Sunflowers 1993 Eau de Toilette

Blauemaus
12.09.2012 - 03:18 Uhr

Was schönes für den Herbst

"Sunflowers" hatte ich schon vor einem Jahr mal. Irgendwie gefiel er mir damals nicht so sehr, so daß ich ihn kurzerhand eintauschte. Ich weiß aber, daß er in gute Hände kam. ;-)

Mit dieser Art Düften konnte ich damals irgendwie noch nicht so gut, mir gefielen MEXX, Christina Aguilera und ähnliches besser. Aber die Nase wird ja trainierter, man kann mehr herausfiltern und wird irgendwie verwöhnter. So gefallen mir jetzt die meisten Düfte von Elizabeth Arden sehr gut, Düfte, die mir noch vor einem Jahr so gar nicht zusagten. Ich bin ja sowieso der Meinung, daß die Arden's zu Unrecht in die Rammsch-Ecke degradiert wurden. Jeder Promi-Duft, egal ob gut oder schlecht, aber jedenfalls schlechter, kostet mehr. Allerdings - mein Geldbeutel freut sich darüber. Und in den USA sollen die Ardens ja deutlich teurer sein. Offenbar sitzen nur hier die Banausen. :-)

"Sunflowers" duftet irgendwie frisch, warm und weich an mir, freundlich wie eine Sonnenblume. Lt. den INCIs soll ja Sonnenblumenextrakt drin sein. Leider habe ich keine Ahnung, wie eine Sonnenblume eigentlich riecht. Vielleicht sollte ich mal bei Nachbars über den Zaun steigen. :-) "Sunflowers" duftet sehr wie "Escape", aber nicht so grell und laut. Und ein wenig wie "Like a Walk in the Summer Rain" von essence. Aber wärmer und weicher - nicht so aquatisch.

"Sunflowers" startet frisch, blumig und recht würzig an mir. Das würzige verliert sich mit der Zeit, der Duft bleibt jedoch weiterhin blumig und recht frisch. Wobei die Frische eine sehr, sehr weiche und angenehme Frische ist. Er duftet wie frisch eingecremt, nach Wind, Sonne und Salz auf der Haut. Oder wie ein Tag am Meer, könnte man auch sagen.

Der Ausklang ist hauptsächlich balsamisch an mir. Die typ. Frische behält er dennoch bis zum Schluß. Und die Haltbarkeit ist ausgezeichnet, an die 8 Stunden.

Ein wunderschöner (Herbst-)Duft - freundlich und luftig, aber mit genug Wärme und Tiefe auch für kühlere Tage.

Edit März 2015: Durchs Tauschspiel kam ich an eineVintage-Sunflowers-Verion aus dem Jahre 2006.
Diese Version duftet wesentlich besser als die aktueII erhältliche sonnengelbe: Weicher, nicht stechend und einfach angenehmer. Ich werde meine 80ml stets dunkel lagern, damit ich lange meine Freude daran habe.