Violet Eyes 2010

Guerlinde
15.05.2012 - 02:15 Uhr

aus den Windeln rausgewachsen...

Schon einige Male habe ich die Kommentare zu diesem Parfum gelesen und gedacht: das könnte was für dich sein, aber Elisabeth Taylor? weiß nicht, ob das was kann.
Der Duft ist ja schwer erhältlich und jetzt hat sich für mich die Möglichkeit zu einem Blindkauf ergeben, da habe ich natürlich zugeschlagen und es kein bisschen bereut( habe mir schon einen 2ten Duft von Madame Taylor bestellt:-D)
Vielen Dank an Nuitdete für dieses edle Schätzchen!

Der Duft eröffnet, wie solls auch anders sein, mit Pfirsich und das nicht zu wenig..
Pfirsich hat ja sowas kindliches,naives, unschuldiges, ich muss spontan an ein Babypopöchen denken, das auch ganz ordentlich eingepudert ist, aber dieser Gedanke verfliegt ganz schnell wieder, denn der Pfirsich ist hin und wieder richtig unsüß, wenn nicht gar säuerlich, so gar nicht "Babylike" und auf meiner Haut machen sich relativ schnell Hölzer und eine animalische Note bemerkbar.
Mit der Unschuld ist es vorbei und Violet Eyes entwickelt sich zu einem richtig sinnlichem Damenparfum.
Die Blumen halten sich bei mir eher im Hintergrund, was ich nicht als störend empfinde. Der "ausgewachsene" Pfirsich ist weiterhin das dominante Thema und die Basis hält das ganze Paket perfekt zusammen und macht den Duft erstaunlich lange haltbar.(hält sogar nach dem Duschen!)
VE ist nicht aufdringlich, aber auch keine graue Maus, man kann ihn jeden Tag, zu jedem Anlass und das ganze Jahr tragen.

Ein absoluter Geheimtipp!