ElysaShades
05.11.2020 - 14:33 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Außen hui, innen viel zu süß

An der Marke Engelsrufer bin ich bis jetzt immer vorbeigegangen, weil mir selbige etwas zu esoterisch angehaucht vorkommt und damit kann ich überhaupt nicht. Aber man will ja nicht so sein, also mal ins Regal gefasst und Love aufgesprüht.

Insgesamt hab ich ihn zweimal auf der Haut getestet, weil beim ersten Mal hab ich schon eine unterschwellige Kippnote wahrgenommen. Leider passiert das bei den Testern in den beleuchteten Drogerieregalen recht häufig.

Die Kopfnote war noch schön mandarinig-spritzig. Leider nur 2 Minuten lang. Die blumige Herznote ist mir schlichtweg zu süß. Künstliche Blumen mit viel zu viel Puderzucker eingestaubt. Und dieses pudrige erinnert mich tatsächlich an Lacoste Pour Femme. Nur in viiiiiel süßer.

Die Sillage ist ungefähr eine halbe Stunde sehr stark. Danach geht ihm aber sehr schnell die Luft aus. In der Basis wird das ganze ein bisschen holzig, aber mir immer noch zu süß und überhaupt nur wahrnehmbar, wenn man direkt an der Haut schnuppert.

Dieser Duft ist leider nichts für mich. Empfehlen würd ich Love nur denjenigen unter euch, die sich ein viel süßeres Pour Femme wünschen. Aber auch da zahlt es sich nicht wirklich aus. Engelsrufer-Düfte, sind dafür dass sie im Drogerieregal neben Mexx und Co. stehen schon ziemlich teuer. Könnte daran liegen dass man sich hier beim Flakondesign eindeutig mehr Mühe als beim Duft selber gegeben hat.

Mal schauen ob die anderen Düfte der Reihe etwas mehr zu bieten haben.