Green Tea Fig 2018

Green Tea Fig von Elizabeth Arden
Ein Parfum von Elizabeth Arden für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.

FeigenblattFeigenblatt EfeuEfeu italienische Bergamotteitalienische Bergamotte ZitronatzitroneZitronatzitrone ClementineClementine
grüner Teegrüner Tee VeilchenblattVeilchenblatt Kadota-Feige MastixharzMastixharz TamarindeTamarinde
MoschusMoschus MuskatellersalbeiMuskatellersalbei venezolanische Tonkabohnevenezolanische Tonkabohne

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.03.2024.

Ich brech eine Lanze ...
Schon lange vergessen, weil so billig. Nicht beachtet, weil er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Aber: Wer komplexe Feige mag, wird sich freuen. Schöner und spannender als so manche "Nischen"-Kollegen aus dem höheren Preissegment, erfrischend und abwechslungsreich auf alle Fälle. Ja, ja, die Haltbarkeit, ich weiß, und eine Plastikkappe hat er auch. Das Flakon sieht billig aus. Ach was, an mir hält der überhaupt nicht so schlecht, ich sprüh ihn alle zwei, drei Stunden nach, fertig. Ich freue mich darüber, dass es ihn noch gibt. Für FeigenliebhaberInnen - absolut unisex.

Frühlingsfrisch
Ich mag die Ardendüfte, denn sie sind gut gemacht und alltagstauglich - zudem gefällt der faire Preis.
Mit ihnen ist man nie overdressed - aber angenehm beduftet.

Sie glänzen zwar nicht mit Exclusivität, aber so anspruchsvoll möchte ich auch nicht jeden Tag riechen.

Doch Fig ist schon etwas Besonderes, weil Feigendüfte eher selten sind.
Und diese Feige erscheint schön authentisch, wie frisch gepflückt.

Meine liebe Nachbarin erfreut mich im Sommer mit Feigen aus ihrem Garten, und Fig kopiert dieses Aroma gut.
Der grüne Tee balanciert die zarte Süße etwas herb aus - und die Clementine sorgt für eine aquatische Note.
Citrisches wirkt erfrischend - abgerundet von Tonka.

Ein guter leichter Frühlings und Sommerbegleiter, der sich nicht aufdrängt, aber wahrnehmbar ist.

Kurzum - ein sympathischer Duft.

Frische Feige
Nachdem mir schon Green Tea Pomegranate von Elizabeth Arden sehr gefallen hat, habe ich mir heute Green Tea Fig aus der selben Reihe zugelegt, da er im Angebot war. Nach den Aufsprühen riecht es zunächst so als hätte man eine frische Feige aufgeschnitten, einfach fruchtig-herb nach Feige und etwas grün. Dazu gesellt sich im weiteren Verlauf dann langsam der grüne Tee, der dem Ganzen weiter etwas Herbe verleiht. In der Basis verleiht Moschus dem Duft Sanftheit und rundet ihn schön ab. Dieser Duft erinnert an eine Sommerlandschaft. Die Sonne strahlt vom Himmel, doch es hat geregnet und der Regen hat die Luft etwas abgekühlt. Von der Straße steigt Dampf auf. Der Wind streicht durch die Bäume und verwirbelt den Dampf. Dieser Duft eignet sich gut für den Alltag für tagsüber, auch für die Arbeit ist er dank seiner moderaten Sillage gut geeignet. Man tritt damit sicherlich niemandem auf die Zehen. Dieser Duft fällt runder und ausgewogener aus als Green Tea Pomegranate, und gefällt mir daher besser. Alles fügt sich stimmig in ein Gesamtbild ein. Ein toller Sommerduft!

DerailroadedDerailroaded vor 6 Jahren
Riecht ohne Green Tea-DNA frisch, grün, herb, holzfruchtig nach Feige und trägt sich hervorragend auf männlicher Haut. Richtig toll!
EdithLyriEdithLyri vor 2 Monaten
Völlig unterschätzt! Softer Grüntee-Duft mit heuartiger, gedimmter Zitrik & cremig-grünen Noten vom Feigenblatt. Sommerlich maigrün
FrauMiezeFrauMieze vor 1 Jahr
sehr grün-frischer Duft.
frisch geschnittene Stängel & frisch gepflügte Feige
herb & unsüß auf hölzerner Basis
Feige autentisch
def. Unisex
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Weder frisch noch Feige. Synthie-Frucht mit herbem, feuchtem Grün. Schwimmt in holzigem Moschus. Künstlich; keine Ähnlichkeit zu Philosykos.
SayYesSayYes vor 4 Jahren
Entfaltet sich wunderbar bei hoher Luftfeuchtigkeit, sprich an Regentagen. Wie ein nasser Feigenbaum auf einer regenfeuchten Wiese. Mhm...

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden