Rouge & Noir 2011 Eau de Parfum

Medusa00
20.10.2011 - 07:33 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

An alle Gourmandinas und Gourmandinos!

Japp, für alle die es süß-fruchtig, süß-blumig,süß-vanillig,süß-cremig, tuberosig mögen: Hier isser! Und dabei auch noch völlig authentisch. Keine synthetische Süße! Und außerdem ein ziemlicher Wummser noch dazu. Dieser Duft ist raumgreifend. Ja er ist süß, but I like him trotzdem. Irgendwie ist die Süße anders, nicht so zuckrig, daß ich Angst habe, mir fallen gleich die Zähne raus oder ich kriege Ganzkörperkaries.
Der Auftakt ist pfirsich- und beerenlastig und dann folgt die üppige Blumigkeit der berauschenden Ylang-Ylang Blüten.
Die Herznote ist blumenorgeastisch und ich mußte erstmal nach Matthiola googeln, denn mir stieg eine Note in die Nase, die ich bei einem Parfüm so noch nicht kannte. Der AHA Effekt folgte auf dem Fuße. Matthiola incana, also schlichtweg Levkoje, ist eine beliebte und robuste Gartenstaude und verströmt einen berauschend süßen Duft.
Die Basis ist fein holzig, seeehhhhhr cremig und ziemlich tuberosenlastig, aber so, daß ich´s ertrage.
Liebe Fiona, danke für die Abfüllung und nach Preisen habe ich diesmal nicht gegooglt, hihi.