Violet Eyes 2010

Primel
27.08.2020 - 14:42 Uhr
25
Top Rezension
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Der blauäugige Urahn

Vor einigen tausend Jahren kam der erste blauäugige Mensch auf die Welt, dank einer Genmutation. Vorher gab es lediglich Braunäugige. Von diesem Urahn stammen alle heute lebenden Menschen mit blauen Augen ab, so auch ich :) Des Weiteren sind alle blauäugigen Menschen miteinander verwandt. Da die sagenhaft schöne Elizabeth Taylor blaue Augen hatte, bin ich demnach mit ihr verwandt!!! Diese Idee finde ich natürlich ausserordentlich chic ;D Allerdings hatte Liz veilchenblaue Augen, meine sind dunkelblau, spielt aber keine Rolle, Blau ist schliesslich Blau!

Leider werden es meine blauen (und leider ziemlich kurzsichtigen) Augen nicht schaffen, dass jemals ein Duft nach ihnen benannt wird. Die veilchenblauen und unvergesslichen Augen von Elizabeth Taylor sind hingegen weltberühmt.......und der wunderbare Duft „Violet Eyes“ ward geboren.....

Mit Veilchen hat dieser Duft absolut nichts zu tun, was ich anfänglich sogar etwas bedauert habe. Jedoch ist der frisch-säuerliche Auftakt bereits so erfreulich, dass ich den Veilchen nicht mehr länger hinterher trauere. Der Duft wirkt anregend-prickelnd wie ein Glas Champagner. Mit der Zeit plumpst ein reifer weissfleischiger Pfirsich in das Champagnerglas, doch der Duft bleibt strahlend frisch, er duftet rosig und unsüss (weisse Pfirsiche gibt’s bei uns eher selten, hingegen bekommt man sie häufig in Frankreich, diese Pfirsiche haben ein wunderbares Rosenaroma). Trotz der prickelnden Frische bleibt einem der Duft über viele Stunden treu, mit der Zeit wird er sanft-holzig (Zeder) und auch sehr sinnlich. Ich finde „Violet Eyes“ ist einer der schönsten Düfte von Elizabeth Taylor (auch wenn die von der Filmdiva favorisierte Gardenie hier gänzlich mit Abwesenheit glänzt).

Leider ist der Duft nicht mehr zu bekommen, ich bin verzweifelt :( Vielleicht nur Lieferschwierigkeiten wegen Corona? Auf jeden Fall werde ich mir einen Notvorrat dieses Duftes zulegen, falls ich jemals wieder seiner habhaft werden sollte....

Danke herzlichst für‘s Lesen.
21 Antworten