Rose & Cuir von Editions de Parfums Frédéric Malle

Rose & Cuir ist ein neues Parfum von Editions de Parfums Frédéric Malle für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Rose und Leder”.

Jean-Claude Ellena

Kopfnote KopfnoteBourbon-Rosengeranie, schwarze Johannisbeere, nepalesischer Szechuanpfeffer
Herznote HerznoteVetiver, Zedernholz
Basisnote BasisnoteLeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 13.11.2019

10.0 10.0 10.0/10

Schwer ergründliche Magie!
Das Erste, was sich mir vermittelt, ist eine Wärme, die keineswegs süß ist. (Wo ist die Rose? Wo ist das Leder?) - Dann kommt etwas kühl-Holziges dazu, jawohl: Rosengeranie, ich denke an Geranium pour Monsieur, aber das hier ist deutlich komplexer. Was hat Ellena da nur gemacht?! Ich komme... Weiterlesen
10.0 8.0 9.0 9.0/10

Un Jardin pour Frédéric?
Gleich vorneweg, Rose & Cuir ist weder wirklich rosenlastig, noch wirklich auf Ledernoten konzentriert. Die Kopfnote eröffnet prickelnd sauer, fruchtig & frisch mit Grapefruit & schwarzer Johannisbeere, so dass man sofort den Stil Jean-Claude Ellenas erkennen kann, um mit einer ziemlich... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 8.0/10

Profumo
Rosiges Geranium, ja, aber wo ist das Leder?
Eigentlich ist die Rose im Katalog der Edition de Parfums doch ganz gut vertreten: ‚Une Rose’, ein voller, saftiger Rosen-Soliflor; ‚Portrait of a Lady’, eine Rose von Patchouli und Weihrauch getragen, und – zwar keine Rose, aber der Duft von Geranium ist eng mit ihr verwandt –... Weiterlesen

ParfumAholic vor 12 Tagen
J-Beeren & pfefferig-grüne Hölzer umschlingen die Rose, so dass sie eher frisch-würzig & nur bedingt blumig erscheint. Leder? Eigensinnig.+5
Marquis vor 13 Tagen
Ahoj-Brause: Rose (nicht unangenehm!) überdeckt jedwedes Leder. Nur ein Hauch Isobutyl Quinoline spürbar. Mir zu süß & nicht unisex genug :(+1
Dunki vor 14 Tagen
Wow! Am Start wie (fruchtiger) Schnaps: stark fordernd. Dann eine vornehme Frische. Rose/Leder bilden nur nen leichten Nebel. Unisex/anders+4
Vladmsc vor 23 Tagen
Eine sehr frische Rose. Ich rieche fast kein Leder.+1
Rivegauche vor 25 Tagen
Lt. JCE sollte er eigentlich "Rose Mistral" heißen.Jetzt macht alles mehr Sinn.Der raue Wind Südfrankreichs.Grüne Blütenluft,das Meer nah.+11
Kriemhild vor 25 Tagen
Herbe Rosengeranie dominiert mit grün-holziger Untermalung. Leder für mich kaum wahrnehmbar. Unausgewogenes Gesamtbild. Nicht mein Fall.+2
Whiteflowers vor 26 Tagen
Für mein Empfinden "Geranie & Vetivier"
Geranie/Vetiver genial verwoben- eben J. C. E.
kommt auf meiner Haut kalt, Leder rieche ich nicht+4
Seraphima vor 26 Tagen
Anfangs Schuhcreme, danach spritzige Geranie. Vetiver scheint durch. Sehr Unisex; gut gemacht und alltagstauglich, aber etwas stört mich.+3
Turandot vor 55 Tagen
Leider überwiegt wieder der typische Geranienduft, der mich schon bei Balkongeranien stört. Für mich kein Rosenersatz. Schade.+8
DrHc vor 57 Tagen
Beginnt mit einer saftigen grünen Rose. Erinnert dann nach ca. 2h an ein frühes Machwerk von Elena, JSLN. Leder nur zu erahnen.+3
Ravenous vor 60 Tagen
Wer eine fruchtig spritzige Alternative zum metallischen Opus X sucht wird hier fündig.
Ellena ist zum Glück wieder für Malle im Labor :-)+2
M3000 vor 69 Tagen
Die kräftig grüne Kante der Rosengeranie schärft Pfeffer, JBeere gibt weiches Volumen. Langsame Brücke zum latenten Leder mit Moosbesatz.+4
Profumo vor 75 Tagen
Hell strahlende, transparente Rose, ähnlich Ellenas eigener 'Rose poivrée', nur ohne Zibet, dafür überaus dezentes Leder. Ellena eben.. Gut!+12

von Rivegauche
von Rivegauche