Diva 1983 Eau de Toilette

MoniE
01.05.2015 - 13:04 Uhr

Unerwartete Schönheit!

Vorab: mein Kommentar bezieht sich ausschließlich auf die UNreformulierte Version der DIVA ... die "neue" Diva kenne ich nicht ... und wahrscheinlich kommen mir die Tränen, sollte ich ihr je begegnen - soll sie doch arg verändert worden sein.

Als eine sehr liebe Parfuma Abfüllungen der unreformulierten Diva anbot, konnte ich nicht widerstehen. Ich erinnere mich an den Duft von früher - damals jedoch nahm ich nur zur Kenntnis, dass es die Diva gab, sie war mir viel zu "wuchtig" kurz: sie war nie mein.
Ich war daher schon einigermaßen gespannt, wie sie mir heutzutage gefallen würde. Eigentlich passt sie nämlich überhaupt nicht in mein Beuteschema.
Lange Rede, kurzer Sinn - die Diva traf bei mir ein und um mich war es geschehen. Nur einen winzigen Tropfen aufs Handgelenk, aber was für ein Feuerwerk! Ich mag mich jetzt nicht an der Duftpyramide entlanghangeln, ich konnte ohnehin nicht im Einzelnen erkennen, welcher Teil der Diva gerade auf der Bühne steht.
Das Gesamtwerk jedoch ist ein Meisterwerk!!!
Der Duft startet schwer, dunkel und sehr blumig bei mir. Aber schon sehr bald danach entfaltet sich etwas Helles, Betörendes, Berauschendes, gerade so, als ob sich der Vorhang auf der Bühne voll ganz hebt und eine strahlende Schönheit erscheint, deren Charisma ich mich nicht entziehen kann. Ihr Spiel ist beschwingt und frisch und ihr Herz trifft meines. Bevor sich der Vorhang wieder senkt, wird es auch im Saal dunkler, würzig und wärmer, aber nie süß oder gar schwülstig.

Ganz ehrlich, ich war absolut überrascht davon, dass mir die Diva so unglaublich gut gefällt! Das hätte ich nie gedacht oder erwartet - eigentlich waren es ja eher nostalgische Gründe, aus denen ich die kleine Abfüllung bestellt hatte. So viel Freude hat mir ein Duft wirklich noch selten gemacht, umso mehr, da völlig unerwartet.

Die Sillage ist umwerfend, aber im positiven Sinn :-) und zur Haltbarkeit kann ich nur sagen: Beim zweiten Tragen der Diva, hatte ich sie am späten Nachmittag aufgelegt und am nächsten Morgen war sie, nun zwar sehr hautnah, aber trotzdem, immer noch da.

Meine Empfehlung: diese Version unbedingt Testen - ein wirklich großer und zu Recht legendärer Duft!