Brumes de Khao-Sok 2017

Sweetsmell75
14.08.2020 - 12:56 Uhr
55
Top Rezension
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft

Als würde man in eine andere Welt eintauchen ...

Durch die gleiche Tür schreitet doch jeder in eine andere Welt ...
-Kurt Haberstich-

Brumes de Khao-Sok ist für mich so ein Duft der mir das Tor zu einer anderen Welt öffnet.
Ich seh den Glitzerwald von Avatar vor mir ... tropisch-schillernd-wunderschön!
(Ok bei Aura von Mugler ist mir das auch schon passiert aber das nur nebenbei!) ;)

Zum Duft:
Brumes de Khao-Sok startet sofort grün-ätherisch ... mich erinnert der Duft erstmal an diese amerikanischen Minzbonbons "Lifesavers Wint-O-Green" :)
Bald gesellen sich blumige Noten dazu (eine wundervolle Lilie und da bin ich echt eigen, denn normalerweise kann ich persönlich mit Lilie so gar nicht).
Im Verlauf folgen noch holzige Töne und Moschus. Grün-ätherisch bleibt´s bis zum Schluß!
Ich empfinde den Duft kühl mit einer gewissen Schärfe und kaum süß.
Eher cremig als pudrig ist dieser smaragdgrüne Traum.
Eigenwillig auf jedenfall und sehr besonders!
Für mich gehört der Duft definitiv in den Frühling und Sommer.
Leider geht ihm nach knapp 6 Stunden schon die Luft aus und die Sillage ist eher hautnah. Immer Sommer ist das für mich aber ok ;)
Unisex? ja schon! :)
Die grüne Flüssigkeit könnte nicht passender gewählt sein und der Flakon ist schlicht aber edel.

Fazit:
So was hab ich noch nie gerochen-
als würde man in eine andere Welt eintauchen!
Grün-frisch-holzig-ätherischer Duft :)
*staun*
Echt grandios!
36 Antworten