Girl of Now Forever 2019

Profuma
07.10.2022 - 16:43 Uhr

Ein richtig freches Früchtchen!

Huiii….!
Da sehe ich direkt eine komplett entfesselte Tänzerin à la Josephine Baker, zwar nicht über die Bretter einer Bühne, aber barfuss über eine gepflegte Rasenfläche in einer grossen Parkanlage am See wirbeln!
Ihre Bewegungen sind die unmittelbare Antwort auf die Sambaklänge aus einem mit bunten Blüten geschmückten Ghettoblaster.

Die Sonne lacht vom Himmel auf das Spektakel herab und die Temperatur steigt und steigt mit den zunehmenden Tanzeinlagen und immer zahlreicher ankommenden Zuschauern.
Ihr Klatschen und Anfeuern, die Pfiffe und Rufe heizen die heissen Moves nur noch mehr an.

Statt dem Bananenröckchen trägt dieser weibliche Wirbelwind ein „Tutu“ aus spiralförmig gedrehten Zitronenschalen, zwischen denen abwechselnd Stränge aus aufgezogenen Himbeeren und Johannisbeeren mit der Tanzdynamik baumeln.
Eine Vielzahl an Ketten aus Orangenblüten verdecken den wippenden Busen, lassen aber durch die wilden Bewegungen hier und da einen Blick auf die darunterliegende schimmernde Haut zu.
Die Unterarme des heissblütigen Showgirls zieren Ranken mit roten Rosen und um die Fussknöchel sitzen lockere Bänder aus verwebten Patchouliblüten, die sich lebhaft mit den getanzten Schritten bewegen.
Den Kopf der aufgedrehten Rasenballerina ziert ein Mandarinenhütchen mit keck schrägem Sitz. Es ist im Haar mit mehreren Vanillestängeln befestigt, die als Hutnadeln fungieren.
Dieser Duft steht für mich genauso wie die ausgelassene Tänzerin für Exotik, gute Laune pur und heisse Rhythmen.

Wenn mich die Duftwolke mit Girl of Now Forever fast ebenso ausgelassen tanzend umkreist, geht bei mir die Sonne auf, innerlich genauso wie direkt vor mir.
Die Wärme des Duftes erfüllt die Fasern meines Körpers und das Betätigen des Sprühkopfes verwandelt sich augenblicklich in das Drücken eines Gute Laune- Buttons.

Diese lebendige Spritzigkeit der Zitrone und Mandarine bereits am Anfang, in die sich nach und nach Himbeeren und Johannisbeeren ergiessen, lassen meine Hormone tanzen und blenden jegliche Rationalität aus. In der Folge verbiegen sich meine Mundwinkel fast ebenso rasant nach oben in ein breites Grinsen und ich höre Beats in meinem inneren Ohr, die meine zunehmend gute Laune noch bis zum Anschlag weiter beflügeln.

Mir ist nach Singen und Tanzen, nach quietschvergnügtem Schabernack und völlig losgelöstem über den Wolken gleiten. Alles auf einmal.

Verrückt…Entrückt…Berauscht.

Erst recht mit den Auftritten von Cashmeran und Vanille.
Die verleihen dem frechen, spritzigen Charme der Anfangsnoten eine intensive weiche Dichte oder ist es eine intensive dichte Weichheit?
Jedenfalls entsteht durch das Zusammenspiel der Komponenten ein fast undurchdringbares, rauschähnliches Duftgeflecht.

Und dieser Rausch bleibt.

Gefühlt ewig hält er an und lässt immer wieder kleine Flashbacks der mit ihm verbrachten Zeit aufblitzen.
Als wäre ich in einer Endlos-Duftschleife aus purer Lebensfreude gefangen.
Oder in einem endlos anmutenden ausgelassenen Tanz mit einem so richtig frechen Früchtchen!