Aurora 2016

Aurora von Engelsrufer
Flakondesign Christian von der Heide
Aurora ist ein Parfum von Engelsrufer für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

grüner Apfelgrüner Apfel MandarineMandarine
MaiglöckchenMaiglöckchen PfingstrosePfingstrose RoseRose
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

Nicht nur für Esoteriker
Ich gebe zu - ich bin allem Esoterischen zugeneigt, frei nach Hamlet, der auch schon befand: Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit uns träumen lässt.

So verschenke ich auch an den naturwissenschaftlichen Zweig der Familie gern Astrologie Bücher, die von den Beschenkten mit spitzen Fingern geöffnet - aber dann doch mit interessierten Mienen gelesen werden.

Ich trage natürlich auch einen schönen Engelsrufer an der Kette - wer weiss obs hilft ?
Sperren werde ich mich dagegen nicht.

Aurora ist dem Klangkügelchen sehr authentisch nachempfunden - von der Form und von der Aussage.
Zart wie das Bimm Bimm umschwingt mich der Duft - fließend aquatisch durch die Mandarine.
Dann umfängt mich eine Apfelnote - Sorte " Morgenduft ".
Die Göttin der Morgenröte fügt noch taufrische Rosen hinzu.
Frühlingshafte Maiglöckchen stimmen frisch in die hellen Klänge des Engelrufers mit ein.
Moschus legt einen Morgenglanz über den anziehend fragilen Duft - und man fühlt sich in dem Gespinst geborgen.

Ich meine den Lufthauch einer Schwinge zu verspüren.

Strafe den Engeln?
Zu meiner Lieferung von Obelisk erhielt ich eine O-Probe von "Aurora" der Marke Engelsrufer. Was für ein Kontrast, ebenfalls den Preis betreffend. Obelisk ein kompaktes Parfüm, standhaft wie eine quadratische Säule. Und hier ein Name für einen Duft für alle Anbeter von niedlichen Engelchen.
Trotzdem erwartete ich sehr wohl einen attraktiven schönen Duft, wenigstens so lieblich, dass man damit Engel locken könnte.
Wie oft die Engel mißbraucht werden für alle möglichen Projektionen, die wir im christlichen Abendland als eine Art Aberglauben gerne pflegen ohne Wissen und Bezug zu den biblischen Engeln.
Davor bin ich auch nicht ganz gefeit.
Die Engel der Bibel setzen sich deutlich von den Göttergestalten der griechischen Antike ab, die sich immerzu der Menschen, vor allem der Frauen bemächtigten.
Die Engel der Bibel sind Männer, mächtige Männer die sich ganz streng von den Menschen abgrenzen müssen und, wenn man die Bibel kennt, dereinst zur ewigen Verdammnis und Finsternis verurteilt sind, wenn sie ihren himmlischen Rang nicht wahren und sich zu den Menschen begeben, sich mit ihnen abgeben. (Aus dem Brief des Judas, Vers 6, vor den Offenbarungen des Johannes; für alle, die sich mit der Bibel beschäftigen)
Deswegen machten die Engel in der Weihnachtsgeschichte den Menschen Angst, weil das Erscheinen der Engel auch für Menschen als sehr gefährlich galt .
Daher finde ich es gelinde vermessen, so einen Duftserie wie diesen "Engelsrufer" zu nennen. Und dann diesen Duft paradoxerweise mit dem lateinischen Namen der antiken Göttin der Morgenröte "Aurora" zu benamsen.
Seltsame Blüten treibt der Engelskult.
Mit was für einem Duft haben wir es dann bei Aurora zu tun?
"Aurora" startet ganz harmlos angenehm mit einem netten Blütenmix, leicht ambercremig und eine Spur zitrisch. Es könnte ein lieblicher cremiger belangloser Blumenduft sein mit Amber etwas konsistenter gemacht. Aber gleich danach mischt sich eine synthetisch scharfe Sorbitsüße ein, die sich unangenehm mit dem blumig-lieblichen, wenn auch nicht überwältigenden Blumenmix vermischt.
Ich habe ein Brennen in der Nase, im Rachen, Hustenreiz, muss mehrmals niesen und möchte "Aurora" gerne abwaschen. Aber es wurde ja "versprochen", dass "Aurora" keine lange Haltbarkeit hat.
Dem ist nicht so, auch die Sillage ist ganz nett heftig und grell.
Wie Plastik dem man ein Duftmittel zugesetzt hat etwa zum Beduften von Räumen und Autos.
Ich fürchte, dass ich nachher Mühe haben werde, die mir immer unangenehmer werdenden "Aurora" von der Pelle zu bekommen. Der Duft ist im Geruch nicht so weit vom Wäschefrischergeruch entfernt.
Wenn die billige Synthetik nicht so ungeniert und im Grunde lieblos zusammen gemixt wäre ginge es vielleicht. Es gibt zahllose Düfte die "Aurora" ähneln.
Wenn sich irgend ein Engel von so einem Duft locken ließe, dann hätte er wirklich eine Strafe verdient.
Aber vielleicht sind die weiblichen Menschen, die wir als Engel bezeichnen, gemeint, sie sollen der Duftspur dieses Parfüms folgen und es kaufen.
Das ist gewiß keine Sünde, wenn ich es auch nie verstehen werde.

