Les Orientaux Latins - Secret II: Jardin des Sens 2017

Les Orientaux Latins - Secret II: Jardin des Sens von Eisenberg
Les Orientaux Latins - Secret II: Jardin des Sens ist ein beliebtes Parfum von Eisenberg für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-orientalisch. Es wird noch produziert.

HimbeereHimbeere PflaumePflaume MandarineMandarine GrapefruitGrapefruit rosa Pfefferrosa Pfeffer
Solar-NoteSolar-Note JasminJasmin RoseRose PatchouliPatchouli ZederZeder
MoschusMoschus PralinePraline SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne AmberAmber BenzoeBenzoe VanilleVanille
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 01.10.2022.

JasminRose versus Gürtelrose
Gürtelrose ist jetzt das neue Corona. Durften wir die letzten Jahre Tag und Nacht alles im Netz und Fernsehen über Corona erfahren, passiert das jetzt mit Gürtelrose. Ich schalte morgens das Radio ein und eine Stimme sagt: "Ab einem bestimmten Alter...................lassen Sie sich gegen Gürtelrose impfen!"Ich lese einen Text im Netz und es ploppt auf: "Lassen Sie sich rechtzeitig gegen Gürtelrose impfen!"
Was will mir das Universum damit sagen? Soll ich jeden Morgen in den Spielgel schauen, ob sich irgendwo kleine Pünktchen zu einem Gürtel um meine Hüfte oder ein Bein oder ein Handgelenk formen? Soll ich mich impfen lassen? Soll ich zum Psychiater gehen und mich krankschreiben lassen, weil ich die Angst vor Gürtelrose nicht aushalte?! Gürtelrose ist auch ansteckend, aber nur die Flüssigkeit in den Bläschen. Also keine Maske - is ja schon was. Wenn der Gürtel sich schließt, bin ich tot.
Ich habe mich für die JasminRose und gegen die Gürtelrose entschieden! Für erstere muss ich mich nicht impfen lassen. Sie riecht gut und ist von Eisenberg - was irgendwie auch nach Pharmaindustrie klingt, isses aber nicht. Eisenberg ist eigentlich Josef Eisenberg, dessen Familie in Rumänien alles verloren hat, weil alles Hab und Gut vom neuen Regime beschlagnahmt wurde. Er kommt nach Italien, jobbt hier und da, und eröffnet bald ein Modedesignstudio und seine eigene Fabrik. Er macht in Mode, investiert in der Tech-Branche und 1985 entdeckte er die Schönheitsindustrie für sich und stellt seitdem Kosmetika her. Außerdem zählt Josef Eisenberg zu den größten Kunstsammlern dieser Welt.

Les Orientaux Latins ist eine Reihe von orientalischen Düften, es sind 6 und jedes birgt ein Geheimnis. Jardin des Sens ist ein wundervoller JasminRosenDuft. Er startet süß fruchtig, eine bestimmte Frucht kann ich nicht wirklich ausmachen, pfirsich-pflaumig kommt aber schon hin. Rose und Jasmin empfinde ich als gleichstark, was ich sehr angenehm finde. Und das macht den Duft für mich aus. Diese JasminRose wunderbar mit Tonka und Vanille gewürzt. Der Duft ist für mich cremig und nicht prudrig. Patchouli perfekt eingesetzt und ich finde Amber gibt etwas Kühle. Viele sagen, Amber macht den Duft warm. Ja, der Duft hat was heimeliges, aber auch etwas Kühles. Lilienfeld schreibt: wie Mon Guerlain aber ohne Lavendel, das find ich sehr gut beschrieben. Und um noch einmal auf meine beschriebene Kühle zu kommen. Als Beispiel möchte ich ein Eisbonbon hernehmen. Ein Eisbonbon ist nicht kühl, aber es vermittelt einem ein leichtes Gefühl von Kühle im Mund. Und so empfinde ich das bei dem Duft auch - natürlich ohne Eisbonbonaroma. Am Ende ist es für mich eine cremige JasminRose auf Moschusfluff.

Die Flakons sind sehr hübsch. Sie fühlen sich fast wie Cognacschwenker an. Der Zerstäuber sprüht einen tollen Nebel und der Schlüssel an jedem Flakon soll noch mal die Bedeutung des Geheimen unterstreichen, ich finde das toll gemacht, sehr wertig. Kein billiger Blechschlüssel, sondern unverbiegbares Metall. Auf dem oberen Teil des Deckels sind noch die Initialen von Josef Eisenberg graviert. Der Mann weiß, wie man Sachen präsentiert und auch die Verpackung ist stabil und ansehnlich.

Wenn ich einen Duft benennen sollte, der diesem ähnlich ist, fällt mir La Petite Robe Noir Nectar ein.

MichHMichH vor 3 Jahren
Einem sehr schönen Fruchtauftakt folgen blumig-pudrige Noten und süß-gourmandige Aromen. Unterstützt wird das durch balsamische Harze. Gut!
CandyScentCandyScent vor 4 Jahren
Pflaumig-fruchtiger Start, süß-sauer im Wechsel. Jasmin erblüht strahlend, während tief-süße Vollmilchpralinen "vernasch mich" rufen.
LilienfeldLilienfeld vor 6 Jahren
Strahlender Jasmin, hoch obn & transparent durchs Paradisone. Fruchtig- tonkalastig- pralinig. "Mon Exclusif"/"Mon Guerlain" ohne Lavendel:)

Beliebt von Eisenberg

J'Ose (2011) (Eau de Parfum) von Eisenberg Love Affair (Eau de Parfum) von Eisenberg Le Péché (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret III: Patchouli Noble von Eisenberg J'Ose (2001) (Eau de Toilette) von Eisenberg Diabolique (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret V: Ambre d'Orient von Eisenberg Tentation (Eau de Parfum) von Eisenberg I Am (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret III: Voile de Chypre von Eisenberg Eau Fraîche von Eisenberg J'Ose (2001) (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret I: Rose Talisman von Eisenberg Rouge & Noir (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret I: Palissandre Noir von Eisenberg Happiness - Beautiful von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret II: Bois Précieux von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret VI: Cuir d'Orient von Eisenberg Back to Paris (Eau de Parfum) von Eisenberg So French ! (Eau de Parfum) von Eisenberg