Les Extraits

Agneta 2022

8.3 / 10 47 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Eight & Bob für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Süß
Rauchig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MuskatMuskat KardamomKardamom WeihrauchWeihrauch PfefferPfeffer BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
KaffeeKaffee Magnolan®Magnolan® WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
HölzerHölzer SandelholzSandelholz AmberAmber Ambrocenide®Ambrocenide® MoschusMoschus

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
8.347 Bewertungen
Haltbarkeit
8.543 Bewertungen
Sillage
7.843 Bewertungen
Flakon
8.552 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.036 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Extraits”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Dan93

45 Rezensionen
Dan93
Dan93
Sehr hilfreiche Rezension 12  
14 Knoten, Teak aus Burma und Marmorkamin
Dies ist kein Standard. Eight & Bob kreierten in ihrer neuen Serie „Les Extraits“ einen fabelhaften Vertreter der „Wohlfühldüfte“.

Kurz ein Abstecher aufs Meer. Genauer genommen nach Italien.

Die 82 ft-Yawl Yacht „Agneta“ ist eines luxoriöststen Schiffe aus Knut Reimers Werk.

Er nutze nur edle Hölzer (u.a Teak aus Burma und der Mast bestand aus kanadischer Silberfichte) und auch die Kabinen seien mit Marmorkaminen und ähnlich famosen Details ausgestattet.

Nun zählte Gianni Agelli zu ihren Besitzern. Oberhaupt einer der bekanntesten italienischen „Clan“-Familie, der nicht nur 2 Millarden Euro schwer war, sondern auch Inhaber des Fiat-Automobilkonzerns.

Der Duft nimmt einen mit auf eine nostalgische Reise mitten aufs Deck der Agneta. Ein warmer Sommertag voller Luxus und einem easy way of living.

Er startet mit einer süßlichen Kaffeenote und übergibt dann an ein (angeblich) 75 Jahre extrahiertes Oudholz, das im Zusammenspiel mit Amber und Sandelholz den Duft perfekt abrundet.

Die Gewürze wie Kardamom und Muskat ergeben zusammen mit dem reichlich genutzten Weihrauch ein wunderbar leicht rauchig-würzigen Charakter!

Die Hauptthematik, die dieses Extrait trifft ist: Luxus, Schifffahrt und Gentleman.

Ich sage nicht, dass dieser Duft rein maskulin ist, aber stellen Sie sich einen erfolgreichen Mann vor (nicht jünger als 30, nicht älter als 70), langes volles Haar, am hölzernen Steuerrad der Agneta, bei Sonnenuntergang, 28°C, ein lauer Wind weht in Ihrer Richtung, ein Cognacglas (Ja, Kaffeenote, aber hier ist viel Interpretationsspielraum) schwenkt. Er spricht über Politik und den nächsten Segelturn. Über sein Fiatcabrio und seine Zigarrensammlung in der Villa in Biarritz.

DAS ist Agneta!

Kurz zum Thema H+S:

Die Sillage ist angenehm. Er ist deutlich wahrnehmbar (gerade bei warmer Haut), aber unaufdringlich, wie ein Gentleman.

Auf der Haut bleibt er min. satte 8h und auch 2h Sport haben ihm nicht abgeschwächt.

Ich denke, dass Magnolan und die Ambrocenide hier deutlich mitwirken. Er riecht aber zu keinem Zeitpunkt alkoholisch oder chemisch!

Resumé:

Sie suchen einen Duft für den Spätsommerabend, Herbst und Winter? Sie lieben Düfte die nach Luxus und Erfolg riechen? Die um Sie herum eine mysteriöse, aber anziehende Aura legen? Here you go!
3 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
Danny264Danny264 vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
feine Pfefferbrise
gerösteter Kaffee
edle Hölzer
tief Würzig
hin zu
angenehmer süße
Ambernoten
Weihrauch Schleier
ists
wohlig & kuschlig!
46 Antworten
Maren11Maren11 vor 9 Monaten
8
Duft
Wirklich tolle Kaffee-Note,
Weihrauch ebenfalls im Boote.
Kardamom stark zu Beginn,
bleibt mir positiv im Sinn!
13 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Agneta genießt ihren Kaffee, ihr Blick schweift über das mit Amber beharzte Sandelholz, Kardamom & Weihrauch liegen feinwürzig in der Luft.
16 Antworten
PrzeginiaPrzeginia vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Agneta duftet mit amberartigen Noten, holzig geräucherter Kaffeedampf, geheimnisvolle Würze, mystisch sinnliche Verbundenheit.
5 Antworten
Dan93Dan93 vor 1 Jahr
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Wir setzen die Segel, die Agneta kämpft gegen die Wellen. Wir rauchen Zigarren, trinken Honigtee und sehen den Waalen beim schwimmen zu…
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community
Weiterführende Links
„Agneta“ und „Guéthary“ - Eight & Bob stellt neue Serie „Les Extraits“ vor
Das britische Nischenlabel Eight & Bob präsentiert seine zwei neuesten Kreationen „Agneta“ und „Guéthary“, die Teil der neuen Kollektion Les Extraits sind.

Beliebt von Eight & Bob

The Original / Eight & Bob von Eight & Bob Egypt von Eight & Bob Nuit de Megève von Eight & Bob Cap d'Antibes von Eight & Bob Mémoires de Mustique von Eight & Bob Champs de Provence von Eight & Bob Annicke 5 von Eight & Bob Annicke 1 von Eight & Bob Annicke 3 von Eight & Bob Annicke 6 von Eight & Bob Annicke 2 von Eight & Bob Annicke 4 von Eight & Bob Guéthary von Eight & Bob Rolls Royce & Bentley von Eight & Bob Le Geste d'Edmond von Eight & Bob La Musique de Christie von Eight & Bob