Wenig hilfreiche Rezension 4
Zuckerwatte
Als ich den Flakon sah, roch ich Zuckerwatte.
Obwohl im ersten Moment angenehm und kaum nach Zuckerwatte duftend, genügte mir ein Teststreifen und von diesem springt mir der Duft nach Tagen noch aus meiner Manteltasche entgegen. Alles was ich aus der Tasche hole duftet. Passt zu einer Barbiepuppe - synthetisch, künstlich, süß.

Ein kühler Sauberduft
Die Engelsruferflacons finde ich sehr ansprechend. In der Drogerie mit M habe ich 3 Parfums aus diesem Sortiment auf Duftstreifen getestet. Davon hat mir Aurora am meisten zugesagt. Frische Düfte sind ganz mein Fall. Gleich auf der Haut zu testen wäre sicher besser gewesen! Leider hält es bei mir nur kurz. Beim Aufsprühen auf meine Haut ist es sehr frisch mit einer säuerlichen Note, von der ich annehme, dass diese vom grünen Apfel stammt. Das dauert ca. 15 min an. Ich nehme die Apfelnote als leicht störend wahr. Der Apfel verschwindet, Rosen erscheinen. Nun riecht es clean, kühl und unspektakulär. Bei mir hält der Duft gerade mal eine Stunde und ist dann weg. Wenn ich länger etwas davon haben möchte, muss ich die Kleidung damit besprühen. Dort hält der Duft bis zu drei Stunden und ich nehme noch ein bißchen Moschus war. Für mich ein Sommerparfum eher zum Erfrischen als zum Duften. Ist keinesfalls schlecht, aber halt auch nichts besonderes.

1 Rezension
Angenehm, unaufdringlich und erschwinglich
Ich habe mir diesen Duft blind gekauft. Lange bin ich um ihn herumgeschlichen und war zögerlich, ob ich ihn mir wirklich kaufen soll. Auf der Suche nach einem angenehmen Alltags-/Büroduft, der nicht zu teuer ist, bin ich auf Aurora von Engelsrufer gestoßen. In meiner Umgebung konnte ich leider keine Parfümerie finden, die ihn führt, damit ich vor dem Kauf daran schnuppern kann. Als er bei Flaconi sehr stark herunter gesetzt, habe ich in meinen Geldbeutel gefasst und ihn dann einfach gekauft. Beim ersten Sprühen hat der Duft mir gar nicht gefallen. Aber nach ein paar Minuten erinnert er mich an etwas aus meiner Kindheit, was ich nicht benennen kann. Nachdem ich ihn nun ein paar Tage getragen habe, gefällt er mir richtig gut. Leicht süßlich, blumig und cremig. Drängt sich nicht auf und wirkt angenehm. Leider hält er sich an mir nicht so lange. Aber bei dem Preis kann man nicht meckern und sprüht gerne ein paar Mal mehr.

SIMONE12SIMONE12 vor 5 Jahren
Mein Lieblingsduft für den Sommer. Frisch Blumig positiv ~ Harmonie! Flüssiges Glück. Nachteil die Haltbarkeit. Schade das eingestellt wurde
MissLuiMissLui vor 2 Jahren
Frisch, sauber, rein. Immergeher für Freizeit und Büro. Keine große Kunst aber für den Preis top!
haekelberryhaekelberry vor 8 Jahren
Blumig frisch, langweilig, synthetisch, ohne Wiedererkennungswert. Ähnliches findet man alle paar Monate auch bei Aldi und Lidl.
Lilax99Lilax99 vor 5 Jahren
Bei mir entwickelt sich der Duft sehr frisch blumig, vor allem Maiglöckchen ist präsent. Sehr schöner und sanfter Alltagsduft.
BinesBines vor 3 Jahren
Ganz sanft, nicht aufdringlich bist du. Leicht süß und blumig und frisch zugleich. Diese Leichtigkeit trage ich gerne

Beliebt von Engelsrufer

With Love von Engelsrufer Love von Engelsrufer Luna von Engelsrufer Adore You von Engelsrufer Endless Love von Engelsrufer Golden Wings von Engelsrufer Heaven von Engelsrufer