Diamonds and Emeralds 1993 Eau de Toilette

Medusa00
15.09.2012 - 15:54 Uhr

Der Zauber der Smaragdenstadt!

Wir sollten uns eins abgewöhnen, nämlich Hochnäsigkeit! Im wahrsten oder übertragenen Sinne des Wortes! Als damals die Flanker meines Lieblings "White Diamonds" auf den Markt kamen (dieser hier ist einer davon) und er hat noch edelsteinische Schwestern (Rubine,Saphiere, Diamanten), habe ich mich konsequent geweigert, diese Flanker zu testen oder gar zu tragen. Ignoranz, Dein Name ist Medusa. Den Smaragden habe ich eigentlich auch nur gekauft, weil er mir supergünstig in den Schoß fiel.
So und seit heute Mittag bin ich sprachlos und ich kann Lotus´Kommi nur zustimmen. DIESER Duft kann es locker mit großen Düften aufnehmen! Dafür halte ich alle meine Schlangen ins Feuer!
Ich erkenne hier das Gerüst von "White Diamonds" , den Glanz und kühle Distanz einer wahren Diva. Wer "White Diamonds" kennt, weiß was ich meine. Kein süßliches Sternchen. Eine strahlende Göttin (übrigens bedeutet DIVA Göttin), unnahbar und wunderschön.
"White Diamonds" ist ein Chypre. Emeralds ist es nicht. Der Smaragd ist ein Blumenstrauß, welcher an smaragdgrüner Kühle nicht zu überbieten ist. Ich habe noch nie Vergleichbares gerochen.
Federführend ist anfangs die Gardenie ( Taylors Lieblingsblume) und dann folgt ein Ausflug in einen grünen, kühlen Park. Tautropfen an allen Blüten nach sehr kalten Nächten im Mai!
Gleißende Opulenz, strahlende Blüten, grüne Parks, geniale Haltbarkeit und ein absoluter Wiedererkennungswert. Niemals altbacken, aber ein Duft, welcher heutzutage Seinesgleichen sucht. Riecht wenigstens mal dran!