White Tea Vanilla Orchid 2019

White Tea Vanilla Orchid von Elizabeth Arden
Ein Parfum von Elizabeth Arden für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.

Primofiore-ZitronePrimofiore-Zitrone BergamotteBergamotte QuitteQuitte ElemiharzElemiharz
VanilleorchideeVanilleorchidee JasminJasmin GardenieGardenie weißer Teeweißer Tee
AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille AmbrettesamenAmbrettesamen florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.

Scentlicious
Leichter, Süßer happy Duft!
Super leicht, angenehmer süßer Tee. Der Tee Note ist ganz leicht im Hintergrund. Er ist am meistens eine transparenter aber deutlich süß Duft, hat einen Gefühl/ Vibe wie Wassermelonen Saft - doch süß aber nicht so süß, allerdings doch erfrischend. Er riecht einfach wie man ist frisch geduscht mit einen süßen shower gel.

Er ist in der gleiche Familie wie Kayali Musk, allerdings weniger Musk, mehr erfrischend und mit halbe Stärke :D. Kann ganz gute Signature Duft für Personen die keinen starke Düfte mögen und möchten nur ganz leicht elegant riechen wollen. Aber nur Im Frühling und Sommer tragbar.

Es ist Haut nah und kann ich mir als einen Kuschelduft auch ganz gut vorstellen! Ich nehme 5-6 sprühen von Düfte normale weise und ich denk nicht viel dass anderen mir riechen müssen, trage ich Parfüm für mir selbst weil jeder hat andere Geschmack und ich möchte die anderen nicht über mein Geschmack zwingen. Aber mit so einen Duft kann man niemand stören und kann ich ganz komfortabel 18-20 sprühe tragen. Für den Preis ganz ok!!

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Ein Tee-Duft mit kaum Tee-Duft drin, dafür aber mit Vanillekuchen und Zitronenzuckerglasur!
Hey Leute :)
Ich komme heute wie angedroht… ne wartet, es klingt besser, wenn ich schreibe „wie angekündigt“, oder? He he, also ich komme heute zum zweiten neuen Flanker des White Tea Duftes von Elizabeth Arden, nachdem ich letzte Woche den ersten Flanker davon (Wild Rose) vorgestellt hatte. Wie ihr wisst, teste ich ja so gut wie alle Tee-Düfte, die ich in die Finger kriegen kann. Einige davon begeistern mich sehr, vieles bleibt Mittelmaß, viele sind aber auch noch ganz gut. Ich meckere viel bei meinen Kommentaren, weil ich einer dieser Menschen bin, denen man es nie recht machen kann (stimmt NICHT!!!!), aber ich bin wenigstens ehrlich (… ich hasse Kommis zu schreiben! :D).

Sooo, der erste Flanker, also Wild Rose, hatte mich nicht wirklich begeistert. Da war zu viel durchschnittliche Rose als Tee drin, so dass ich ihn im Grunde gar nicht empfehlen kann. Aber ich hatte mich ja auch gleich mit dem zweiten Flanker eingesprüht, um nicht noch einmal zum Regal laufen zu müssen (bin doch nicht verrückt, der Regal ist kunterbunt und daneben ist gleich die Make Up Abteilung… ich teste zwar ja schon mittlerweile in Anwesenheit von WENIGEN Frauen Damendüfte, aber so mit dieser Regalanordnung waren viel zu viele dieser Viecher… äh zu viele Damen unterwegs in Regalnähe!!!). Daher konnte ich diese Tee-Düfte vergleichen und beschreibe euch jetzt mal den Vanille Orchid.

