Monsieur Zadig 1971

Monsieur Zadig von Emilio Pucci
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.9 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von Emilio Pucci für Herren, erschienen im Jahr 1971. Der Duft ist animalisch-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Animalisch
Rauchig
Ledrig
Orientalisch
Holzig
Bewertungen
Duft
8.99 Bewertungen
Haltbarkeit
8.86 Bewertungen
Sillage
7.46 Bewertungen
Flakon
7.49 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 03.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Gentilhomme

119 Rezensionen
Gentilhomme
Gentilhomme
2  
Pucci fo Men Vol.2
Hurraaa, Monsieur Zadig ist da!!! Endlich hier im Forum aufgetaucht, mein Dank an den Herrn Joe! :-)

Siehe hierzu auch meinen Kommentar zu Signor Vivara, da ich sonst zu viel wiederholen muss :-)

Monsieur Zadig ist ein absolutes Meisterwerk unter den animalisch-orientlisch-süßen Herrendüften, er erinnert sehr stark an den Damenduft Shocking von Elsa Schiaparelli aus den 1930er Jahren.

Monsieur Zadig ist laut, ist frivol, ist androgyn, ist sexy...ist einer meiner alltime-favourites, aber leider nicht mehr erhältlich. Schade.

Er startet aldehydig + zitrisch, entwickelt dann durch Rose, Jasmin und Nelke ein schwüle, neblige Blumigkeit, die durch nahezu alle Fixateure aus dem animalisch-ledrigen Genre in einer errogenen Süße endet, die noch durch Opopanax und Peroubalsam ergänzt wird.

sollte ihn jemand irgendwo jemals wieder finden, ZUSCHLAGEN!! ....und mir eine Abfüllung schicken ;-)))
1 Antwort

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
ChizzaChizza vor 7 Monaten
8
Flakon
7
Duft
Erinnert an Knize Ten, etwas süßer und irislastig, scheint mir. Feuchtes Leder, animalisch und schweinsledern. Ist auch moderater als Knize
16 Antworten
YataganYatagan vor 8 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Trägt die selbe DNA wie Knize Ten, die Legende unter den Herrendüften. Süß-ledrig: für den souveränen Herrn ohne Angst vor androgynem Touch.
3 Antworten
MusowskiMusowski vor 2 Jahren
weder rauchig noch animalisch. ein feiner edler duft. so riecht nicht monsieur zadiq, sondern sein herrenzimmer. vintages sind wahre nische!
1 Antwort
CappellusmanCappellusman vor 7 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ja, Knize Ten in etwas moderner (was halt 1971 so modern war...) und irgendwie schweinischer. Großes, sehr undezentes Nasenkino.
2 Antworten
DawameskDawamesk vor 6 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Mein Lieblingslederduft. Wunderschön und für ein Cologne haltbarer und wahrnehmbarer als so manches EdP heutzutage...
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Emilio Pucci

Vivara (1965) (Parfum) von Emilio Pucci Eau de Vivara von Emilio Pucci Signor Vivara (Cologne) von Emilio Pucci Vivara (2007) von Emilio Pucci Miss Pucci (Eau de Parfum) von Emilio Pucci Vivara Variazioni - Acqua 330 von Emilio Pucci Zadig von Emilio Pucci Miss Pucci (Eau de Parfum Intense) von Emilio Pucci Vivara Variazioni - Sole 149 von Emilio Pucci Pucci for Men von Emilio Pucci Eau de Zadig von Emilio Pucci Stra-Vivara von Emilio Pucci Vivara Variazioni - Verdi 072 von Emilio Pucci Vivara Black Edition von Emilio Pucci Pucci (Eau de Parfum) von Emilio Pucci Vivara Super von Emilio Pucci Vivara Variazioni - Sabbia 167 von Emilio Pucci Vivara Concentré von Emilio Pucci Vivara Silver Edition von Emilio Pucci Vivara Turquoise Edition von Emilio Pucci