Inspira Donna

Inspira Donna von Emper
Inspira Donna ist ein Parfum von Emper für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

blumige Notenblumige Noten GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine
GeißblattGeißblatt JasminJasmin PflaumePflaume
AmbraAmbra SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Ergreifend, letzte Aktualisierung am 29.01.2015.

Laetitia11
Ist die Donna nun Tussie oder Lady?
Da mir schon zwei Düfte von Emper-Paris gut gefallen haben, hat es mich in den Fingern gejuckt, einen weiteren zu bestellen. Diesmal fiel meine Wahl auf "Inspira Donna", weil das Parfüm Ähnlichkeit mit "Juicy Couture" haben soll.
Dafür, dass die Produktion angeblich eingestellt wurde, wird der Duft sehr häufig angeboten. Ich vermute, dass er nach wie vor produziert wird, denn auch auf der offiziellen Webseite von Emper ist er auch präsent.
Der große Flakon mit dem leicht rosa getönten Parfüm und den Glitzersteinen sieht für mich sehr nach "Tussie" aus. Könnte da so ein bappsüßes Zuckerwässerchen drin sein?
Nein, es riecht fruchtig und blumig, und die Ähnlichkeit zum erwähnten Designer-Duft ist zweifelsfrei vorhanden.
Was den Namen "Inspira Donna" betrifft: Mit "Donna" assoziiere ich "reifere" Damen (zugegebenermaßen eher negativ, nachdem ich letztens im Arztwartezimmer eine schreckliche Zeitschrift für Ü45erinnen mit diesem Namen in der Hand hatte). Oder auch einen Laden für Damen mit Übergrößen....
Nichts gegen gereifte Frauen oder solche mit Übergrößen (bin selbst Ü45 und nicht unbedingt die schlankste), aber zu "distinguierten Damen" passt "Inspira Donna" sicher nicht. Es ist ein frecher, fruchtiger Duft, der vor allem Spaß macht. Nicht besonders tiefgründig, aber lebensfroh und lecker. Kein ausgesprochner Teenie-Duft, aber den könnte auch meine Tochter tragen.
Wer sich nicht sicher ist: Ausprobieren! Bei dem Preis kann man nichts falsch machen!

Beliebt von Emper

Legend (Eau de Toilette) von Emper 110° Degrees von Emper Chifon (Eau de Parfum) von Emper Morela Mid Way von Emper Invitation for Gentlemen Only von Emper Aroma de Acqua von Emper Qubism pour Homme von Emper 9 to 9 pour Femme von Emper Leonas pour Homme von Emper Epic Adventure Night von Emper Fabrique pour Homme von Emper Emper for Men (Eau de Toilette) von Emper Charm von Emper Dream Delicate von Emper Emote von Emper Luisa von Emper Velvet Flower von Emper Lady Presidente (Perfume Oil) von Emper Lady Presidente (Fragrance Mist) von Emper Fasio The Secret von Emper Legend (Perfume Oil) von Emper