Love Affair Eau de Parfum

Love Affair (Eau de Parfum) von Eisenberg
Ein Parfum von Eisenberg für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert.

Rote JohannisbeereRote Johannisbeere weiße Blütenweiße Blüten
HeliotropHeliotrop JasminJasmin RoseRose
SandelholzSandelholz TabakTabak weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.

Sittsame Affäre
Seit mir rouge & noir gefällt, widme ich den Eisenbergs gern meine Aufmerksamkeit.

Und natürlich springt mich romantisches Wesen, der Titel Love Affair an.

Hier wird hoffentlich in hitzigen Gefühlen geschwelgt !

Leider - nein.

Zum Auftakt ein eisgekühlter Bommerlunder, der aber auch nicht das Herz erwärmt.
Höchstens die Hände und die Füße.
Immerhin.
Aber es bleibt bei dem " Anstandsschnäpsken " - feucht fröhlich wird es nicht.
Die weissen Blüten sind angenehm - wahren aber auch eine merkwürdige Distanz.
Heliotrop und Rose warten mit einer kühlen Eleganz auf.
Jasmin tritt aus der Ferne dezent hinzu, dient aber nur als Hintergrund.
Sandel verleiht eine leichte Würze - schmiegt sich aber nicht an.
Überhaupt vermisse ich bei diesem Duft jegliche schmiegende Absichten.

Eine sehr sittsame Affäre, aufrecht auf der Sofakante, mit der Anstandsdame in der Mitte.
Sogar das Rauchen wurde untersagt, denn Tabak kann ich nicht entdecken.

Kein schlechter, oder störender Duft - aber keine "Sünde " wert.

Bin ich hier richtig?
Ich möchte "Love affair woman" bewerten, es gibt auch einen "Love affair", in einem dunklen Flakon für den "homme", diesen meine ich nicht.

Also, ich habe mal wieder nach einem neuen Duft gesucht und mich mal in der Eisenberg Ecke umgeschaut.

Habe einige getestet und dieser hier hat mir am Besten bisher gefallen.

Ich kann nicht, wie meine Vorredner sagen, dass dieser Duft ein laues Lüftchen ist, gar nicht.

Er ist mal anders und deshalb habe ich ihn mir auch zugelegt.

Beim erste Sprühstoß ist er extrem alkoholisch, fast bissig und ich habe das Gefühl reines Salz auf der Haut zu haben. Dieses Salzige bleibt dann auch neben den klitzekleinen Beeren und dem hellen Moschus erst mal dominant.

Nach den ersten Minuten entwickelt er sich dann doch bei mir sehr extravagant, er wird pudriger, aber nicht süß, er wird schön, er wird weiß, er wird hautnaher, aber dennoch hebt er sich ab.

Ähnlichkeit mit Lacoste pour femme kann ich erkennen, aber er hat nicht für mich die zu weibliche Note, die in Lacoste ist und die ich am Ende nicht mag.

Ja, Assoziation zu frisch geduscht kann ich unterschreiben, auch Wäsche-und Sauberduft, das gefällt mir.

Ist wie eine weiße Bluse, die ich trage, die aber doch sehr feminin und anziehend wirkt und von edler Qualität ist und meine Weiblichkeit sehr fein betont und im Understatement verführerisch ist.

Ein Signaturduft, eher Nein, ein Wohlfühlduft Ja.

Eine Affäre?

Wenn dann eine zarte, liebevolle romantische Affäre ohne große Dramen.

Wer Lack und Leder und Verruchtheit sucht, eine Amour fou, ist bei diesem Duft in der falschen Ecke, da gibt es mein Coromandel oder für andere die schwarze Habanita (die ich überhaupt nicht mag).

Ähnlichkeit sehe ich zu einem Raumduft von Butlers, Vanillia Moments, den ich habe und sehr mag, obwohl in der Zutatenliste keine Vanille steht.

Ähnlichkeit sehe ich auch zu dem cremigen Nuovole von Zeromolecue, nur dass hier die synthetische Note nicht hervorsticht, was mir wiederum bei Nuovole geblieben ist, den ich aber auch gut finde.

Sillage gut, Haltbarkeit bei 4 bis 5 Stunden maximal und auch ok für diesen Duft.

Der Duft, der perfekt ist, um präsent zu sein, eine angenhme Aura zu versprühen, aber doch eher zart und unauffällig, ein Tag, an dem ich nicht im Vordergrund stehen möchte, aber doch eine Wohlfühlaura brauche.

Für mich ist der Duft dann perfekt,

C'est la vie, Monsieur Eisenberg, grand Parfum!

Mein bisheriger Favorit
Was für ein klasse Duft. Völlig unterschätzt.
So schön, wie die Komponenten miteinander harmonieren. Vordergründig ist er pudrig-blumig, aber auch etwas cremig, dann kombiniert mit etwas Frische aus den Johannesbeeren und das weiche sanfte weiße Muschus mit etwas holziger Würze. Er wirkt leicht, klar, etwas synthetisch (aber angenehm-synthetisch), ein klein wenig süß. Er passt ganz wunder bar zu einem kalten klaren Wintertag. Er ist zudem recht transparent und wenig maskulin. Die Haltbarkeit lässt etwas zu wünschen übrig, wobei evtl. hier auch die übermäßig schnelle Gewöhnung der Nase an angenehme Düfte eine täuschende Rolle spielen kann. Aber das ist OK. Besser als so Zeugs, dass man garnicht mehr los wird.
Ne klasse Kration finde ich. N Kumpel war auch ganz begeistert davon.

