein Dauerbrenner.

Jetzt könnt ihr mich gern alle verspotten. Es ist peinlich aber ja... ich find ihn einfach klasse!