Floral Oud

Oud Orange Flower 2017

Can777
26.03.2023 - 15:34 Uhr
39
Top Rezension
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft

Wenn all die Blumen sich schwärzen…!

Zieh die Vorhänge noch ein letztes Mal zu für uns. Aber nur so,dass sie noch das Licht der untergehende Sonne einem Spalt herein lassen. So dass das Licht den Raum teilt in Licht und Schatten. Entzünde um uns die Kerzen bevor das Licht die Dunkelheit verlässt. Lass den blumigen Champaka unser Lied spielen. Von Liebe,von Zärtlichkeit und der Vergänglichkeit. Tanz mit mir…! Von der Helligkeit zur endlosen Dunkelheit. Umarme mich. Halte mich. Führe mich im Tanz. Drehe Dich mit mir, und lass uns in der Bewegung die Magnolien pflücken und ihre Tränen kosten. Sie halten bis ihr Leben uns durch die Finger rinnt,…wie auch das unsere! Tanz mit mir..! Lass uns über den Boden schweben und gleiten wie auf vergänglichen Blütenblättern. Zart betäubt von zitrisch-süßen Frangipani und herb-grünen Orangenblüten. Lass uns den Staub aus weiß-verkohlten Oud-Hölzern atmen. Aufgewirbelt wie ein zarter Schleier der im Raum schwebt. So kühl-filigran und transparent wie ein staubiger Nebel auf unseren Gesichtern. Tanz mit mir…! Über den Boden der Erde. Unter unseren nackten Füßen das Parkett aus Patchouliholz. Immer noch feucht-saftig und voller Leben. Das Leben was uns stetig entweicht. Tropfen für Tropfen. Tanz mit mir und küsse mich! Unsere Lippen die sich berühren. So grau-grün wie mit Flechten überzogen aus rau-herbes Eichenmoos. So kühl und doch so warm. Dem Tode näher als dem Leben! Lass uns im Schwung des Tanzes die Kerzen löschen mit unsern Atem und im Flug den nektarsüßen Duft inhalieren aus floralem,süßem Rauch. Aus Licht,aus Schatten und Vergänglichkeit. Die Seiten des alten Flügels erklingen und spielen unser Lied aus rauchig-grünen Vetiver. Es duftet nach süßen Schmerz. Und dann lass uns nach draußen tanzen. Es regnet bald und im Regen kann niemand unsere Tränen sehen. Und erst dann,wenn alle Blumen sich um uns schwärzen,umarme mich. So wie damals,so wie früher,so wie beim ersten Mal…

Und dann liebe mich noch einmal so,….wie ich es will..!

Fazit
War dies jetzt Poesie? Ja war es,..und es sollte auch so sein!
Es gibt sie immer wieder! Und in unregelmäßigen Dekaden begegnen sie uns. Parfums die uns schwächen und schon fast verletzen. Ungeschützt in unser Herz gehen. Uns unendlich-tief treffen,uns auf eine grausam-schöne Weise verwunden. Parfums die einer tiefen Emotionen gleichkommen,die einen widerfahren ist. Es gibt sie die Parfums die wieder Blumen wachsen lassen auf dem teils toten Acker der Seele. Sie sind zwar erst hell-grell,aber auch sie schwärzen sich. Umranken und umwachsenen einen und passen sich auf wundersame Weise an,wachsen und füllen die Lücken in und auf der ausgetrockneten und karg-vernarbten Seele. Es gibt sie die Parfums die wie ein inniger Tanz sind. Die einen an die Hand nehmen als wäre man blind. Einen führen,geleiten und umarmen. Die mit einen tanzen durch das Licht und die Dunkelheit wie in einen Raum der mit Vorhängen verdunkelt wurde,die noch eine Ahnung Licht durchbricht. Solche Parfums kann man nicht erklären. Wie auch dieses hier! Man kann nichts erklären was man selber nicht fassen kann.

Von daher lassen wir die Schönheit einfach mal in Sprachlosigkeit stehen…!

https://www.youtube.com/watch?v=F8UXVByKrqo
36 Antworten