Love von Engelsrufer
Flakondesign Christian von der Heide
Ein Parfum von Engelsrufer für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer
MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin IrisIris
MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.

Innchen
Leichte Verwirrung, doch die Hoffnung bleibt...
Auf den Love von Engelsrufer bin ich durch Kilian Rolling in Love aufmerksam geworden, da der Duft als Duftzwilling angezeigt wird. Rolling in Love fand ich zwar schön aber das Geld meiner Meinung doch nicht Wert. Als ich dann beim Müller war musste ich Engelsrufer gleich testen. Aufgesprüht, gerochen und erstmal shoppen gewesen. Er hat sich nach einer Zeit sehr schön entwickelt, blumig, zart aber sehr gut noch über Stunden wahrnehmbar und dadurch bei mir im Kopf hängen geblieben. Heute nach meine Termin bei Optiker bin ich wieder an Müller vorbei gelaufen, und siehe da "20% auf alle Düfte". Im Kopf schnell meine Wunschliste durchgeblättert und sofort an Love gedacht. Da ich aber spät dran war und zur Arbeit musste, bin ich rein, den Flakon geschnappt und schnell an die Kasse damit.
Voller Vorfreude habe ich die Verpackung sofort im Auto ausgepackt, den Duft aufgesprüht und ......... und da war fast nichts. Noch mal 4 Spruhstöße aufs Handgelenk gesprüht in der Hoffnung was zu riechen, nicht, fast nichts habe ich gerochen, als ob man den Duft mind. 10 mal verdünnt hätte. Alle meine Hoffnungen das er sich in der Kälte oder dann in der Wärme entwickeln wird haben sich nicht bestätigt.
Auch jetzt abends zuhause nach 5 Sprühstößen rieche ich den Duft kaum. Ich kann mir dieses Phänomen nicht wirklich erklären. Vielleicht soll ich ihn einfach eine Zeit lang stehen lassen in der Hoffnung das noch eine Veränderung statt findet. Ich würde mir so gerne wünschen den tollen Duft den ich beim ersten Testen in der Nase hatte noch mal zu erleben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich kann warten.

ElysaShades
Außen hui, innen viel zu süß
An der Marke Engelsrufer bin ich bis jetzt immer vorbeigegangen, weil mir selbige etwas zu esoterisch angehaucht vorkommt und damit kann ich überhaupt nicht. Aber man will ja nicht so sein, also mal ins Regal gefasst und Love aufgesprüht.

Insgesamt hab ich ihn zweimal auf der Haut getestet, weil beim ersten Mal hab ich schon eine unterschwellige Kippnote wahrgenommen. Leider passiert das bei den Testern in den beleuchteten Drogerieregalen recht häufig.

Die Kopfnote war noch schön mandarinig-spritzig. Leider nur 2 Minuten lang. Die blumige Herznote ist mir schlichtweg zu süß. Künstliche Blumen mit viel zu viel Puderzucker eingestaubt. Und dieses pudrige erinnert mich tatsächlich an Lacoste Pour Femme. Nur in viiiiiel süßer.

Die Sillage ist ungefähr eine halbe Stunde sehr stark. Danach geht ihm aber sehr schnell die Luft aus. In der Basis wird das ganze ein bisschen holzig, aber mir immer noch zu süß und überhaupt nur wahrnehmbar, wenn man direkt an der Haut schnuppert.

Dieser Duft ist leider nichts für mich. Empfehlen würd ich Love nur denjenigen unter euch, die sich ein viel süßeres Pour Femme wünschen. Aber auch da zahlt es sich nicht wirklich aus. Engelsrufer-Düfte, sind dafür dass sie im Drogerieregal neben Mexx und Co. stehen schon ziemlich teuer. Könnte daran liegen dass man sich hier beim Flakondesign eindeutig mehr Mühe als beim Duft selber gegeben hat.

Mal schauen ob die anderen Düfte der Reihe etwas mehr zu bieten haben.

Es ist was es ist
Gestern entdeckte der Gatte drei Engelsrufer Düfte bei D in dem untersten Regal.

With Love, Luna und Love.

Wer hatte diese schönen Düfte so ins Abseits verbannt?

Sogar der Gatte war entrüstet, da er With Love gern an mir wahrnimmt.

Ich schwanke zwischen Luna und Love .

Schwierig zu entscheiden , da beide Düfte auf ihre Art anziehend sind.
Hier der silberne Vollmond in sternklarer Nacht - dort eine Blumenwiese am hellichten Tag.

Heller Jasmin und frisches Maiglöckchen werden noch mild von Iris überpudert.
Dennoch verliert Love seine Leichtigkeit nicht.

Sandel schmiegt sich vertraut an, und die Zeder stützt den Duft zart rauchig.

Seufzend stelle ich Love wieder ins Regal und trage Luna zur Kasse.

Da kommt der Gatte mit dem rosa Kartönchen angepeest und meint: Die Liebe kann man doch nicht hier lassen !
Wie recht er hat.

sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung

PlutoPluto vor 2 Jahren
Ein zarter Allerweltsflorale, süßlich etwas künstlich, kann keine Zutaten erkennen. Mir fehlt hier die Liebe.
Puderduft18Puderduft18 vor 7 Jahren
Sehr schöner zartsüßer Duft, der lange hält und einen hohen Wiedererkennungswert hat.
SensitivSensitiv vor 8 Jahren
Wunderschöner Flakon!
FraualohaFraualoha vor 5 Jahren
Ich kann den gar nicht beschreiben. Erinnert mich auch ein bisschen an Gaultier oder Joop pour homme. Süsslich pudrig einfach schön.
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
Ein süß/cremiger Duft welcher wundervoll Duftet. Leichte Blumen und dann diese holzige Basis, ganz fein.

Beliebt von Engelsrufer

With Love von Engelsrufer Aurora von Engelsrufer Luna von Engelsrufer Adore You von Engelsrufer Endless Love von Engelsrufer Golden Wings von Engelsrufer Heaven von Engelsrufer