Le Parfum L'Eau Couture 2014

NiKaSi
11.02.2014 - 03:47 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Si, Si Signorina

"Le Parfum L'Eau Couture", ein neuerlicher Blindkauf von mir. Die Entscheidung sollte fallen zwischen ihm und "Evergreen". Es ist der Elie Saab geworden, die grüne Mandel versprach mir Frische und die Orangenblüte gibt Düften immer so eine frische blumige Weichheit.

Also los: Als allererstes fällt mir auf, dass der Duft fast genauso riecht wie "Si" von Armani, das zeigt sich direkt im Auftakt und bleibt über den gesamten Duftverlauf erhalten. Die Ingredienzien sind lt. Pyramide zwar unterschiedlich, aber auf meiner Haut ist die Ähnlichkeit wirklich frappierend. Lediglich in der Basis treten trotz der bestehenden Ähnlichkeit feine Unterschiede auf; so ist "Le Parfum L'Eau Couture" etwas leichter und nicht so stark fruchtig und auch nicht ganz so süß.

Wie gesagt, der Auftakt ist also frisch-fruchtig-blumig. Der Verlauf ist auch süß, aber nicht erschlagend; ich hatte ja eigentlich - auch aufgrund der Farbe - etwas leichtes, legeres erwartet, eben ein ""L'Eau", aber da hat mich meine Erwartung getäuscht. Der Duft ist insgesamt schon eher kräftig mit deutlicher Sillage und ebenfalls sehr guter Haltbarkeit.

Ich empfehle denjenigen, die "Si" bereits haben und mögen, auf diesen zu verzichten oder zumindest erst zu schauen, ob sich die Ähnlichkeit auch auf seiner/Ihrer Haut zeigt.

Mit gefällt er sehr gut und da er nicht so leicht ist wie erwartet werde ich ihn jetzt schon tragen.