Essence N°1: Rose 2014

Fefaminz
07.06.2016 - 17:58 Uhr
1.5

Zentifolie kommt von Folie?

Den Inhalt des Test-Päckchens aufgelistet und einfach mal beherzt zugegriffen, zack, frisch aufgesprüht, den Arm benetzt, geschnuppert - und: bäääh, was ist das denn?!

Plastik, beißend, befremdlich, steigt in meine Nase, eine künstliche Rose, die in ihrer folierten Synthetik ihresgleichen sucht. Ich habe völlig irritiert die Beschreibung hier nachgelesen: Rose in allen Varianten, tiefrot, üppig, frisch, betörend, grün, taufrisch - was auch immer die Vorstellungskraft beim Lesen der Rosennamen in der Duftpyramide hergibt, meine Phantasie geht laufen und wird beim Schnuppern an meinem Arm gnadenlos ausgebremst! Also wenn dort diese ganzen Rosensorten vorhanden sein sollen, dann gewiss unter einer enormen Folienhaube.

Erst ganz allmählich wird die Plastikschicht dünner und ich meine fast, eine Ahnung von Rose zu erhaschen, da schlägt die Vanille-Keule voll zu: super, auch noch die von mir so ungeliebte Allerwelts-Basis! Die hätte gerne unter wahren Folienbergen verschwinden können, aber sie ist äußert präsent auch noch für die nächsten Stunden! Ich sitze jetzt nach mehr als 12 h da und möchte meinen Arm einfach nur noch einschweißen und weglegen.

Selten habe ich einen Duft so extrem anders wahrgenommen als die begeisterte Menge - hat irgendjemand den Inhalt der Abfüllung vertauscht??????