Distanzierte Liebe unter der Dusche
Nun, da mein Freund vom Silver Musk so geflasht war, suchte ich nach Alternativen; nicht nur hier im Forum, auch in der Stadt. Dabei fiel mir der Love Affair auf, weil dies der ehemalige Signaturduft meines Partners ist. Ich finde er ist hier zu schlecht bewertet, vielleicht aber auch, weil man falsche Erwartungen an einen Duft mit diesem Namen hat. Vielleicht erwartet man einen typischen "Panty-Droper", aber den bekommt man eben nicht.

Zugegeben, Love Affair war der gefühlt 720te Duft, den ich geteste habe, daher habe ich die Kopfnoten vermutlich nicht in voller Blüte wahrnehmen können. Ich habe ihn als leicht zitrisch und mit viel, viel weißem Moschus empfunden. Silver Musk irgendwie recht ähnlich, aber etwas wärmer, vielleicht auch holziger, maskuliner.

Im Drydown riecht er für mich aber fast gleich. Leicht metallisch, irgendwie distanziert und doch anziehend. Eigentlich sehr schön. Dezent, aber nicht uninteressant. Sehr sauber, aber nicht unsexy.

Vielleicht bin ich bei weißem Moschus auch etwas geruchsblind, also nicht der ideale Testkandidat. Für mich roch der Etro Musk und ein Bottega Veneta mit weißem Moschus, den mir die Verkäuferin vorlegte zum Beispiel absolut identisch. Daher möchte ich Love Affair auch nicht bewerten und man soll bitte nicht viel darauf geben, dass ich ihn dem Silver Musk als nicht unähnlich empfinde. Ich kann aber auf jeden Fall sagen, dass der Duft gar nicht so übel ist :).

Love Affair? Wohl eher ein F.a.n.t.a
Wie so oft, waren wir gestern gegen Abend im AEZ zum Bummeln. Ich nutze dann fast immer meine Chance bei der Edelvariante der Türkiesen reinzuschauen, um den ein oder anderen Duft zu testen. Gestern erspähte dann mein geschultes Auge die Düfte von Herrn Eisenberg. So stand ich nun etwas überfordert vorm Regal, unschlüssig, welchen ich nun Probieren sollte.

Nach einigen Minuten, habe ich mich dann für einen der beiden, im Sortiment befindlichen, Herrendüfte entschieden. Love Affair Homme.

Doch gleich nach dem Auftragen kam dann schon die Ernüchterung in Form der Kopfnote. Der Alkoholgehalt in diesem Flakon muss wohl jeden Strohrum vor Neid erblassen lassen, denn ausser Hochprozentigem war die ersten fünf Minuten nichts zu Riechen. Erst danach wurde es unmotiviert fruchtig-herb und undefinierbar.

Entweder waren meine Riechzellen, wie der Rest meiner Hautflora der Alkoholkeule zum Opfer gefallen, oder diese Liebesaffäre ist eher ein kurzer Duftquickie. Nach gut 15 Minuten war nur noch ein zart-herber Blütenhauch auf meinem Handrücken zu erahnen, welchen ich dann als nett bezeichnen würde und mir wurde schnell klar, dass ich von dieser Affäre keine Basis zu erwarten hatte.

Was sich mir in einem tollen, an Otto Dix erinnernden, Umkarton so verheißungsvoll als wollüstige Liebesaffäre ankündigte, hatte sich dann in ein F....and never touch again verwandelt und solch flüchtigen Abenteuern bin in mittlerweile längst in jeder Hinsicht entwachsen.

IriniIrini vor 3 Jahren
Pour Femme Lacoste und doch nicht ganz
Reinheitslady in Person wie feine Seide
Rotsamt aus Beeren Rosen Heliotrop
Puderaura die ich mag♥️
LeniiLenii vor 3 Jahren
Erinnert stark an Lacoste- Pour Femme. Startet etwas fruchtiger, wird dann ebenso holzig & cremig
OrangixOrangix vor 10 Monaten
für eine love affaire nicht provokant genug. konstante liebesbeziehung ohne leidenschaft aber besonders
MsPerfumeMsPerfume vor 2 Jahren
Für mich riecht der cremig- sauber und sehr angenehm. Dazu leicht holzig/ würzig, mit einer Vintage-Note. Null intensiv, somit gut tragbar.
PirkaPirka vor 12 Monaten
Für Saubären, die nach wohlriechender Bodylotion riechen wollen. Cremig, gepflegt, minimalst lieblich. Fein verblendet, leiser Duft. Unisex.

Beliebt von Eisenberg

J'Ose (2011) (Eau de Parfum) von Eisenberg Le Péché (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret III: Patchouli Noble von Eisenberg J'Ose (2001) (Eau de Toilette) von Eisenberg Diabolique (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret V: Ambre d'Orient von Eisenberg Tentation (Eau de Parfum) von Eisenberg I Am (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret III: Voile de Chypre von Eisenberg Eau Fraîche von Eisenberg J'Ose (2001) (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret II: Jardin des Sens von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret I: Rose Talisman von Eisenberg Rouge & Noir (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret I: Palissandre Noir von Eisenberg Happiness - Beautiful von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret II: Bois Précieux von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret VI: Cuir d'Orient von Eisenberg Back to Paris (Eau de Parfum) von Eisenberg So French ! (Eau de Parfum) von Eisenberg