Rose & Cuir von Editions de Parfums Frédéric Malle

Rose & Cuir ist ein neues Parfum von Editions de Parfums Frédéric Malle für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Rose und Leder”.

Jean-Claude Ellena

Kopfnote KopfnoteBourbon-Rosengeranie, schwarze Johannisbeere, nepalesischer Szechuanpfeffer
Herznote HerznoteVetiver, Zedernholz
Basisnote BasisnoteLeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 09.01.2020.

8.0 8.0 9.0 8.0/10

Immer diese Geschlechterfrage
Nanu? Der olle Taurus testet und kommentiert einen Damenduft? Tja – hätte ich so schnell auch nicht für möglich gehalten, denn beim ersten Schnuff dachte ich eher an ein lupenreines Unisex-Parfum. Ist es aber offiziell nicht, auch wenn fast alles danach aussah. Die meisten hier finden ihn... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 10.0/10

Rose ist nicht gleich Rose ist nicht gleich Rose
Eigentlich mag AugustA Rose als Duft nicht besonders. Aber anders als bei Getrude Stein, ist eine Rose eben nicht eine Rose. Bei Ellena mag ich Rosen dann doch öfters als nicht. In all ihren verschiedenen Düften, Farben, Anmutungen und Auftritten. Dieser Ellena hat einen neuen Grundton, nicht... Weiterlesen
10.0 10.0 10.0/10

Schwer ergründliche Magie!
Das Erste, was sich mir vermittelt, ist eine Wärme, die keineswegs süß ist. (Wo ist die Rose? Wo ist das Leder?) - Dann kommt etwas kühl-Holziges dazu, jawohl: Rosengeranie, ich denke an Geranium pour Monsieur, aber das hier ist deutlich komplexer. Was hat Ellena da nur gemacht?! Ich komme... Weiterlesen
10.0 8.0 9.0 9.0/10

Un Jardin pour Frédéric?
Gleich vorneweg, Rose & Cuir ist weder wirklich rosenlastig, noch wirklich auf Ledernoten konzentriert. Die Kopfnote eröffnet prickelnd sauer, fruchtig & frisch mit Grapefruit & schwarzer Johannisbeere, so dass man sofort den Stil Jean-Claude Ellenas erkennen kann, um mit einer ziemlich... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 8.0/10

Profumo
Rosiges Geranium, ja, aber wo ist das Leder?
Eigentlich ist die Rose im Katalog der Edition de Parfums doch ganz gut vertreten: ‚Une Rose’, ein voller, saftiger Rosen-Soliflor; ‚Portrait of a Lady’, eine Rose von Patchouli und Weihrauch getragen, und – zwar keine Rose, aber der Duft von Geranium ist eng mit ihr verwandt –... Weiterlesen

DaveGahan101 vor 51 Tagen
Selbst als Rosenfan ist mir das zu blumig, da auch die Rose hellrosa und feminin ausgefallen ist, kaum Leder zu riechen ist, nix für mich!+2
ParfumAholic vor 84 Tagen
J-Beeren & pfefferig-grüne Hölzer umschlingen die Rose, so dass sie eher frisch-würzig & nur bedingt blumig erscheint. Leder? Eigensinnig.+5
Dunki vor 86 Tagen
Wow! Am Start wie (fruchtiger) Schnaps: stark fordernd. Dann eine vornehme Frische. Rose/Leder bilden nur nen leichten Nebel. Unisex/anders+6
Vladmsc vor 95 Tagen
Eine sehr frische Rose. Ich rieche fast kein Leder.+1
Rivegauche vor 97 Tagen
Lt. JCE sollte er eigentlich "Rose Mistral" heißen.Jetzt macht alles mehr Sinn.Der raue Wind Südfrankreichs.Grüne Blütenluft,das Meer nah.+13
Kriemhild vor 97 Tagen
Herbe Rosengeranie dominiert mit grün-holziger Untermalung. Leder für mich kaum wahrnehmbar. Unausgewogenes Gesamtbild. Nicht mein Fall.+2
Whiteflowers vor 98 Tagen
Für mein Empfinden "Geranie & Vetivier"
Geranie/Vetiver genial verwoben- eben J. C. E.
kommt auf meiner Haut kalt, Leder rieche ich nicht+5
Seraphima vor 98 Tagen
Anfangs Schuhcreme, danach spritzige Geranie. Vetiver scheint durch. Sehr Unisex; gut gemacht und alltagstauglich, aber etwas stört mich.+2
Turandot vor 127 Tagen
Leider überwiegt wieder der typische Geranienduft, der mich schon bei Balkongeranien stört. Für mich kein Rosenersatz. Schade.+8
DrHc vor 129 Tagen
Beginnt mit einer saftigen grünen Rose. Erinnert dann nach ca. 2h an ein frühes Machwerk von Elena, JSLN. Leder nur zu erahnen.+3
Ravenous vor 131 Tagen
Wer eine fruchtig spritzige Alternative zum metallischen Opus X sucht wird hier fündig.
Ellena ist zum Glück wieder für Malle im Labor :-)+2
M3000 vor 141 Tagen
Die kräftig grüne Kante der Rosengeranie schärft Pfeffer, JBeere gibt weiches Volumen. Langsame Brücke zum latenten Leder mit Moosbesatz.+4
Profumo vor 147 Tagen
Hell strahlende, transparente Rose, ähnlich Ellenas eigener 'Rose poivrée', nur ohne Zibet, dafür überaus dezentes Leder. Ellena eben.. Gut!+13

Perfume & Art: Nez Magazine #04

Beliebt Editions de Parfums Frédéric Malle

Musc Ravageur von Editions de Parfums Frédéric Malle French Lover / Bois d'Orage von Editions de Parfums Frédéric Malle Portrait of a Lady von Editions de Parfums Frédéric Malle L'Eau d'Hiver von Editions de Parfums Frédéric Malle Vétiver Extraordinaire von Editions de Parfums Frédéric Malle En Passant von Editions de Parfums Frédéric Malle Carnal Flower von Editions de Parfums Frédéric Malle Iris Poudre von Editions de Parfums Frédéric Malle Bigarade Concentrée von Editions de Parfums Frédéric Malle Lipstick Rose von Editions de Parfums Frédéric Malle Dries Van Noten par Frédéric Malle von Editions de Parfums Frédéric Malle Noir Epices von Editions de Parfums Frédéric Malle Une Rose von Editions de Parfums Frédéric Malle Geranium pour Monsieur von Editions de Parfums Frédéric Malle Monsieur. von Editions de Parfums Frédéric Malle Angéliques sous la Pluie von Editions de Parfums Frédéric Malle Une Fleur de Cassie von Editions de Parfums Frédéric Malle Le Parfum de Thérèse von Editions de Parfums Frédéric Malle Dans Tes Bras von Editions de Parfums Frédéric Malle Lys Méditerranée von Editions de Parfums Frédéric Malle