Connie
04.05.2022 - 08:28 Uhr

Sommer in den Alpen..

Selten bin Ich sprachlos aber diesen Duft erzeugt bei mir eine Mischung aus Ehrfurcht für ein Meisterwerk von fast durchsichtige Gräser, Heu und Blüten, die mich an grüne Wiesen und Alpen und klare Bergluft im Frühjahr erinnert lässt und eine große Enttäuschung über den weiteren Verlauf , wo das Bild dass Ich bei den Kopfnoten im Kopf hätte, plötzlich zerbricht und in einer Art wässrigen stand by Modus stehen bleibt, ohne weitere Entwicklung. Das komische ist auch das die Noten in der Pyramide irgendwie was ganz anderes verspricht oder vermuten lässt, als so wie der Duft im Wirklichkeit riecht nach meiner Meinung. Ich meine das die Name des Duftes Winterluft bedeutet. Alleine das der Duft mich an Heu und Blüten im Sommer erinnert, zeigt wie verwirrend Ich generell diesen Duft finde. Ich empfinde den total anders als das was der Parfumeur wohl mit diesen Duft erzählen wollte..

Ich hätte mir was sehr blumiges, pudriges aber auch was leicht würziges, wegen der Angelika, vorgestellt. Ein bisschen wie Angelique Noir, nur pudriger und blumiger. Was Ich dann erlebte beim aufsprühen, war was ganz ganz anders. Wie oben geschrieben rieche Ich hauptsächlich grüne Gräser, leichte Blüten wie eine Wiese in den Alpen riecht aber vor allem Gräser aber auch eine große Portion Heu.. Es war so eine Art Häää???

Der Duft riecht unfassbar schön, wenn man auf leicht grüne Düfte die nach grüne Gräser, Heu und dezente edle Blüten steht, was Ich zugegeben nicht tue.. Der Duft ist mit Sicherheit auch auf seine eigene Art und Weise ein Meisterwerk aber der Duft verliert leider innerhalb 20 Minuten extrem an Kraft und wird super hautnahe. Zurück bleibt ein hautnaher Duft der mich hauptsächlich an trockenes Heu und trockene Blumen erinnert, wobei das Heu der Hauptdarsteller ist..

Der Duft riecht zwar super schön aber es ist mehr wie ein Zustand, so ein bisschen als wenn man im Hochsommer ein Haufen trockenes Heu unter die Nase hält.. Ich mag den Duft aber mehr als Raumduft für das Badezimmer oder als Spa Duft aber als Parfüm ist der für mich viel zu leicht und nicht parfümig genug..