J'Ose 2011 Eau de Parfum

Version von 2011
Leimbacher
23.11.2013 - 19:08 Uhr
6
Hilfreiche Rezension
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft

Rochas Man für Unwissende

Mein 2. Test heute eines Eisenberg-Parfums - und zum Glück definitiv besser als Diabolique. Ein angenehmer, etwas zu kratziger, synthetischer Kaffee-Duft. Leider eine dreiste und noch nichtmal perfekte Rochas Man Kopie, wodurch natürlich viele Prozente flöten gehen.

José startet lecker, süß und warm. Schnell kommt das Lavendel-Kaffe-Thema durch und löst den kurzlebigen Zitrusminz-Kopf ab. Im dieser Kaffeeplausch-Phase verweilt der Duft dann 90% seiner Zeit, bis er im einer holzigen, aber immer noch von Kaffe durchdrungenen Holzbasis endet. Die Röstaromen sind leider spürbar kratzig, künstlich und gehen leckerer. Insgesamt ein Kaffeeduft nur für absolute Kaffefans und Leute die ihr Geld gerne verbrennen.

Flakon: Möchtegern-Nische, genauso wie der unverschämte Preis.
Sillage: anwesend, aber nicht überzeugend. Auch hier der schwächste Kaffee-Duft.
Haltbarkeit: hält nur 6-7 Stunden und damit auch hier Schlusslicht.

Kommt weder an die direkte Kopie noch an Givenchys Play Intense oder Michael Jordan Legend heran. Vom Kaffeeklassen-Primus New Harleem ganz zu schweigen. Insgesamt aber trotzdem wohl der beste Eisenberg-Herrenduft. Jedoch gibt es wie gesagt günstigere, bessere Alternativen/Originale. Daher für mich kein guter Testtag und wenig Motivation weitere Düfte der Douglas-Exklusiv-Marke zu testen.
2 Antworten