Les Orientaux Latins - Secret V: Ambre d'Orient 2017

Les Orientaux Latins - Secret V: Ambre d'Orient von Eisenberg
Les Orientaux Latins - Secret V: Ambre d'Orient ist ein beliebtes Parfum von Eisenberg für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist orientalisch-würzig. Es wird noch produziert.

RoseRose BergamotteBergamotte JasminJasmin rosa Pfefferrosa Pfeffer ZimtZimt
PatchouliPatchouli ZederZeder NagarmothaNagarmotha VetiverVetiver
MyrrheMyrrhe WeihrauchWeihrauch AmberAmber BenzoeBenzoe MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 29.11.2023.

Mein Amber Nr. 156

Ein Amberduft der feinen Nächte. Nächte des goldenen Mondes. Mit Nebelwolken und Rosenblättern, mit Jasmin und Zimt. Mit dem leisen Atem der Zeder, dem Dunstrauch von Benzoe und glänzender, schwebender Vanille. Feine Fülle. Am Flakon ein Schlüsselchen für verschämte Herzen.
Schon der erste Sprüher ein Hammer. Rose und Jasmin und für mich ein gleichzuviel an Pfeffer. Das belegt. Doch !! so ein Anfang !! man möchte da durch, gar nicht mehr loslassen. Harmonie mit Schärfe. Schärfe, die sich bald zurückzieht und einer Rosencremigkeit auf Zimtschleiern Platz macht. Und auf sensibler Haut vielleicht ein Prickeln hinterlässt. Patchouli taucht matt auf. Erinnerungen an die Nächte von einst!?
Die Silage greift um sich. Und komponiert sich im Abstand deutlich zusammen. Rose erinnert wieder an einen üppigen Rosenbogen mit Knospen und Perlen vom roten Pfeffer, umschmeichelt vom Jasmin, umrankt von Bergamotte. Über zartem Grün schwebt feines Benzoe auf den zarten Zweigen der Zeder.
Die Jumelage mit Myrrhe macht atemlos. Weihrauch schickt uns Träume, der Styrax Fernweh und der Moschus darf sich hier als kleines Geheimnis präsentieren. Und so geht das Geheimnis schnell in die Nacht und der erste Zauber verfliegt, zu schnell für starke Kraft, zu schnell für große Leidenschaft und geht erschöpft, anhaltend in die leise Liebe.
9,0 / 8,0 / 8,0 / 10

SukileinSukilein vor 1 Jahr
Feiner, weicher Amber. Außerdem ein klassisch eleganter, orientalisch angehauchter Chici. Kaufkandidat!
SchalkerinSchalkerin vor 4 Jahren
Eine Freude für jeden Amber Fan. Nicht so süß, paßt. Merkliste !!
ParfumAholicParfumAholic vor 6 Jahren
Goldener, würzig-harziger Amber mit feinen Zimt-Nuancen & würzigem Patch bis in die balsamische Basis. Sehr warmer & umfangender Orientale.
CafenoirCafenoir vor 6 Jahren
Tief-warm-würziger Amber, durch Betonung der würzigen, holzig-erdigen Noten eher maskulin, im Verlauf unisex durch einen Hauch Süße +Blüten

Beliebt von Eisenberg

J'Ose (2011) (Eau de Parfum) von Eisenberg Love Affair (Eau de Parfum) von Eisenberg Le Péché (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret III: Patchouli Noble von Eisenberg J'Ose (2001) (Eau de Toilette) von Eisenberg Diabolique (Eau de Parfum) von Eisenberg Tentation (Eau de Parfum) von Eisenberg I Am (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret III: Voile de Chypre von Eisenberg Eau Fraîche von Eisenberg J'Ose (2001) (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret II: Jardin des Sens von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret I: Rose Talisman von Eisenberg Rouge & Noir (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret I: Palissandre Noir von Eisenberg Happiness - Beautiful von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret II: Bois Précieux von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret VI: Cuir d'Orient von Eisenberg Back to Paris (Eau de Parfum) von Eisenberg So French ! (Eau de Parfum) von Eisenberg