Chifon Eau de Parfum

Chifon (Eau de Parfum) von Emper
Chifon (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Emper für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine
IrisIris JasminJasmin RoseRose SandelholzSandelholz
VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.11.2023.

Luxus für jeden Tag
Ich muss gestehen: Der Flakon hat mich zum Kauf verführt. Und die Verführung hat sich gelohnt: Der Duft ist wunderbar.
In der Bescheibung hier auf dieser Seite vermisse ich Kaktusblüte, Kamelie und Magnolie.
Diese hier scheint es eher zu treffen:
- Kopfnote: orangenblüte, mandarinorange, kaktusblüte und bergamotte
- Herznote: weiße kamelie, lilie, gardenie, freesie, jasmin und rose

Für mich riecht "Chifon" wie eine Mischung aus "Boss Ma Vie pour Femme" und "Burberry Body". Es hat die süße Kaktusblüten-Note, ist aber nicht so künstlich wie der Duft von Boss.
Ich stelle mir Grace Kelly vor, die sich einen duftigen Schal um den Kopf schlingt, bevor sie in ihr Cabriolet steigt.... Damenhaft, und doch sportlich, luxuriös, und doch tagestauglich.
Ich mag dieses Parfüm sehr gerne!
Angeblich soll es ein Duftzwilling zu "Carolina Herrera 212" sein. Das konnte ich nicht überprüfen, weil ich "212" nicht kenne. Der Duftbeschreibung nach könnte es aber durchaus hinkommen.

Beliebt von Emper

Legend (Eau de Toilette) von Emper 110° Degrees von Emper Morela Mid Way von Emper Invitation for Gentlemen Only von Emper Aroma de Acqua von Emper Qubism pour Homme von Emper 9 to 9 pour Femme von Emper Leonas pour Homme von Emper Epic Adventure Night von Emper Fabrique pour Homme von Emper Emper for Men (Eau de Toilette) von Emper Charm von Emper Dream Delicate von Emper Emote von Emper Luisa von Emper Velvet Flower von Emper Lady Presidente (Perfume Oil) von Emper Lady Presidente (Fragrance Mist) von Emper Fasio The Secret von Emper Legend (Perfume Oil) von Emper