Eau de Froehliche 2011

TVC15
04.02.2011 - 21:16 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Schwadenbringende Weihnachtszeit

Erstmal danke für die überraschende Zusendung eines Vorab-Testmusters. Dass ich mit dieser tieffliegenden Weihrauch/Schoko-Wolke aber auch gar nichts anfangen kann, war dem edlen Spender sicherlich klar. Aber ok, der gute Wille zählt.

Als erstes würde ich gern mal das Unisex-Fähnlein einholen, denn Frauen sind mit dem Großteil ihrer Parfums sowieso schon gestraft, weshalb sie diese bittersüße Orientwalze aus Berlin auch noch gern unter ihre Fittiche nehmen dürfen. Männer werden wohl nicht traurig sein, es sei denn, sie hören auf den Namen Serge oder halten M7 für ein tragbares Parfüm.

Der nächste kleinere Fehler ist das Wörtchen "Eau". Pattex, Brei, Mörtel, Endmoräne - alles hätte besser gepasst als das leichte, frische und unschuldige "Eau". Natürlich wandelt der Duft mit dem leidlich lustigen Namen am äußersten Rand des Aggregatzustands flüssig. Man sollte anregen, dass eine Maurerkelle zum Auftragen beigelegt wird.

Fröhliches gibt es dabei wenig zu sagen. Sicherlich ist das Experiment von den Machern von "1001 Seife" gut gemeint, nichtdestotrotz war meine Nase ernsthaft befremdet von einem dunklen und fettigen Kardamom-Muff.

Ich nehme dann doch lieber die Bratwurst, Don :)