Sunflowers Morning Gardens 2015

Sunflowers Morning Gardens von Elizabeth Arden
Sunflowers Morning Gardens ist ein Parfum von Elizabeth Arden für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

NektarineNektarine GrapefruitGrapefruit BergamotteBergamotte BitterorangenblüteBitterorangenblüte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer
GeißblattGeißblatt bulgarische Rosebulgarische Rose gelbe Pfingstrosegelbe Pfingstrose SonnenblumeSonnenblume Jasmin-SambacJasmin-Sambac
MoschusMoschus VetiverVetiver AmberAmber ZederZeder
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 25.05.2023.

Hello again
Flanker sind immer so eine Sache: manchmal interessant, manchmal sogar besser als die grosse Schwester (oder der grosse Bruder), häufig aber eher 'verschlimmbessert'. Habe also gestern eher skeptisch beim Zentauren drei davon getestet und zu meinem Erstaunen für gut befunden.
Am besten hat mir dabei 'Morning Gardens' gefallen. Ich hatte eigentlich einen kühlen Duft mit ein paar blassen Blümelein erwartet; statt dessen umschmeichelte mich eine warme, sonnige Duftwolke, die mich frappierend an Gabriela Sabatinis wundervolles 'Ocean Sun erinnert. Wenn ein Garten am Morgen hier seinen Ausdruck findet, dann ist es nicht die kühle Sprödigkeit von noch taubenetzten Rosenknospen. Nein, hier ist es bereits später Vormittag. Die Sonne hat Erde und Pflanzen erwärmt, Bienen summen auf der Suche nach Blütennektar, und eine träge, flirrende Ruhe liegt über dem Zaubergarten. Hier möchte ich auch im Schatten eines Obstbaums verweilen.
Huch, so 'poetisch' sollte der Kommi eigentlich gar nicht werden, lol. Fazit: Daumen hoch. Der muss bei mir einziehen.

Morning has broken
Bin seit 20 Jahren Fan von Sunfllowers ohne Zusatz und teste mich immer mal wieder an die kleinen Schwestern ran. Könnte ja, ähnlich wie bei der Green Tea Serie, ein schöner Duft dabei sein, da ich an sich auf nicht zu schwere, blumig frische Düfte stehe. Hier handelt es sich wieder einen ganz zarten Duft, der an einen morgendlichen Garten erinnert. Zarter Blütenduft und frische von Tau. Der Beginn bei mir fruchtig herb und husch, ehe sie verschwinden, kommen die Blütendüfte dazu. Geißblatt mildert die Süße von Rose und Jasmin und die zarte Pfingstrose bringt läßt den Duft harmonisch wirken. Leider aber nur kurze Zeit, denn schon kommen Zedernholz und Moschus dazu, was dem Duft einen pudrigen Abgang verpasst. Anders als zart und wie ein Hauch, ohne nennenswerten Tiefgang , kann ich diesen Duft nicht beschreiben. Ihm fehlt die Aussagekraft der großen Schwester ohne Zusatz und die Eleganz von Dream Petals. Ein netter, etwas flacher Duft mit sehr geringer Haltbarkeit.

gegen den Herbstblues
Der Herbst ist da - und die Schatten werden länger, wie die Gedanken.

Im TV laufen dauernd Werbespots zu stimmungsaufhellenden Präparaten - im Radio hingegen singt Adele wehmütig: Someone like you.
Um noch eins drauf zu setzen folgt James Blunt mit : Goodbye my Lover - das ultimative Liebeskummerlied.
Was ist mit dem Radiomoderator los?

Doch mich hat auch der Herbstblues erwischt - ich muss seufzen und an vergangene Zeiten denken, und an verflossene Lieben.
The music does not help - sagt meine Freundin Sharon in solchen Situationen immer, obwohl ich grad solche Songs gerne höre.
Aber sie hat ja Recht!
Genug in Gefühlen gebadet und geschwelgt - und nach einem hellen positiven Duft gesucht.
Da fällt mir Morning Gardens in die Hände - und der erste Spüh ist wie die fröhliche Morgensonne.
Eine Nebenstraße hat übrigens den gleichen Namen - fast ein Grund umzuziehen , schon wegen der schönen Adresse.

Der Duft empfängt mich freundlich und heiter mit Bergamotte, Grapefruit und Nektarine - sehr fruchtig, ohne sauer zu sein.
Die Rose ist leicht und etwas citrisch und der Jasmin weiss und strahlend.
Die Sonnenblume zeigt ihr lachendes Gesicht, und wird von zartem Geißblatt begleitet.
Die Zeder verleiht dem Duft Tiefe und Haltbarkeit, ohne ihn zu beschweren.
Morning Gardens bleibt transparent, aber auch präsent.
Er passt auch gut in den herbstlichen Garten, wo meine Sonnenblumen mir optimistisch zulächeln.
Wieder mal ein schöner, unkomplizierter, aber nicht belangloser Arden Duft.

Ich leine mein Hündchen an, und wir machen uns auf den Weg zur " Fröhlichen Morgensonne".

MausebeerMausebeer vor 4 Jahren
Beerigfrische kleine Nichte von Pleasures kuschelt mit Saubermoschus in der Basis. Sehr zart, kaum süß, hitzetauglich in sich stimmig. Fein!
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Startet fruchtig-lecker mit viel Nektarine, wird blumig-frisch mit einer warmen, weichen Basis. Ein heiterer, friedlicher Duft!
ErgreifendErgreifend vor 7 Jahren
Sonnenblumen in den Gedanken - frischer Wind
Geißblatt - zart & jung. Rose taufrisch.
Ein wirklich unspektakulärer und friedlicher Duft.
Arwen79Arwen79 vor 4 Jahren
Oh ist der schön! Sonnendurchflutet, spritzig, herzerwärmend, strahlend- hell! Frühlings- und Glücksgefühle zum Aufsprühen!
FrauMiezeFrauMieze vor 3 Jahren
Sommerfrische aus der Flasche. Kurzweilig aber nichts besonderes. Frisch zu Beginn, dann flaches, florales Mittel. Basis schwach.

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden