Diva 1983 Eau de Toilette

Fleurrare
19.04.2022 - 15:52 Uhr

Besondere Geschichte

Ich bin zu diesem Parfum nach langen Jahren der Erinnerung gekommen. Habe es an einer Freundin entdeckt und später immer wieder getestet. Fand aber, dass es nicht so gut zu mir passt. Gut Ding will Weile haben. Erst nach vielen Jahren habe ich mir einen großen Flakon gegönnt. Schon vorgebildet, meinte ich, dass die Chyprezeit der Herbst ist. Und irgendwie immer im kühlen Herbst zu dem Duft gegriffen. Er wollte sich nicht auf der Haut entwickeln. Er blieb irgendwie kaum verändert an der Oberfläche und eher an der Kleidung hängen. Von den Chypres kenne ich es anders. Meistens gehen sie eine regelrechte Symbiose mit meiner Haut ein und verändern sich im Laufe der Zeit. Das Parfum habe ich jetzt im warmen April für mich entdeckt. Anscheinend braucht dieser Chypre mehr Wärme, um sich schön entwickeln zu können. So scheinen alle seine Facetten wie von allen Seiten angeleuchtet. Jetzt kommt die Diva raus! Das ist ein richtiger Klassiker, aus der Zeit, in der viel mehr Zeit in eine Parfumkomposition investiert wurde, wie ich vermute. Und viele Frauen, wie die Freundin, an der ich den Duft entdeckt habe, einen einzigen Duft getragen haben. Er vereinigt viele Aspekte: Eleganz, Stil, Charakter, Temperament...Für mich ist er für den Alltag immer noch eine Nummer zu groß, aber ich genieße jetzt für mich seine Präsenz wie einen Kunstgegenstand, den man/frau einfach bewundert, weil er schön ist. Alles zu seiner Zeit.