September 2010

Mantus
25.11.2017 - 16:40 Uhr

Man verzichte

September beginnt fruchtig - säuerlich, ganz dezent süßlich und beschwipst - synthetisch.

Unserer Parfuma "KingLui" möchte ich meinen aufrichtigen Dank für das Wanderpaket, in dem unter anderem dieser Duft enthalten war, ausrichten.

Als erstes kann man eine fruchtig - säuerliche, ganz dezent süßliche pinke Grapefruit wahrnehmen, die schon 10 Shots Wodka intus hat und leider am Ende des Monats kein Geld mehr hatte und zum synthetischen"Billig - Wodka" greifen musste.

Das Zitronengras peppt diese ganze Sitaution mit seiner zitrisch, limetten- und erdigen Nuance ein wenig auf und lässt den Träger leicht beschwingt erscheinen :-)

Diese angeschwipste Konstellation ist 20 Minuten auf meiner Haut wahrnehmbar, ehe sich die Herznote entfaltet.

Etwas lieblich, blumig, gleichzeitig aber angenehm florales ist nun wahrnehmbar, was vom Jasmin stammt und auch hier meiner Meinung durchaus angenehm limettenartig und erdig untermalt wird, aber leider nicht überhaupt nicht gelingt.

September ist ein sehr synthetischer Duft, der ordentlich kratzt, beißt und auch sticht und man wirklich getrost darauf verzichten kann, diesen Duft zu testen.

Die Herznote ist 3 Stunden auf meiner Haut wahrnehmbar, ehe sich die Basis durchsetzt.

Diese wird Dank des Moschus klar und sauber, ohne dabei an frisch gewaschene Wäsche zu erinnern.

Das Sandelholz verleiht der Basis einen leicht cremigen Einschlag und unterstützt das süß - würzige Amber.

Insgesamt hält der Duft 6 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man lediglich an einer viertel Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 2 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in relativ schnellen Schritten reduziert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.