Dries Van Noten par Frédéric Malle 2013

Taamii
20.04.2019 - 15:51 Uhr

Dr. Jekyll und Ms. Hyde

Heute zum ersten Mal Dries van Noten probiert.

Was soll ich sagen, ich bin hin und hergerissen. Der Duft startet mit säuerlicher Milch, riecht fast wie Erbrochenes von Babies. Unterschwellig schwingt jedoch eine herrlich süße Vanilleschote mit.
Einerseits bin ich richtig abgestoßen von dieser "Babykotze" andererseits sehr von dieser köstlichen Vanille angezogen. Die ersten paar Minuten muss ich mich echt zurückhalten, den Duft nicht abwaschen zu gehen...
Wer wie ich aushält wird belohnt, dieser extreme säure Milch Geruch tritt mit der Zeit immer mehr in den Hintergrund. Später ist diese Note nur noch wahrzunehmen, wenn ich direkt an meinem Handgelenk schnüffle.
Den ganzen Duftverlauf hindurch nehm ich deutlich eine wirklich tolle Vanille wahr. nicht künstlich und auch nicht zu süß. trotzdem groumandig aber nicht zu überladen. Wer Vanille mag, sollte Dries van Noten eine Chance geben.
Auch wenn der Duft mit einer echt schrägen Kopfnote beginnt, wird er mit der Zeit immer besser. Zu der Vanille gesellt sich eine schön ausgewogene Würzigkeit. Herausriechen kann ich keines, ist aber trotzdem echt lecker, irgendwie eine orientalisch angehauchte Vanillecreme.
Nach einiger Zeit wird der Duft durch cremiges Sandelholz etwas aufgelockert und auch die Süße tritt etwas in den Hintergrund.
Mit 2 Sprühern hab ich das komplette Wohnzimmer eingenebelt. Die anfängliche ***Duftnote wird jedoch nur ziemlich hautnah wahrgenommen. In der Abstrahlung wird hauptsächlich Vanille gerochen. Also keine Bange ;)
Die Haltbarkeit mit gut 8 Stunden ist toll. Jetzt ist er zwar nur noch hautnah wahrzunehmen, aber ich trage die Düfte auch in erster Linie für mich und nicht für die Umwelt.

Ich bin immer noch hin und hergerissen und werde wohl mein endgültiges Ergebnis erst nach mehreren Test abgeben können.

Echt mal was anderes, auch wenns in der Ekelecke beginnt, Dries van Noten hat was :)

Fazit: Wer ungewöhnliches mag und Vanille auch gerne mal anderes erlebt, ist hier an der richtigen Adresse.