Der Duft:
Dieser Duft hier ist derjenige Duft dieser Duftreihe, der total anders beginnt und auch die größten Unterschiede zum normalen White Tea oder White Tea Wild Rose zeigt. Denn während die ersten beiden Düfte ähnlich beginnen und der Wild Rose eben fast wie der White Tea duftet (nur eben zusätzlich mit Rosen drin), riecht man hier schon bald nach dem Aufsprühen eine locker süßliche Vanille sowie schöne Zitronen.
Und obwohl eine Vanille normalerweise ja eine eher herbstliche und winterliche Duftnote ist (jedenfalls meiner Meinung nach), ist die Vanille hier eher luftig und locker ausgefallen. Und zusammen mit der schönen, leicht zitrischen Zitrone wirkt das Ganze eine Weile lang wie sooo leckerer Vanillekuchen mit Zitronenzuckerglasur!!! Man hat wirklich das Gefühl, als ob vor einem ein Stück von diesem lockeren Kuchen vorliegt, den man zusammen mit Tee oder Kaffee verdrückt und sich schwört, nur ein Stück davon zu essen und am Ende den halben Kuchen aufmampft :D
Mmmmh! Lecker :DD
Na jedenfalls bleibt dieser Eindruck eigentlich bis zum Schluss bestehen und ich würde die Vanille und Zitrone auch als die Hauptduften hier angeben. Den Tee riecht man leider kaum noch, daher kommt der Duft einem auch ganz anders vor als die beiden anderen White Tea Düfte. Am Ende gibt es noch harzige Noten, die auch balsamisch rüberkommen, wodurch der Duft, der ohnehin schon ein wenig puderig durch die Vanille geduftet hat, noch weicher und sanfter rüberkommt. Und trotz der eher warmen Duftnoten ist der Duft dennoch locker ausgefallen, so dass man so einen Duft mit puderiger-süßlicher Ausrichtung auch im (nicht zu heißen) Sommer tragen könnte. Ach ja, ganz am Ende riecht man, wie bei Vanille-Duftnoten üblich, fast nur noch die Vanille.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist wesentlich besser als der normale White Tea ausgefallen, aber ein wenig schwächer als der Wild Rose. Man muss schon näher rankommen, um den schönen Duft bei einer wahrnehmen zu können. Auch die Haltbarkeit ist hier wie bei Wild Rose mehr als doppelt so gut wie der normale White Tea ausgefallen, so dass der Duft ca. sechs Stunden gut auf der Haut zu riechen ist.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und hat von oben nach unten einen tollen Farbverlauf von weiß nach klar bzw. durchsichtig. Der Deckel ist ebenfalls rechteckig und weiß, der Hals vergoldet. Unten am Flakon auf der Vorderseite sieht man in dunkelvioletter Schrift den Namen des Duftes. Durch die kompakte Form liegt der Flakon auch sehr gut in der Hand. Alles in allem also ein schöner, guter Flakon.

Sooo! Wenn ihr euch noch an meinen Kommentar zu Wild Rose, also dem anderen Flanker von White Tea, erinnern könnt, dann schrieb ich da ja, dass der Wild Rose für mich eher belanglos ausgefallen ist, den ich halt nur mittelmäßig fand. Falls ihr euch nicht erinnern könnt, dass ich sowas geschrieben habe, dann bedeutet das wohl eher, dass ihr meinen Kommentar dazu gar net gelesen habt!!!! Aaaargh, ich schreibe mir hier die Finger wund, und niemanden interessiert es *seufz*

Aber ich mache dennoch tapfer weiter und habe es auch fast geschafft, diesen Duft hier zu beschreiben. Abgesehen von meinem Gemecker möchte ich aber noch sagen, dass mir dieser Duft hier deutlich besser gefallen hat. Er riecht so toll nach lockerer, fast saftiger Vanille bzw. nach Vanillekuchen, auf den man recht großzügig eine Zitronenzuckerglasur darübergestrichen hat, womit alles mundwässrig machend lecker duftet. Das hält sogar eine Weile, bis die Basis anfängt, irgendwie nur noch nach puderiger Vanille zu duften, was aber auch schön ist und vor allem auch zu den Vanilledüften gehört, die auch an wärmeren Tagen getragen werden können!

Abstriche gibt es dafür leider beim Tee. Hier riecht man meiner Meinung nach am allerwenigsten die Tee-Note heraus, wenn überhaupt, so dass man denken könnte, dass der Duft eigentlich so gar nichts mit der White Tea Reihe zu tun hätte, würde der Name des Duftes nicht auf dem Flakon draufstehen. Aber egal, das ist jetzt nicht sooo schlimm (*SCHNÜFF* KEIN TEEEEE!!!!!!), so dass dieser Duft hier schon recht testenswert ist!

Damit bin ich wieder fertig und wünsche euch allen einen tollen Abend, dann bis zum nächsten Mal :)

ChanelliChanelli vor 4 Jahren
Endlich mal ein Vanilleduft der auch mir gefällt! Sogar sommertauglich! Leicht, etw. blumig, süßlich, luftig, cremig. Bin schwer begeistert!
PoesiefannyPoesiefanny vor 2 Jahren
Schöner Alltagsduft mit leicht harziger Strenge, in den ich über Jahre hinweg hineinwachsen mußte: Zwinker-durchs-Lorgnon !!
Hasiputz80Hasiputz80 vor 5 Jahren
Finde den leider nicht so schön wie das Original... synthetische Vanille mit Waschpulver....
Kitten83Kitten83 vor 3 Jahren
Hat meiner Ansicht nach mehr mit ( hochwertigem, cremig ausklingendem) weißem Tee zu tun als viele andere Düfte zu dem Thema.
Mhmmm…
mit feiner Zitrik
zum Schluss ein Schuss
Saubermoschus.

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden