Untold von Elizabeth Arden
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 64 Bewertungen
Untold ist ein Parfum von Elizabeth Arden für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Revlon Inc. vermarktet. Der Name bedeutet „Unbeschreiblich”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Frisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BirneBirne rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
GardenieGardenie PfingstrosePfingstrose ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz AmberAmber PatchouliPatchouli MoschusMoschus

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.364 Bewertungen
Haltbarkeit
6.843 Bewertungen
Sillage
5.945 Bewertungen
Flakon
7.261 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 07.03.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 8  
ungesagt
Man kann "untold" mit unbeschreiblich, aber auch mit ungesagt übersetzen.

Meine Freundin aus New York mahnt mich auch des öfteren : It stays better untold.
Sie hat Recht - einiges bleibt besser ungesagt.
Und sie ist eine gute Geheimnisbewahrerin.

Ganz im Sinne meiner Mutter, die gern Laotse zitierte, indem sie mir einschärfte: Brennt ein böses Wort auf deiner Zunge - lass es brennen.

Und auch der schöne volle, leicht süßliche Duft verrät mir nicht alles.
Ich bin beim ersten Sprüh regelrecht erstaunt über seine Vielschichtigkeit, die aber Fragen offen lässt.
Untold ist weich, zugewandt - hütet aber auch seine Geheimnisse.
Ich muss ihn peu a peu lesen und verstehen.

Dabei ist es kein komplizierter Duft, aber im besten Sinne rätselhaft.
Die schwarze Johannisbeere und die Birne empfangen mich freundlich, doch der Pfeffer schafft wiederum eine extravagante Distanz.
Aufgelöst wird diese wieder durch die anziehende Gardenie, die traditionelle Pfingstrose und den hellen Jasmin.
Ein Schwenk in die elegante Richtung.
Sandelholz ist anschmiegsam und das Patchouli geheimnis voll.
Ein Duft, der viel zu erzählen hat, sich aber erst einmal in vornehmer Zurückhaltung übt.

Ich finde die Aussage von untold sehr attraktiv, und er landete auf meinem Wunschzettel.

P.S. Untold durfte bei mir einziehen - und ich möchte noch die sagenhafte Sillage loben, die aber nicht erdrückt.
Zusätzlich verdient die Haltbarkeit eine 1a.
2 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Baeumchen

159 Rezensionen
Baeumchen
Baeumchen
Hilfreiche Rezension 5  
Angenehmer leichter floraler Alltagsbegleiter
Den "Piepearls" hat meine Bewerbung für den Produkttest für UNTOLD (in einigen Tagen in Deutschland erhältlich) gut gefallen und ich mag sehr gerne blumige Düfte. Zum Teil mag ich es auch fruchtig.
Von den Noten her, habe ich einen fruchtigeren Auftakt erwartet, doch dieser ist sanft. Ein leicht zitrisch-fruchtiges Aroma (Bergamotte vermischt mit Birne)erkenne ich. "Schwarze Johannisbeere, wo bist du?" "Wo hast du dich versteckt?" Der Pfeffer ist für die leichte Frische, die der Duft durchweg versprüht, verantwortlich. Jasmin, Gardenie und Pfingstrosen ergeben einen feinen Blumenstrauß, der mich zum Lächeln bringt.
UNTOLD ist für mich ein sanfter floraler Alltagsbegleiter, den ich problemlos im Büro gut tragen kann, in einem schönen edlen Flakon. Mein Mann mag den Duft (an mir).
1 Antwort
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
3
Duft
Elbenkind

3 Rezensionen
Elbenkind
Elbenkind
Hilfreiche Rezension 5  
Unbeschreiblich...
Ich habe diesen Duft das erste Mal im Urlaub auf Teneriffa in einer Parfumerie empfohlen bekommen und auch getestet.
Als erstes habe ich eine leichte, angenehme Fruchtnote (wird wohl die Birne gewesen sein) wahrgenommen.
Das war leider für mich persönlich das Beste an dem Duft.
Was danach kam war für mich eine Mischung aus leichter Süße und billigem Haarspray, ich weiß nicht welche der Essenzen so riechen, aber ich kann mir nicht helfen, irgendwas davon ist so überhaupt nicht meins, sorry.
Komischerweise habe ich das im Urlaub nicht so extrem wahrgenommen, sondern erst als ich den Duft zu Hause aufgesprüht hatte...
Es liegt auch mit Sicherheit daran, daß ich hier noch ziemlich neu bin und mich (noch) dementsprechend wenig mit Düften auskenne.
Die Sillage würde ich als gut einstufen, die Haltbarkeit als gut bis sehr gut.
Ich ärgere mich nur, daß ich mich dann auch noch von meinem Mann breitschlagen lassen habe und ihn gekauft habe. Er findet ihn nach wie vor sehr schön - ist halt wie alles Geschmackssache.
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
BlauemausBlauemaus vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Wunderschöner, blumig-warmer Duft mit frischem Start. Keinesfalls aufdringlich, aber 3 Sprüher sind ausreichend für ca. 4-5 Stunden.
0 Antworten
GuinevereGuinevere vor 7 Jahren
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
der hat was, hier kommt es auf die Dosis an...sparsam dosiert wirkt er sexy, zu viel davon nervig und leicht preiswert.
0 Antworten
Katt007Katt007 vor 8 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Floraler, vielschichtiger, unsüßer und eleganter Alltags Begleiter - ich könnte schwören, die Blumen liegen auf feinen Leder gebettet - würde gut zur Balenciaga Familie passen
0 Antworten
CoffeesueCoffeesue vor 1 Jahr
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
leicht, sexy, fruchtig, aber nie langweilig, mein 2. Signature , absolut unterschätzt, geht immer, am Abend, tagsüber, Top Preis/Leistungsv.
0 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 7 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
4
Duft
Pfingstrose & schwarze Johannisbeere in einer Kombi, die dermaßen langweilig ist,
so dass ich durchgehend am Gähnen bin.
Nichtssagend!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

11 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden