Eau de Froehliche No. 2 2013

BalsamBlume
22.01.2013 - 09:41 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Seltsamer Kräuter-Weihrauch

Dank dir Lolita für dein Duftpräsent.

Also ich empfand den Duft als herausfordernd. Aus dem Sprayer roch er noch nach Anis-Kräuterbonbons mit Rosensirup.

Dann sprühte ich ihn auf, und zunächst noch alles gut. Aber dann merkte ich, dass es zu mir viel Rosen-Absolue ist. Sie liefert sich jedoch mit dem kalten Kirchenweihrauch ein interessantes Duell.

Der kräftig Hustenbonbon-Anis dazwischen macht das ganze vielleicht noch am angenehmsten. Er harmoniert gut mit den zerriebenen Feigenblättern? , die sich im Duft durchgängig gut halten.

Und Sorry, für mich machte sich eine muffige ältliche Note bemerkbar, die leider den schönen Kräuter-Odeur stört - soll wohl die Rosenbutter sein. Schade, ich hatte mehr auf eine schöne fruchtige Rose gehofft.

Noch eine Anmerkung: auf dem Küchenpapier ;) besser als auf meiner Haut.

Bei Eau de Fröhliche I war der Duft noch nicht "durchgezogen" als ich mal ne Abfüllung bestellte. Und später nach einigen Monaten Entwicklung war der traumhaft! Vielleicht ist meine Probe noch nicht ausgereift.

Die Basis ist schön samtig, aber das reicht nicht. Meine Haut mag den Duft nicht. Leider!