Essenze - Sicilian Mandarin 2012

Essenze - Sicilian Mandarin von Ermenegildo Zegna
Essenze - Sicilian Mandarin ist ein Parfum von Ermenegildo Zegna für Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

Harry Frémont

BergamotteBergamotte
Grüne MinzeGrüne Minze
sizilianische Mandarinesizilianische Mandarine
MoosMoos
PetitgrainPetitgrain

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.06.2021.

FabianO
Harmonisch-frisches Italienfeeling für Leute, denen das Geld zu den Ohren rausguckt
Fraglos, die Zegna-Reihe in den eleganten, schweren Flakons, die man nur in sehr großen Städten exklusiv vorfindet, ist tadellos gemacht und scheint durch die Bank weg Gefallen bei mir zu finden. Vor allem das großartige "Javanese Patchouli" hat es mir angetan - ein wunderschöner,... Weiterlesen

Eine sonnige Strahlemann-Mandarine
Die Essenze-Linie von Ermenegildo Zegna könnte man mittlerweile schon langsam als echten Sleeper-Hit bezeichnen. Schon mehr als 2 Jahre alt werden so langsam könnte ich mir vorstellen die Verkäufe besser und ein kleiner Hype-Train startet. Sei es um Indonesian Oud, den klasse Vetiver-Vertreter... Weiterlesen
2.5

Reicht mir nicht
Also als erstes war ich voll weg und hin bei dieser sizilianischen Mandarine. Dynamisch, mit Kick, frisch, energiegeladen, spritzig und so fort und so weiter, aber dann irgendwann beim häufigeren Schnuppern war ich doch langsam aber sicher immer weniger begeistert von dem Mandarinen-Vertreter der... Weiterlesen

Sizilianische Frische
„Essenza di Zegna“ ist einer meiner Lieblingsdüfte der vergangenen zehn Jahre. Leicht, würzig, ein Duft für jeden Tag und für mich doch unverwechselbar einzigartig und vor allem lecker. Leider hier in Deutschland nicht mehr im Handel zu bekommen, aber man findet ihn mit etwas Suchen noch.... Weiterlesen

WagnerfloWagnerflo vor 2 Monaten
Im ersten Augenblick synthetisch-aquatisch. Dann kommt doch eine ganz akzeptable grüne Mandarine durch. Vom Hocker haut er aber nicht.
PicSniperPicSniper vor 3 Jahren
Sehr starke Mandarine im Auftakt. Dann mischt sich die Minze zart dazu, u. es wird wesentlich maskuliner. Feiner, angenehmer Duft.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 4 Jahren
Tolle spritzige Mandarine, der aber leider zu schnell die Luft ausgeht, ich ziehe die synthetische Mandarine von Erik Kormann vor, P/L 6
SirLancelotSirLancelot vor 4 Jahren
Leckere ital. Mandarine, die leider etwas unter der sengenden sizilianischen Sonne gelitten hat und daher in der Performance schwächelt ;-)
KarliKarli vor 5 Jahren
Mandarine und Zitrone im Liebesspiel. Doch ihre Lust ist so kurz wie ihr gemeinsamer Höhepunkt. Der ist aber wunderschön ;-)
ZaraZara vor 5 Jahren
Der ist sehr schön, eine kühle, leicht metallische Mandarine, Haltbarkeit mässig, aber zu teuer.
M3000M3000 vor 6 Jahren
Die Mandarine kommt männlich herb statt süss-fruchtig. Ganz grossartig, aber unterm Strich den Preis nicht wert. - Konkrete Alternativen?

Beliebt Ermenegildo Zegna

Essenze - Javanese Patchouli (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Essenze - Mediterranean Neroli (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Essenze - Haitian Vetiver von Ermenegildo Zegna Essenze - Indonesian Oud (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Z Zegna Milan von Ermenegildo Zegna Essenze - Madras Cardamom von Ermenegildo Zegna Essenza di Zegna (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Acqua di Iris von Ermenegildo Zegna Elements of Man - Passion von Ermenegildo Zegna Essenze - Peruvian Ambrette von Ermenegildo Zegna Essenze - Florentine Iris (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Essenze - Florentine Iris (Eau de Parfum) von Ermenegildo Zegna Acqua di Bergamotto von Ermenegildo Zegna Elements of Man - Wisdom von Ermenegildo Zegna Essenze - Indonesian Oud (Eau de Parfum) von Ermenegildo Zegna Zegna Intenso (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Essenze - Italian Bergamot (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Essenze - Musk Gold von Ermenegildo Zegna Essenze - Roman Wood von Ermenegildo Zegna Essenze - Italian Bergamot (Eau de Parfum) von Ermenegildo Zegna